14" vs. 16"
hallo,
14" gegen 16" Felgen.
Wie viel mehr beschleunigt der 14" mit Kadett GSI 16V besser ?
Wie viel schneller fährt eine 16" Felge auf nem Kadett GSI 16V ?
mfg.
52 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von V6-man
nach dem FL war z.B. die eingetragene V-max 217 km/h anstatt 215.
Der gsi 16v rollte ab werk mit 5,5x14 et49 alus mit 185/65/14 V vom band, man konnte aber aufpreispflichtig 7x15 alus mit 195/50/15 oder 185/55/15 bestellen
Hi,
also das wusste ich SO auch nicht, wieder etwas gelernt, cool!
Waren das dann die Champion-Alus?
Oder gabs etwa noch andere?
BG
CS
jahrelange sammlung aller magazine wo irgentwas über den gsi drin stand und bin selber stolzer besitzer von 2 serienmässigen, unverbastelten e gsi 16v. 😉
Ähnliche Themen
@ V6-man
Hi,
cool!
Hast du Bilder von deinen 16Vs??? Originale 16Vs interessieren mich sehr, habe auch einen in Silber im rostfreien Serienzustand.
BG
CS
ja sicher, geh mal auf meine HP:
www.gsi-man.party.lu
hier der genaue link: http://www.gsi-man.party.lu/index.php?page=315750&session=&
Wowi,
schöne Autos hast da!!!
Sag mal, du stehst nicht zufällig besonders auf die Farbe Silber ;-) ?
Wir könnten ja tauschen: deinen blauen 16V gegen meinen silbernen *g*.
BG
CS
lol
netter versuch, behalte den blauen aber, ist mittlerwele der einzige in monacoblau der hier in luxemburg noch angemeldet ist und war mein erstes auto.
Kanns du mir ein Foto von deinem schicken?
Hatte mal ein e-kadett in mistralgrau, allerdings nur ein 1.4S 😉
farbe gefällt mir aber.
Hey,
mein Wagen ist wirklich i.O. ;-) Absolut original, 117 tkm, vorher 15 Jahre von einem Mann Jg. 1940 gefahren, null Rost, da hohlraumversiegelt und sehr gepflegt.
Die Farbe ist allerdings nicht Mistralgrau sondern Astrosilber.
Dein Monacoblau finde ich cooler als z.B. Schwarz.
BG
CS
viele sagen monacoblau wäre eher grau als blau; finde allerdings nicht dass es so ist. 😉
würde von der km-zahl her direkt tauschen; mein blauer hat momentan 285.000 km... ist aber schon ein facelift-modell. 🙂
Übrigens sind die felgen die drauf sind, die werksseitigen 15" BBS die ich erwähnt hatte.
Uiii,
285.000 km, da kann ich mit meinem ja noch nen bissel fahren, wenn die Teile soooooooooooooo lang halten.
Ich finde Monacoblau richtig geil, is eben ne seltene Farbe.
Die Felgen mag ich übrigens auch, habe die noch nie an einem GSi gesehen, passen aber gut.
Wieviel hat denn dein schwarzer runter?
BG
CS
Mein schwarzer hat 235.000 km runter und ist auch einer der seltenen mit analog-tacho. 😉
War damals aufpreispflichtig. 🙂
Fahre halt über 60.000 km im Jahr (hauptsächlich AB).
*G*,
darüber haben wir, glaube ich, schon einmal gesprochen: laut meinen Unterlagen, konnte der analoge Tacho gegen einen Minderpreis von ca. 300 DM geordert werden; zumindest in Deutschland.
Wie dem auch sei, finde ich deine Autos wirklich cool! Und es ist beeindruckend, welch hohe Laufleistungen beim 16V möglich sind!
BG
CS
Zitat:
Original geschrieben von V6-man
Mein schwarzer hat 235.000 km runter und ist auch einer der seltenen mit analog-tacho. 😉
War damals aufpreispflichtig. 🙂
Fahre halt über 60.000 km im Jahr (hauptsächlich AB).
ich glaube kaum, dass das Analoge Tacho Aufpreispflichtig war, denn im LCD Tacho steckt wesentlich mehr Technik drin und das war damals schon der renner...
ja, aber damals war das mäusekino gar nicht beliebt und wurde immer bei tests kritisiert.
es stimmt das in deutschland es für das analog-tacho einen preisnachlass gab, allerdings war es in benelux und frankreich genau umgedreht... 😉
hab' noch einen originalen prospekt mit preisliste hier. 🙂