13NB zu C16NZ Umbau - Kadett E LS '89
Ich habe nen 13NB (Vergaser, Ukat, Zahnriemen alt, Öl läuft aus, Springt schlecht an,......) ein wirtschaftlicher Totalschaden also.
Ich möchte mir auch einen C16NZ einbauen, da der Rest des Autos in Ordnung ist und man nicht
viele Kadetten ohne Rost findet...und weil ich einfach an der Kiste hänge^^
Kann mir jemand sagen was für Teile ich brauche? Aus dem Umrüstkatalog werde ich nicht schlau, habe zum Glück nen Freund der das alles kann. Also Motorsteuergerät, Kabelbaum ist klar..., aus diversen Beiträgen konnte ich Auspuffanlage,Bremsen und Federbeine entnehmen...wie stehts mit dem Kühler? Was brauch ich noch wechseln?
Passt der C16NZ in die Halterung? Sind ja beide Smallblock OHC.
Mein Kadett ist Baujahr 1989 (Modell LS), Facelift Modell
Thx für alle Antworten im Vorraus...n in 2 Monaten ist TÜV und ich will ihn nicht hergeben 😉
37 Antworten
back2topic 😁
Zum Thema Schaltung unten und Gkat, hier bilder von meinem Schaltgestänge und vom Ukat
Ukat
Schaltgestänge
Sieht das eher Passend oder Unpassend aus? :P
Ich hab mich umentschieden, ich will mir nen 13S einbauen, da muss ich doch nur die Bremsen vorne tauschen, oder?
Wenn kein Kat und keine Plakette, dann aber trotzdem 75 PS ! ^^
Muss ich das Eintragen lassen? Was kostet das?^^
Ich denke das größte Problem wird sein, einen 1.3s zu finden.
Bremsen vorne sind wie beim 1.6er inkl. Stabi
Viel Glück bei der Suche.
PS: 1.3N habe ich noch div.
1.3s da suchste fast schon wirklich die nadel im heuhaufen ..
waren im d Kadett ja auch verbaut aber die sind ja auch sehr rar ..
ein umbau auf 1.6 sprich c16nz wäre die sinnvollste lösung, kriegste sogar auf d3 kannst dein kat nachrüsten etc.
und der umbau is doch nun wirklich nich die welt ..
75 ps mit oder ohne kat machen den kohle auf dauer sparen sollte man auch mal beachten 😉
hast doch zeit und nun genug informationen gesammelt ..
mach dich langsam an die teilesuche bzw such dir nen schlachtauto und es kann losgehn ..
hilfestellung dazu zwecks umbau kann man dir hier dennnoch genug geben und anbieten ..
aber nur meine meinung, jedem das sein ..