13er Compo Systeme? Was ist gut?
Hallo ich suche ein 13er Compo System bis 200 Euro. Der Bass sollte sauber und klar rüberkommen. Auf die höhen lege ich sehr hohen Wert. Was könnt ihr empfehlen?
27 Antworten
ja klanglich ist das exact auch gut aber kann vom pegel her mit dem AS nicht mithalten.
Ganz klar, der Exact neigt mehr zur Audiophilität, der AS zu Druck, Dynamik, Spaß, was nicht heißt dass er schlecht klingt - im gegenteil
An dieser Stelle will ich nur anmerken, dass ich das Exact System grad verkaufe
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Ist für ein 13 er System klanglich wirklich schön! Man muss sich halt nur immer im klaren sein, dass ein 16 er System mehr im Bassbereich bringt.
Aber in Verbindung mit einem Subwoofer fällt die leichte Kickbassschwäche gar nicht auf.
MfG
gelig
Hertz HSK 130
Habe die Hertz HSK 130, die bringen ordentlich Druck ein Ersatz für einen Sub sind Sie allerdings nicht.
Ähnliche Themen
wie sind eientlich die flat serie von audio systems(speziell das Audio System BX 130 FL)
hat das schon mal einer gehört???
wär ja supi. schön flach, krigt man ohne aufbau ringe rein.
klanglich kommen die an die normalen BX systeme nicht ran weil etwas der bass fehlt(wirklich nur etwas).
sonst ist das ein spitzen system.
Naja, die Flatsysteme sind im Mittelton auch etwas verfärbt.
Bass wird besser, wenn das System stabil verbaut wird.
Ansonsten stimmts schon, dass das Audio-System etwas lauter als das Exact kann, dafür nicht so präzise, knackig und trocken im Kickbass.
ich hänge auch zwischen dem exact vcomp 5.2, dem hertz hsk 130 und dem Audio System pX 130.
welches ist am empfehlenswertesten???
Ich höre metall, endstufe soll eine xetec sein, ich steh drauf wenn es drückt.
woofer kommt erstmal keiner rein.
thx
Für Druck das AudioSystem
an was für eine endstufe am besten???
so zwishen 250-300€
ideal wäre ne F2-280 von AudioSystem oder ne Steg 120.2
wie wären denn zwei kanäle gebrückt von der Xetec V 350.6???
würd ich eine günstig krigen.
das kommt auch nicht schlecht.
wenn du günstig rankommst.
aber wemm du dir irgendwann mal nen sub holen willst dann wirds wieder sch....... da sie xetec ja nicht das leistungsmonster ist.
da sag ich lieber nen bissl sparen und mal ne F4-560 anschauen.