ForumZafira A & Sintra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira A & Sintra
  7. 12V Zigarettenanzünder im Kofferraum

12V Zigarettenanzünder im Kofferraum

Opel Zafira A
Themenstarteram 3. März 2022 um 9:27

Ich möchte hinten im Kofferraum ein 12V Zigarettenanzünder haben. Mein Zaffi ist vorbereitet (Stecker gefunden) aber brauch ich noch ein Relais und/oder Sicherung, und welcher Steckplatz sollen die gesteckt werden? Wenn nicht, geht dieser über der Zigarettenanzünder vorne? Dann 10A wohl zu wenig....

Vielleicht hat jemand ein Schaltplan über dieses Thema?....

Ähnliche Themen
30 Antworten

Messe doch erst mal ob da schon Strom drauf ist, da ist ab Werk Dauerstrom drauf (wird nicht geschaltet).

 

Gruß Andi

Themenstarteram 4. März 2022 um 7:22

Das war Gestern auch mein Gedanken, aber kam nicht dazu. Wollte die Spannrolle vom Keilrippenriemen ersetzen, aber das hat ein bisschen länger gedauert, von wegen schlechter nachrüst Qualität!

Nein.

Da brauchste kein Relais.

Schaltplan gibt's hier :

https://haselui.de/astrag_h_kabelplan/

Themenstarteram 4. März 2022 um 18:38

Zitat:

@BlackyST170 schrieb am 4. März 2022 um 19:35:56 Uhr:

Nein.

Da brauchste kein Relais.

Nur evtl.ne Sicherung im REC.

Heute wieder keine Zeit... Aber was ist REC?

Sorry,war falsch gepostet.

Dachte ich wäre im B-Forum.

Themenstarteram 4. März 2022 um 19:04

@BlackyST170

Habe ich auch eine Frage Gepostett, aber leider kein Antwort. Geht da um die Blinker

Themenstarteram 5. März 2022 um 12:18

So sieht der Stecker aus.Ist das der richtige? Hat kein 12V, auch nicht nach einschalten des Kontakts oder Starten. Welcher Platz sollte die Sicherung sein?

Img-20220305-125131

ROT/WEISS ist Dauerplus Kl.30

BRAUN ist Masse Kl.31

Da musste das andere Ende vom Kabel ROT/WEISS suchen.

Oder am Zigarettenanzünder anschliessen.

Hat die Kiste AHK oder Schiebedach ?

Im Fahrzeug-Heck liegt normalerweise keine Kl.30-Leitung.

Sicherungen ASTRA G Mj.03

Sicherung F1.33 (20A) => Relais K154 ... ab da rt/ws 2.5 mm³ zur Zubehörsteckdose.

Im Stromlaufplan Pfad 1408 - 1410

 

EDIT: Stromlaufpläne hier

Themenstarteram 5. März 2022 um 22:01

Danke! Jetzt wo ich die Strompläne habe komme ich da noch was auf der Spur. Ich sehe, das X1 auch E16.5 und B33 versorgt. Meine Airbaglampe blinkt nicht mehr und OP-COM kann nicht Kommunizieren mit der Beifahrersensor. Ich vermute das die X1 die Problemzone sein konnte....

Kann jemand mir sagen wo X1 genau sitzt? Dann kann ich der Airbag auch wieder laufen lassen!

Fahrerfussraum A-Saeule

Themenstarteram 6. März 2022 um 10:48

Okay, verstanden... Aber wie sieht das denn aus? Ist das ein Stecker oder irgend einer Knotenpunkt?

Verkleidung wegmachen und sehen oder noch mehr?

Ich frage das, weil ich alles an die Straßen kannte machen muss und auch immer unter Schulzeiten machen muss.

Immer Portionsweise. Also wenig Zeit. Deshalb besser fragen als Stunden Sucherei!!!!

Das ist ein 80-poliger Verbindungsstecker Innenraum zum Heckkabelbaum.

X 48 Stecker
Themenstarteram 6. März 2022 um 11:06

Danke! Ich werde morgen mal Gucken. Ich nehme an, mit 80 Polen, das der Stecker rund ist?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira A & Sintra
  7. 12V Zigarettenanzünder im Kofferraum