ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. 12er vs. 15er

12er vs. 15er

Themenstarteram 28. April 2005 um 8:04

Tachele,

hier is wieder die nervensäge.

Ich hab mich jetzt bei denen hier festgefahren. Sind beide aus der Rockford Fosgate Punch P2 Serie. Ich wollte zwei davon inne br kiste stecken.

Welchen würdet ihr empfehlen?

P212S4

Preis : 169,00 EUR

- 12 Zoll / 30cm Durchmesser

- 200 Watt rms Belastbarkeit

- Einbautiefe: 153mm

- Impendanz 4 Ohm

 

P215S4

Preis : 199,00 EUR

- 15 Zoll / 38cm Durchmesser

- 250 Watt rms Belastbarkeit

- Einbautiefe: 188mm

- Impendanz 4 Ohm

Endstufe ist ne Rockford Fosgate Punch 400.4 mit 2*200 Watt bei 13,8 Volt und 2*260 Watt bei 14,4 Volt.

Musikrichtung ist Black, Old School Hip Hop und Metal

32 Antworten
am 28. April 2005 um 8:07

wird dir der Stephan sicher mehr zu sagen können. bÁber warum Rockford!? :)

am 28. April 2005 um 8:13

Ich denk die amp ist viel zu schwach für die Woofer...

Themenstarteram 28. April 2005 um 8:24

ich bin halt n rf fan.

aber die woofer sind doch mit 200 bzw. 250 watt angegeben. warum sind denn die 2*200 bzw. 2*260 zu wenig? müsst doch passen.

am 28. April 2005 um 8:37

Na ich denke da kannst einiges mehr als angegeben drauf geben um sie auszulasten, vorallem haben beide einen total miesen Wirkungsgrad...

Von daher brauchen die eine menge Leistung um laut zu sein;)

@ Haukster

Beide Subs sind gut.

Aber du solltest dir vielleicht erst mal Gedanken über ne andere AMP machen.

ich denke auch wenn die Subs diese "nenn" Belastbarkeit angeben, halten oder besser gesagt brauchen die bestimmt mehr.

gestern hat Dr.Db was schönes gesagt:

Ist halt Qualität und Understatement :D

Von daher würde ich persöhnlich erst mal Ausschau nach der Leistungsstärkeren AMP machen.

Ich denke oder glaube das du mit der AMP schnell ins Clippen kommen könntest bei Verwnedung solcher Subs.

Aber ich würde auch erst mal die Meinung vom Stephan abwarten.

Themenstarteram 28. April 2005 um 9:31

Und wenn ich einen RF P215S4 mit meiner 2001 RF Punch 360.2 laufen lasse? Die hat 360/450 Watt an 4 Ohm bei 13,8/14,4 Volt.

Zitat:

Original geschrieben von Haukster

Und wenn ich einen RF P215S4 mit meiner 2001 RF Punch 360.2 laufen lasse? Die hat 360/450 Watt an 4 Ohm bei 13,8/14,4 Volt.

Schon eher.

Aber dann auch nur einen.

Themenstarteram 28. April 2005 um 9:46

das macht mich häppi.

wolln ma noch warten, was steffi dazu sacht, oder ich renn gleich los und hau die kohle aufn kopp.

ihr helft mir dann auch beim zusammenschreinern, gelle? wird meine erste selbsgebastelte kiste.

das hier gib's bei ebay:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

vielleicht 2 von denen?

Was gibts bei Ebay - kann hier nix öffnen....

RF-Fan sein ist doch net schlimm *g* Sachen sind doch geil ;-)

@ThugLord: Warum nicht RF `???

Zitat:

Original geschrieben von StephanS1982

@ThugLord: Warum nicht RF `???

mag die Dinger einfach net mehr. War ja auch mnal Rockford Fan, bis man sich mal intensver mit den ganzen alternativen beschäftigt hat :)

Aja.......... *besserschweig*

Zitat:

Original geschrieben von StephanS1982

Aja.......... *besserschweig*

genau ;)

am 28. April 2005 um 22:10

für Tiefbass (HipFlop) sind die 15er wohl besser...

MfG,

Xeon

Themenstarteram 29. April 2005 um 5:51

@ stephan

da gibs den ROCKFORD FOSGATE PUNCH RFZ 3810 für 77 öros

Belastbarkeit RMS /max.: 150 /400 Watt

Schalldruck(SPL): 89db

25 - 1.500Hz

Impedanz: 8 Ohm, Gewicht 5kg

Polymembran mit Breiter Sicke, Stahlkorb mit Strontiummagnet

Antrieb:40mm Schwingspule mit verstärkter Zentrierung und Belüftung

Deine Antwort