12er vs. 15er
Tachele,
hier is wieder die nervensäge.
Ich hab mich jetzt bei denen hier festgefahren. Sind beide aus der Rockford Fosgate Punch P2 Serie. Ich wollte zwei davon inne br kiste stecken.
Welchen würdet ihr empfehlen?
P212S4
Preis : 169,00 EUR
- 12 Zoll / 30cm Durchmesser
- 200 Watt rms Belastbarkeit
- Einbautiefe: 153mm
- Impendanz 4 Ohm
P215S4
Preis : 199,00 EUR
- 15 Zoll / 38cm Durchmesser
- 250 Watt rms Belastbarkeit
- Einbautiefe: 188mm
- Impendanz 4 Ohm
Endstufe ist ne Rockford Fosgate Punch 400.4 mit 2*200 Watt bei 13,8 Volt und 2*260 Watt bei 14,4 Volt.
Musikrichtung ist Black, Old School Hip Hop und Metal
32 Antworten
Dann liegen 16Ohm an und du hast noch weniger Leistung...
Parallel hättest dann 4 Ohm wobei ich die Leistung für 2 doch etwas knapp finde...
Ich würde nach einem 15er ausschau halten der einen hohen Wirkungsgrad hat.
Oder ein paar amps verkaufen und dann eine richtige her z.B. T10001BD oder so...
Da kannst dann fasst alles anhängen...
Lies mal den Text der bei dem Sub dabei steht, die haben den mit 1400Watt befeuert und du möchtest auf 2 350-450 Watt geben!
ja, da hasse recht. is wohl noch zu früh...
dann verhöker ich mal die dinger. aber ob ich da genug für ne 1000er rausbekomme?
Und wenn nicht dann musst halt nach ner amp ausschau halten die ein besseres Preis/ Leistungverhältniss haben😉
Vielleicht Audio-system oder Eton usw...
Oder eine gute gebrauchte😉
Zitat:
Original geschrieben von Haukster
ich war mal n jahr drüben,
rf wahrt immer noch ein stück erinnerung für mich
Wo kommst du denn her?
Kein Bock mal ein paar Altenativen auszuprobieren?
Mit um die 300 W kannst du z.B. den Audio System Radion betreiben oder einen Atomic Energy. Machen beide sehr viel Spass. Evtl. 2 davon?
Für die 2 Subs hast genug Leistung, die brauchen nicht mehr! RF braucht halt enorm viel damit was geht, der Radion geht schon mit 300Watt richtig ordentlich und laut zur Sache!
Den Atomic Energy kenn ich nicht, aber wenn Thuglord ihn empfiehlt wird er sicher gut sein😉
Ohne Probleme!
@MD: RF braucht nicht viel Leistung - glaub mir ;-) Sie vertragen sie, aber wirkungsgrad ist sgut genug