ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. 125i 3Liter N52

125i 3Liter N52

Themenstarteram 8. Oktober 2017 um 9:48

Hallo zusammen,

kenn wer hier ne Gasanlage mit ECE R-115 für nen BMW E82 125i Euro 4 BJ 05/2009?

Gibts irgendwo ne Liste mit Autos für die es Gasanlagen gibt??

 

Gruß Bernie

Ähnliche Themen
14 Antworten

Am besten beim Hersteller schriftlich Anfragen und so hat man es schriftlich , wenn der Hersteller keine Bedenken hat. Ventilsitze sollten gehärtet sein. Außerdem gibt jeder seriöse Mechaniker , der nicht nur verkaufen will eine Auskunft, ob der Motor geeignet ist oder nicht. Schließlich haften die Einbauer mit bei falscher Auskunft. Sofern schriftlich!

Kannst hier mal schauen:

HS dann runterscrollen.

Ansonsten wie DonPaulo1 es schon sagte. Prins,Brc,Zavoli,Vialle usw anfragen bzw Umrüster.

Von Vialle gibts da nix nach ECE R115

Es sei denn es ist ein Reimport mit 00000000, dann bekommst Du NOCH ein Einzelgutachten...

Themenstarteram 9. Oktober 2017 um 8:03

Zitat:

@ICOMworker schrieb am 8. Oktober 2017 um 18:23:39 Uhr:

Von Vialle gibts da nix nach ECE R115

Es sei denn es ist ein Reimport mit 00000000, dann bekommst Du NOCH ein Einzelgutachten...

Ist leider ein deutsches Auto, von ner alten Dame gefahren und gepflegt. Wenn Prins und Vialle keine

ECE R-115 für das Coupe haben wird's wohl so schnell nix mit Gas. Das alles bei ~40000km/Jahr.

Würd noch etwas warten - kommt sicher demnächst, zumindest für die Prins, die für den Valvetronikmotor top geeignet ist.

Nur - wo möchst beim 1er den Tank einbauen? Einzige Möglichkeit - Zylinder quer.

Stimmt, der 1er war blöd zu machen.

Hier ein 120er, auch mit Tank Quer und Zwischenplatte an der Ansaugbrücke.

Nochmal nicht ;)

2017-10-09-181921

Ne, das sind so Autos, die muss man nicht machen, aber das weiß man erst hinterher. Tankeinbau ist..... und im Motorraum hat nicht mal ein Marder Platz :-)

Ach, als Reimport wäre der sicher nicht genullt -das ist ein Irrglaube der zZ in den Gasforen als letzter Grashalm rumgeistert. Für das Fz gibts ja nen Typenschlüssel, der dann auch eingetragen wird.

Zitat:

@MrFleetwood schrieb am 9. Oktober 2017 um 21:48:29 Uhr:

Ne, das sind so Autos, die muss man nicht machen, aber das weiß man erst hinterher. Tankeinbau ist..... und im Motorraum hat nicht mal ein Marder Platz :-)

Ach, als Reimport wäre der sicher nicht genullt -das ist ein Irrglaube der zZ in den Gasforen als letzter Grashalm rumgeistert. Für das Fz gibts ja nen Typenschlüssel, der dann auch eingetragen wird.

Sehe ich auch so.

Wir exportieren unsere Autos und importieren jetzt für Gas die Null-Amis :D

Momentan kennt sich eh noch niemand aus. Selbst der TÜV weiß nicht wie er das denn eigentlich machen möcht :-) Man hört zwar hie und da was läuten, aber bis das in Bewegung kommt....dürfte es bei manchen eng werden :-)

Zitat:

@ICOMworker schrieb am 10. Oktober 2017 um 09:52:34 Uhr:

Zitat:

@MrFleetwood schrieb am 9. Oktober 2017 um 21:48:29 Uhr:

Ne, das sind so Autos, die muss man nicht machen, aber das weiß man erst hinterher. Tankeinbau ist..... und im Motorraum hat nicht mal ein Marder Platz :-)

Ach, als Reimport wäre der sicher nicht genullt -das ist ein Irrglaube der zZ in den Gasforen als letzter Grashalm rumgeistert. Für das Fz gibts ja nen Typenschlüssel, der dann auch eingetragen wird.

Sehe ich auch so.

Wir exportieren unsere Autos und importieren jetzt für Gas die Null-Amis :D

Hi,

hast du da eine Empfehlung? Hätte Interesse an einem praktischen Van, unter 5m.

Zitat:

@Eifelswob schrieb am 10. Oktober 2017 um 22:21:10 Uhr:

Zitat:

@ICOMworker schrieb am 10. Oktober 2017 um 09:52:34 Uhr:

 

Sehe ich auch so.

Wir exportieren unsere Autos und importieren jetzt für Gas die Null-Amis :D

Hi,

hast du da eine Empfehlung? Hätte Interesse an einem praktischen Van, unter 5m.

https://www.google.de/search?...

Und, wo es doch jetzt um die Nullen geht;)

Das wäre er dann mit 4828 cm Länge, umgerüstet. (3.6 Liter 210 KW ) ;)

2017-10-02-130434
2017-10-07-160303
2017-10-05-175617

Hi,

danke! Unser Dachdecker fährt so ein Teil. Werde ihn mal auf seine Erfahrungen befragen. Was kostet eine Umrüstung? Wie viel Gas zieht der sich rein? Im ADAC-Link sind die Verbrauchswerte genullt?

Aber heftig teuer das Teil! Da kriege ich ja drei Orlandos für, die noch praktischer sind. In der Eifel kann mir die blaue Plakette (falls sie irgendwann kommen sollte) ziemlich egal sein.

Zitat:

@ICOMworker schrieb am 10. Oktober 2017 um 09:52:34 Uhr:

Wir exportieren unsere Autos und importieren jetzt für Gas die Null-Amis :D

Ich hatte vor Jahren mal ein e46 Cabrio hier - stolzer Erstbesitzer :-) Aber die Kiste war ausstattungsmäßig irgendwie komisch. Also mal die Fin gecheckt....original Heißlandausführung 2002 nach Italien geliefert, stand da drei Jahre bei nem Händler und kam dann Ende 2005 zurück nach D - hier Erstzulassung fast vier Jahre nach Fertigung :-)

Nicht genullt, hab grad nachgesehen -obwohl der eigentlich NICHT der deutschen Ausführung entspricht.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen