125er Aprilia geht aus, wenn sie warm ist

Ich habe eine Aprilia Habana Custom 125 von 2003 mit einem neuen Mikuni BS24 Vergaser. Vor und nach dem Vergasereinbau dieses Frühjahr habe ich seit ca. einem Jahr folgendes Problem: Wenn der Motor warm ist und ich konstant ca. 60 km/h oder schneller fahre, fängt der Motor an, kein Gas mehr anzunehmen und geht nach wenigen Augenblicken ganz aus. Er lässt sich dann nicht mehr starten. Nach ca. 3 - 4 Minuten kann ich den Motor wieder starten und er läuft als wäre nichts gewesen - bis zum nächsten Ausgehen.
In den Minuten, in denen er nicht anspringt, habe ich die Zündung überprüft, die Kerze produziert Zündfunken. Wenn ich ohne zu starten ein- zweimal Gas gebe und dann versuche zu Starten, will der Motor für einen Augenblick starten, läuft aber dann doch nur leer.
Es scheint so, als würde der Motor kein Benzin bekommen und bei den Startversuchen nur das Benzin der Beschleunigerpumpe verbrennen.
Haben jemand einen Hinweis, woran dieser Fehler liegen könnte? Ich meide momentan Stadtautobahnen, Tunnel usw., weil ich Angst habe, liegen zu bleiben.

19 Antworten

Bevor ich mir Benzinpumpe und son Zeug holen würde,erst prüfen.
Ich habe zu Testzwecke ein externen Tank in form eines Urinbeutels aus dem Krankenhaus.
Diesen hänge ich oben im Helmfach ein und verbinde mit dem Ablauf vom Beutel direkt am Vergaser.
Da kann man sicher sein das genug Sprit kommt.Also lasst eure Phantasie freien lauf oder kauft einen fertigen Tank dafür,die gibt es auch.

Zitat:

@kranenburger schrieb am 20. Juni 2017 um 15:16:26 Uhr:

Ich habe zu Testzwecke ein externen Tank in form eines Urinbeutels aus dem Krankenhaus.
Diesen hänge ich oben im Helmfach ein und verbinde mit dem Ablauf vom Beutel direkt am Vergaser.
Da kann man sicher sein das genug Sprit kommt.Also lasst eure Phantasie freien lauf oder kauft einen fertigen Tank dafür,die gibt es auch.

Haste einen Beutel von deinem Bett abgezweigt.😛

Zitat:

@Kodiac2 schrieb am 20. Juni 2017 um 20:55:52 Uhr:

Zitat:

@kranenburger schrieb am 20. Juni 2017 um 15:16:26 Uhr:

Haste einen Beutel von deinem Bett abgezweigt.😛

Man braucht nur mit den jungen Krankenschwestern als alter Sack ein bisschen schäkern.😉

Hallo zusammen eigentlich fahre ich eine Aprilia RSV4 wollte mal bisschen langsamer unterwegs sein daher habe ich mich für die Habana 125 (99) entschieden. Leider hatte ich nur einen Tag Vergnügen damit, befor ...... habe dasselbe Problem.
Hat man schon eine Lösung gefunden!
Danke vorab.