120 PS Motor LPG-geeignet?
Ich warte ja auf den 120PS Motor mit 6G-Automatik. Der soll im Sommer kommen. Den möchte ich gern mit einer LPG-Anlage umrüsten. Die gibt es aber nicht ab Werk für die Automatik-Fahrzeuge. Mit MT gibt es LPG schon.
Weiß jemand, ob die LPG-Fahrzeuge mit dem 1364 ccm Motor ab Werk modifiziert sind für LPG, oder ob sie Standard-Ausführung sind? Es geht um die Frage, ob Ventilsitze und -schäfte identisch sind für Benziner und LPG-Varianten. Danke!
MfG Walter
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Corsa ABCD
...
Was haben Deine Autobahnrasereien mit dem Thema zu tun!?
Deinen letzten Satz kannst Du dir übrigens irgendwo hinstecken.
Hier ging es offensictlich darum, dass sein Motor auch nach 80.000km auf LPG noch immer die volle Leistung hat und nicht in erster Linie um die "Autbahn-Raserei" (im übrigen wird ein Fahrer, der im Jahr mehr als 50.000km fährt, durchaus einschätzen können, wann man das Gaspedal auf der AB mal durchtreten kann...).
Und DEINEN unfreundlichen letzten Satz kannst du dir meiner Meinung nach auch "irgendwo hinstecken" (um es mit deinen Worten zu sagen). Der letzte Kommentar von "achtung himmel" war offenbar als allgemeine Feststellung gemeint und nicht als persönlichen Angriff gegen dich anzusehen.
16 Antworten
Soviel ich weis, sind alle Benzinmotoren ab Werk nicht Gasfest. Man kann aber als Sonderzubehör, einen gasfesten Zyl-Kopf mitbestellen ( ca. 500 € ) , um nachträglich ohne Probleme auf Gas umzurüsten . mfg.
Die Information hätte ich mal vor vier Monaten gebraucht...
Wobei dann noch zu klären gewesen wäre, ob das nur für den Meriva oder auch für den Zafira Tourer gilt. Den 1.4er Turbo mit 140PS gibts im Astra ja schon länger in einer LPG-Variante, nur beim Zafira ist (derzeit) nur ein CNG-Motor mit 1,6l und 150PS bestellbar.