ForumKTM
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. KTM
  5. 1190 er

1190 er

KTM EXC Serie
Themenstarteram 3. März 2013 um 6:34

Hallo,

seit dem ich Fahrradfahre bin ich gefesselt von 2 Rädern:-) Ich liebe es. Am liebsten schnell. Aber jetzt kommt man in ein alter da legt man es auf andere Werte an.

War jetzt auf der Motorrad Messe in Dortmund und habe mich in die KTM 1190 Adventure verguckt. 150 PS...Klasse

Auch der erste test in der "Motorrad."

Da ich aber extrem viel Fahrer bin, mit auto ca. 150.000, will ich es etwas Splitten.

Was Brauch man ?

Für mich ganz ganz wichtig, das Telefonieren. Leider findet man nicht allzu viel hierzu. Ich muss nicht nur Anrufe annehmen sondern auch zurückrufen können. Am besten auf Navi mit Telefonbuch Funktion. Klar kann man alles nicht wärend der Fahrt klären, aber die Meisten Sachen schon.

Griff/Sitz Heizung? Brauch ich das? Koffersysteme? usw.

 

Jetzt eure Meinungen etc. >

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 3. März 2013 um 7:30

Fahr weiter ausschließlich mit dem Auto !! :) 

am 3. März 2013 um 10:56

Zitat:

Original geschrieben von Fusselhirnchen

Fahr weiter ausschließlich mit dem Auto !! :) 

DITO

Themenstarteram 3. März 2013 um 21:54

heißt also ihr seit nicht mit der 1190 er zufrieden. hat die für euch zuviel Leistung? Habt ihr schlechte Erfahrungen mit euren KTMs gemacht.

Ist hier ja schließlich ein Forum, also los JUNGS

am 4. März 2013 um 19:42

Äääähmm.....ich glaube, du hast da was falsch verstanden. Ich habe keine 1190er mit tollen 150 PS, sondern muss mich mit miesen 640 ccm, 50 PS und 150 km/h Spitze herumquälen. Dafür kann ich dann aber in den Kurven die Reiskocher mit ihren 200 PS locker abhängen.

 

Um mal genauer zu sein: du liebst das Radfahren und möchtest auf ein Mopped erweitern. An sich ein netter Gedanke und durchaus nicht verwerflich.

Jetzt frage ich mich aber doch, wieso ein Anfänger sich gleich mit so ner Mörderschüssel anlegen will. Setzt voraus, dass du ein wenig älter bist und deinen Lappen schon lange Zeit besitzt, oder? Ansonsten gäbe es eine gewisse PS- Begrenzung; ne 1190er auf 34 bzw 48PS zu drosseln könnte schwierig werden.

 

Egal - spätestens bei deinem Wunsch nach Sitzheizung und Komfort- Telefon sträuben sich mir nicht nur meine Nackenhaare. Sach ma, geht's noch? Ich kann ja noch minimal die alten Leute verstehen, die sich mit ihren GoldWings über die Landstraße quälen und mit einer Sitzheizung ihren runzeligen, faltendurchzogenen Hintern aufwärmen müssen. Dabei natürlich von hinten das Gitti und Erika (oder wie immer die heißen) - Gedudel aus der 7.1 Anlage und von vorn die DVD auf dem 20 Zöller mit 'Stirb langsam 1-4'.

 

Häufiges Telefonieren auf dem Mopped (egal ob mit Freisprecher) ist dir wichtig? Als Fahranfänger? Und der Popo muss dabei schön warm bleiben?

 

Du, das geht nicht.

 

Deswegen Fussels und AH-M's klare Antwort: Fahr weiter ausschließlich Auto. Da hast du alles, was du benötigst und gefährdest noch dazu keine anderen Moppedfahrer.

 

Wunderst du dich nicht, warum du ansonsten keine Antworten bekommst? Die anderen waren wahrscheinlich wegen ihrer Lachkrämpfe nicht mehr in der Lage, ihre Hände vom schmerzenden Bauch weg zubekommen.

 

 

Themenstarteram 4. März 2013 um 20:44

ich liebe es am liebsten schnell.....usw. damit ging es los. Haben vielleicht nicht alle verstanden. Da ich als Sohn eines Kurierunternehmers immer nur Kilometer gefressen habe und immer noch tue habe ich denk ich mehr Erfahrung als ....Naja. zy9r in 2 Jahren 63.000 klm > Motorplatzer bei 45.000. Und wisst ihr wie > Hannover Richtung Dortmund Ostwestfalen Lippe Richtung Bielefelder Berg hoch, runter in den 5ten, kurz vor Begrentzer in den 6ten bei 295 laut Tacho BUMM ausgerollt bis Sennestadt.

zy10r bei 299 laut Tacho KLM Stand 35.000 BUMM Getriebe Ausgangsritzel Fest. Und der Werkstattmeister sagte mir noch, mann beim Ketten Kid wechsel musste ich vielleicht auf das vorderritzel kloppen.....

Kette bei 295 verloren usw usw..

zy12r mehrer Ketten zerstört trotz kettenoiler.. NAja.

Glaubt eh niemand, auch egal....

Da ich nun aber 3 kinder habe tritt man kürzer. Trotzdem liebe ich das fahren. Zb. die KTM mit Ihren Elektronischen Helferlein bez. Schlupf wird ja wohl einiges mehr zulassen als früher. Ihr wisst es doch selbst auf nasser Strasse, bisschen geht noch und zwwaack schräg. Das wird ja jetzt wohl nicht mehr passieren.

Sitzheizung und griff Heizung war ja nur die frage ob es gut funktioniert. weil wenn ich mal ne 1500 KLM tour mache....

das mit dem tel. ist halt wichtig, kann natürlich auch jeden Parkplatz anfahren, wäre aber umständlich..

gruß

am 5. März 2013 um 16:43

Kauf dir ne Gummiekuh BMW R1200 GS aber laß die Finger von KTM denn die sind was für welche die fahren wollen und dabei das Grinsen im Gesicht haben und nicht am Telefon labern wollen und die Griffel aufgeheizt an der Griffheizung.

Wenn du schon schnelle Motorräder gefahren bist solltest wissen wie viel Aufmerksamkeit Motorradfahren erfordert. In der Regel sollte man da etwas wacher unterwegs sein als mit dem Auto. Daher halte ich von telefonieren unterm fahren auch rein gar nix. Gibt schon genug die sich im Auto davon viel zu viel ablenken lassen weils Gespräch mal etwas energischer ist und sich dies auch automatisch/unbewusst auf die Fahrweise und Aufmerksamkeit auswirkt. Wer sagt telefonieren lenkt rein gar nicht ab belügt sich selbst. Mit einem Motorrad bei dem man auf die Straße achten sollte was grad so rumliegt, die Linie nicht in den Gegenverkehr setzen sollte und die anderen Autofahrer lieber genau beobachtet was die so veranstalten noch nebenher telefonieren? Ich würde sagen damit fährst du risikoreicher als vorher mit den Rennsemmeln und tust deiner Familie sicherlich keinen Gefallen. Von wegen kürzer treten. Kürzer treten wäre eher abschalten und auf dem Parkplatz nachsehen wer angerufen hat.

Und das völlig unabhängig davon ob KTM oder BMW.

Wegen der elektronischen Helferlein:

Ja, sicherlich wird das bei Nässe helfen. Ich bin mir aber ziemlich sicher das es damit auch wieder genug auf die Nase legt die sich komplett drauf verlassen von wegen ich kann da jetzt ja einfach mal voll das Gas aufreissen, die Helferlein regeln schon. Bin schon gespannt auf die ersten Jammerthreads wo sich welche drüber aufregen das es nicht geholfen hat. ;)

du solltest besser fahrrad fahren oder zu fuß gehen...:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von maxximmuss

ich liebe es am liebsten schnell.....usw. damit ging es los. Haben vielleicht nicht alle verstanden. Da ich als Sohn eines Kurierunternehmers immer nur Kilometer gefressen habe und immer noch tue habe ich denk ich mehr Erfahrung als ....Naja. zy9r in 2 Jahren 63.000 klm > Motorplatzer bei 45.000. Und wisst ihr wie > Hannover Richtung Dortmund Ostwestfalen Lippe Richtung Bielefelder Berg hoch, runter in den 5ten, kurz vor Begrentzer in den 6ten bei 295 laut Tacho BUMM ausgerollt bis Sennestadt.

zy10r bei 299 laut Tacho KLM Stand 35.000 BUMM Getriebe Ausgangsritzel Fest. Und der

 

Werkstattmeister sagte mir noch, mann beim Ketten Kid wechsel musste ich vielleicht auf das vorderritzel kloppen.....

Kette bei 295 verloren usw usw..

zy12r mehrer Ketten zerstört trotz kettenoiler.. NAja.

Glaubt eh niemand, auch egal....

Da ich nun aber 3 kinder habe tritt man kürzer. Trotzdem liebe ich das fahren. Zb. die KTM mit Ihren Elektronischen Helferlein bez. Schlupf wird ja wohl einiges mehr zulassen als früher. Ihr wisst es doch selbst auf nasser Strasse, bisschen geht noch und zwwaack schräg. Das wird ja jetzt wohl nicht mehr passieren.

Sitzheizung und griff Heizung war ja nur die frage ob es gut funktioniert. weil wenn ich mal ne 1500 KLM tour mache....

das mit dem tel. ist halt wichtig, kann natürlich auch jeden Parkplatz anfahren, wäre aber umständlich..

gruß

KTM V2 und Telefonieren? Würd wohl erst mit den E-Versionen Sinn machen. Daher lieber Akra oder Sonstiges für feinstes Grinsen und zum Telefonieren stehenbleiben.

Business Motorräder gibts bei KTM gott sei dank noch nicht. :)

Themenstarteram 11. Februar 2014 um 8:55

hallo,

fast ein jahr ist es herr als ich euch mal gefragt habe bez der adveture 1190..

jetzt komt die neue mit noch beserer und neruere elektronik, ich sag mal MSC..

was denkt ihr drüber...

Themenstarteram 11. Februar 2014 um 17:02

soll auch heissen das ich mir noch keine gekauft habe.....

vielleicht auf der dortmunder messe anfang märz....

am 18. März 2014 um 20:45

Zitat:

Original geschrieben von maxximmuss

soll auch heissen das ich mir noch keine gekauft habe.....

vielleicht auf der dortmunder messe anfang märz....

am 18. März 2014 um 20:52

Seltsame Vorstellung:

Mit 260 kmh telefonierenderweise mit qualmendem Hintern und heissen Händen immer von Hamburg nach München und zurück unterwegs, sich wundernd, dass die Kette mal wieder gerissen ist???

Da find ich mich als KTM-Besessener aber sowas von überhaupt nicht wieder.

Fahr doch weiter Auto!:D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen