Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. 118i nach dem Urlaub

118i nach dem Urlaub

Themenstarteram 16. August 2005 um 20:07

hi

Also vor gut 3 Wochen bin ich mein 118i nach Griechenland gefahren (1100km nach Ancona -Italien auf die Fähre!!) und bin jetzt mit dem 118i total zufrienden. Der Verbrauch ist unter 6 l gewandert. Ich bin auf der Autobahn so zwischen 120 und 140 km/h gefahren mit dem Tempomat under der Bortcomputer zeigte mir eine rechweite von 816km bin aber nur zirka 590km gefahren als ich ihn wieder getankt habe. Das war in der Schweitz weil das Benzin dort Biliger war als in Italien aber ich konnete locker noch über 200 km fahren weil im Tank noch 11 bis 15 l waren. Als ich hier weggefahren bin hatte ich auf dem tachon 2600km, also gerade eingefahren Motor. In Griechenland wolte ich ihn ausfahren, also über 200 Km/h fahren, ich konnte es einfach nicht erreichen. Weis nicht warum es nicht ging er regelte schon bei 5000u/min schon ab da ging nichts mehr. Als ich wieder zurück gefahren bin und wieder Deutschen Boden erreicht habe, habe ich ihn voll beladen mit 3 personen im auto gedrückt und siehe da er schafte auf anhieb die 210km/h auf dem tacho ohne problem. Momentaner Tachostand 7100km

irgen wie ist der motor doch einfach geil da kann mir jeder Dieselfahrer sagen was er will, das der benziner nichts trauf hat.

Nur ein frage habe ich warum gin das nicht in griechenland die 200 km/h zu erreichen und hier geht es auf einmal ? war das die Wärme wir haten dort über 41°C , ich habe gehört das es auch Länderunterschiede gibs das die Motoren anderst gebaut sind als in deutschland!

mfg

Ähnliche Themen
24 Antworten

In Griechenland ist die Höchstgeschwindigkeit auf Autobahnen auf maximal 120 km/h beschränkt, auf Landstraßen gilt 90 km/h (manchmal bei Schnellstraßen 110 km/h). Griechenland liegt in der EU bei den Verkehrsunfalltoten ganz oben. Mit 19 Toten bei Verkehrsunfällen je 100 000 Einwohner jährlich ist das schockierend (in Deutschland: 8 Tote pro 100 000 EW)!

Ich finde es schade, wenn man als Gast in einem Land ist, und dann die Regeln so krass übertritt.

:confused:

Re: 118i nach dem Urlaub

 

Zitat:

Original geschrieben von stra

hi

Also vor gut 3 Wochen bin ich mein 118i nach Griechenland gefahren (1100km nach Ancona -Italien auf die Fähre!!) und bin jetzt mit dem 118i total zufrienden. Der Verbrauch ist unter 6 l gewandert. Ich bin auf der Autobahn so zwischen 120 und 140 km/h gefahren mit dem Tempomat under der Bortcomputer zeigte mir eine rechweite von 816km bin aber nur zirka 590km gefahren als ich ihn wieder getankt habe. Das war in der Schweitz weil das Benzin dort Biliger war als in Italien aber ich konnete locker noch über 200 km fahren weil im Tank noch 11 bis 15 l waren. Als ich hier weggefahren bin hatte ich auf dem tachon 2600km, also gerade eingefahren Motor. In Griechenland wolte ich ihn ausfahren, also über 200 Km/h fahren, ich konnte es einfach nicht erreichen. Weis nicht warum es nicht ging er regelte schon bei 5000u/min schon ab da ging nichts mehr. Als ich wieder zurück gefahren bin und wieder Deutschen Boden erreicht habe, habe ich ihn voll beladen mit 3 personen im auto gedrückt und siehe da er schafte auf anhieb die 210km/h auf dem tacho ohne problem. Momentaner Tachostand 7100km

irgen wie ist der motor doch einfach geil da kann mir jeder Dieselfahrer sagen was er will, das der benziner nichts trauf hat.

Nur ein frage habe ich warum gin das nicht in griechenland die 200 km/h zu erreichen und hier geht es auf einmal ? war das die Wärme wir haten dort über 41°C , ich habe gehört das es auch Länderunterschiede gibs das die Motoren anderst gebaut sind als in deutschland!

mfg

bei der hohen Luftfeuchtigkeit und den anderen viel höheren Temp. hat der Motor ein ganz anderes Gemisch als hier mit kälterer Luft. Manchmal merkt man auch hier das der Wagen besser zieht als sonst. Das kann durchaus an der Umgebungsluft bzw. Temp. und Luftfeuchtigkeit liegen.

Zitat:

Original geschrieben von Siebzigfahrer

Ich finde es schade, wenn man als Gast in einem Land ist, und dann die Regeln so krass übertritt.

Ich glaube STRA ist selber (zumindest gebürtig) Grieche. Ich tippe da mal einfach wegen seinem ortodoxen Kreuz am Rückspiegel drauf. Von daher ist das mit dem "Gast" relativ".

wegen dem Topspeed: Ich tippe mal einfach darauf, dass es am Straßenbelag in Kombination mit der hohen Außentemperatur lag. Eventuell hat dein BMW ja das selbe Problem wie der aus dem "Leistungsverlust bei 116i" Thread. Du kannst ja auch mal deine Bremsscheiben kontrollieren.

mfg

118d

Nur ein frage habe ich warum gin das nicht in griechenland die 200 km/h zu erreichen und hier geht es auf einmal ? war das die Wärme wir haten dort über 41°C , ich habe gehört das es auch Länderunterschiede gibs das die Motoren anderst gebaut sind als in deutschland

Was soll der Quatsch, du hast doch einen bayerischen Motor !!

Der nimmt auch Zündung und Einspritzung zurück bei qualitativ minderwertigem Sprit ! Solltest du aber wissen !!!!!!!!!!!!

Kalimera

KE

Zitat:

Original geschrieben von bmw-ke

Was soll der Quatsch, (...)

Der nimmt auch Zündung und Einspritzung zurück bei qualitativ minderwertigem Sprit ! Solltest du aber wissen !!!!!!!!

Ohhh ja ...... ausm ersten Lehrjahr als KFZ-Mechaniker, oder woher? Ich glaube nicht, dass das für STRA zutrifft.

Außerdem finde ich es recht blauäugig es auf minderwertigen Spritt zu schieben, schließlich wird STRA in Griechenland nicht an irgendeiner Spilunke getankt haben und zweitens ist das mit dem schlechten Spritt meistens nur noch ein Gespenst aus alten Zeiten welches sich hartnäckig hält.

mfg

118d

Zitat:

Original geschrieben von bmw-ke

Nur ein frage habe ich warum gin das nicht in griechenland die 200 km/h zu erreichen und hier geht es auf einmal ? war das die Wärme wir haten dort über 41°C , ich habe gehört das es auch Länderunterschiede gibs das die Motoren anderst gebaut sind als in deutschland

Was soll der Quatsch, du hast doch einen bayerischen Motor !!

Der nimmt auch Zündung und Einspritzung zurück bei qualitativ minderwertigem Sprit ! Solltest du aber wissen !!!!!!!!!!!!

Kalimera

KE

meinst du die haben irgendeinen anderen Sprit als wir?? mach mal die Augen auf. Glaubst wohl nur weil wir deutsch sind haben wir besseren Sprit oder was??!! Wir kriegen den selben Dreck den alle anderen Länder auch haben. Vereinzelnd gibt es noch punscher, aber das nimmt ab. Viel zu strenge Richtlinien und zu anfällige Motoren. Oh man, wird zeit das die Schule wieder beginnt.

@BMW320ie46: Sehr gut verfaßt, genauso hätt ich auch

argumentiert! ;)

@bmw-ke:

Zitat:

Was soll der Quatsch, du hast doch einen bayerischen Motor !!

Der nimmt auch Zündung und Einspritzung zurück bei qualitativ minderwertigem Sprit ! Solltest du aber wissen !!!!!!!!!!!!

Oh Mann, da übertreibst aber auf der ganzen Linie, hört sich

ja so an, als gäb´s das bei anderen Motoren net, oder!!?

Also der 118i ist ein toller Motor. Er ist auch in der Endgeschwindigkeit besser wie der 118d, der im Rückspiegel immer kleiner wurde.

Nur wir scheinen ein gutes Exemplar erwicht zu haben wenn ich das hier so lesen, den unser läuft bei km-stand 5400 schon locker floggg auf der Geraden mit Rückenwind 220km/h lt. Tacho.

Nur das Prob ist der Verbauch, da stimmt was nich bei uns, du schreibst das du unter 6 Litern brauchst.

Das zeigt unser nun auch an nach dem dritten Werkstattbesuch und auch die gleiche Reichweite.

Aber das hat der Wagen zweimal und dann wars von einem Tag auf den anderen wieder futsch.

Ich hoffe das es nun so bleibt, 5,3 l/100km bei Landstraße und Stadtverkehr im Mix.

Sie haben beim Steuergerät wieder alle Daten gelöscht und neu codiert, und es neu angelernt. *klatsch*

Aber es scheint zu funtzen. Naja, ich drück mir die Daumen.

Der Motor is an sich sehr gut, zieht schön durch, ist schön leise und angenehm, sehr sogar in der Laufkultur (Dieselschwäche).

Was mich viel mehr ärgert ist, das der kleine weit über 230 laufen kann, unser zb. aber fängt bei knapp über 220km/h an zu virbrieren für ca. 5 sek. und dann bleibt die nadel stehen, auch bergab.

Seltsam. Ansonsten ein Klasse Auto ^^

Gruß

Fabi

Also das mit unter 6 Litern und so, halte ich für schwierig zu erreichen. Bin heute eine längere Strecke Autobahn gefahren, immer so zwischen 80 und 120 und mein BC zeigte einen Durchschnittsverbrauch von 7.7Liter an. Ok, habe aber auch erst 1100 Km auf der Uhr.

Kann das mit höherer Laufleistung soooo viel ausmachen?

am 17. August 2005 um 4:16

Zitat:

Original geschrieben von speedfight2003

Ich hoffe das es nun so bleibt, 5,3 l/100km bei Landstraße und Stadtverkehr im Mix.

 

Was mich viel mehr ärgert ist, das der kleine weit über 230 laufen kann, unser zb. aber fängt bei knapp über 220km/h an zu virbrieren für ca. 5 sek. und dann bleibt die nadel stehen, auch bergab.

 

Gruß

Fabi

Es geht doch jetzt nicht etwa um den 118i oder den 118d? Wenn der mit 5,3 l zu fahren ist und bei Bedarf auch "weit über 230" läuft, würd ich dafür fast meinen 2,8er hergeben. :D

am 17. August 2005 um 8:07

5,3 l/100km im Schnitt Landstrasse und Stadtverkehr bei einem 2.0l Benziner halte ich auch für einen Witz, hier kann wohl nur der Diesel gemeint sein.

... das schaffen noch nicht mal die Profis bei der Öko Challenge mit so einen Benzin Motor, und wenn mir einer das Gegenteil erzählen will dann flunkert entweder er oder der Bordcomputer ....

 

------------------------------------------------

118i EZ 4/2005 4200 km Verbrauch 8,4l

am 17. August 2005 um 8:18

Zitat:

Original geschrieben von bmw328

Es geht doch jetzt nicht etwa um den 118i oder den 118d? Wenn der mit 5,3 l zu fahren ist und bei Bedarf auch "weit über 230" läuft, würd ich dafür fast meinen 2,8er hergeben. :D

:D

sorry, weit über 220 km/h meinte ich, zumindest 230km/h muss er doch schaffen bergab oder nicht?

BC= 6,0 l/100km

Manuell= 5,9 l/100km

Gruß

Fabi

Re: 118i nach dem Urlaub

 

Zitat:

Original geschrieben von stra

irgen wie ist der motor doch einfach geil da kann mir jeder Dieselfahrer sagen was er will, das der benziner nichts trauf hat. mfg

Jetzt wo ich das so lese, bin ich aber richtig neidisch geworden, weil ich nur den 120d genommen habe....*heul* :D :D :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen