Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. 118D | 150PS | knapp 50.000km | 3. Fahrzeughalter | EZ: 2017 | worauf achten beim Kauf?

118D | 150PS | knapp 50.000km | 3. Fahrzeughalter | EZ: 2017 | worauf achten beim Kauf?

BMW
Themenstarteram 21. November 2023 um 0:46

Schönen guten Abend liebe KFZ-Gemeinde,

mir ist ein 1er BMW mit 150PS, dem Baujahr 2017, fast 50.000km, 3 Fahrzeughalter und M-Paket ins Auge gefallen, nun würde ich gerne wissen, worauf ich achten soll oder welche Fragen bei dem Kauf wichtig wären, die man dem Verkäufer stellen könnte.

Und ist natürlich wichtig worauf man bei der Ansicht des Autos schauen sollte eventuelle Schwachstellen, wenn man bei 50.000km von welchen sprechen kann.

Würde mich über eure Hilfe sehr freuen.

Schönen Gruß

Ähnliche Themen
3 Antworten

Auto ansich ist sehr solide.

Prüf halt die Service Historie, ob die KM Stände realistisch sind (Abgleich mit alten HU/Service-Rechnungen etc) und lass dir Unfallfrei bescheinigen:

Viel mehr kannst kaum machen

Ich würde mich fragen warum ein Fahrzeug mit nur 50.000 km schon 3 Vorbesitzer hat und das als Diesel.

Eigent müsste ein Diesel in über 6 Jahren mehr Kilometer runterhaben.

Hallo

Ja die Service History müsste schon im Auto hinterlegt sein, falls die Service bei BMW gemacht wurden. Wenn du den Pkw kaufen möchtest, würde ich versuchen einen Service, Ölwechsel + Filter usw. UND wenn nicht gerade gemacht wurde, einen neuen TÜV rauszuhandeln.

Unfallfreiheit oder eventuelle Vorschäden, Nachlackierungen, alles schriftlich festhalten. Am besten wäre noch, wenn möglich irgendwo den Fehlerspeicher auslesen zu lassen.

Worauf du achten kannst sind : abgefahrene Reifen, Bremsbeläge + Scheiben, angelaufene bzw. beschlagene Rücklichter oder Frontscheinwerfer, Undichtigkeiten im Motorraum.....Wenn du noch Fragen hast schreib hierdrüber oder schicke mir ne Pn.

Was mich ein bischen aufhorchen lässt ist der geringe, für die Jahre, der Kilometerstand. Eventuell viel Kurzstrecke oder längere Standzeit, oder nicht im Winter gefahren? Drei Vorbesitzer warum schon ?

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. 118D | 150PS | knapp 50.000km | 3. Fahrzeughalter | EZ: 2017 | worauf achten beim Kauf?