11,5 l Verbrauch ???
Ich fahre seit etwa 6 wochen einen Corsa b 1,4i mit einer tartarini anlage.Was mich nur stört ist das mein durschnittlicher Verbrauch so zwischen 10 und 12 liter pro 100 km liegt .
Wie kann das , obwohl ich eigentlich sehr sparsam fahre !!
Der corsa ist im benzin betrieb mit 7l angegeben und bei einen mehr verbrauch von sagen wir mal 20% dürfte der auch nicht mehr als 9l verbrauchen (aufgerundet von 8,4l).
wie kann das sein????
23 Antworten
Gott sei dank hab ich auf den wagen und auf die gas anlage noch fast 3 jahre garantie. termin ist gemacht und gas anlage wird neu eingestellt ;-) .
hm, brauch der nun immernoch 11,5 ?
meiner ist im Durschnitt auf 10,3 Liter .Ist besser geworden mit den neuen Zündkerzen.
siehe Sig
Zitat:
Original geschrieben von G3Rsl
meiner ist im Durschnitt auf 10,3 Liter .Ist besser geworden mit den neuen Zündkerzen.
Besserung?
Schade, dass von früher keine Statistik da ist, an den aktuellen Werte kann ich nur eine - wohl witterungsbedingte - Steigerung von 9,6 (erste 3 Werte) auf jetzt 10,3 (16 Werte) Liter sehen. Halt mit der (noch) riesigen Standardabweichung...
Ähnliche Themen
bin seit dem werkstattbesuch erst 2mal tanken gewesen beim ersten tanken nach der neu einstellung waren es 9,2l auf 100km und heute waren es 10,1 l auf 100km
Hallo,
bei rasanter Fahrweise genehmigte sich meiner auf Benzinbetrieb 17 Liter Super bleifrei, auf Gas sind es dann 20 Liter. Ich denke das ist auch im Rahmen.
Bei schonender Fahrweise auf Langstrecken ist das Verhältnis von Benzin zu Gas etwa 13/15 Liter.
Du siehst also: auch die großen Karren haben mit dem Mehrverbrauch zu kämpfen, obwohl ich vorher immer dachte, dass noch mehr Verbrauch gar nicht mehr geht, aber ist offensichtlich möglich.
Mehr geht immer, gerade bei Gas. Mein Prius hat sich auf 122km auch mal - statistisch nicht haltbare - 17Liter gegönnt, das sind für ein 5-Liter-Auto heftige 13,9Liter/100km - Nie wieder Bodenblech bergab/bergauf ..... Nie wieder Hybrid-Vollgas ohne Elektro-Unterstützung...
Hallo,
Prins VSi im W124 E280 mit 11,7 l Verbrauch.
Liegt vielleicht auch an der Anlage?
Gruss
straad
Zitat:
Original geschrieben von straad
Hallo,
Prins VSi im W124 E280 mit 11,7 l Verbrauch.
Liegt vielleicht auch an der Anlage?
Gruss
straad
Ob das jetzt gut oder schlecht ist kann man nur beurteilen wenn Du auch den vorherigen Benzinverbrauch dabeischreibst .
Gruß Andre