100km/h zu schnell

BMW

hallo.. ich hab ein riesiges problem.. ich hab seit november 2006 meinen führerschein und hab mich bisher noch kein einziges mal strafbar gemacht.. so nun hatte ich übers wochenende einen BMW 320i automatik als leihwagen, ich bin generell eigentlich ein sehr ruhiger fahrer, muss man dazu sagen.. nun ja , ich war montag morgens gegen 03uhr auf den weg zu meiner freundin. die straße war leer und ging auch nur grade aus.. dacht ich mir.. schau ich mal wie viel der wagen bringt.. zack bei 160km/h wurd ich geblitzt.. sprich : in einer 50iger zone.. ich bin so ein trottel =/..

hab im internet nach strafen geschaut . wurd da aber nich wirklich fündig, weil mehrere meinungen wegen der probezeit bestehen...

kann mir einer von euch vllt sagen was mich erwartet?.. ich bin noch für 1.5jahre in der probezeit...

danke

Beste Antwort im Thema

Moin,

100km/h kann man gar nicht eingeben 😉

Zitat:

Sie sind innerhalb geschlossener Ortschaften 99 km/h zu schnell gefahren.

Das wird Sie voraussichtlich 425 Euro kosten.
Hinzu kommen Gebühren von voraussichtlich 25,60 Euro.
Außerdem 4 Punkte in Flensburg und 3 Monate Fahrverbot.

Haben Sie bereits einen Eintrag in Flensburg, der noch
nicht verjährt ist, kann das zu einer höheren Geldstrafe führen !

Weil Sie noch in der Probezeit sind, werden Sie zusätzlich bestraft.
Wenn dies Ihr erstes größeres Vergehen während
der Probezeit ist, verlängert sich die Probezeit um 2 Jahre.
Ein Aufbauseminar (kostet ca. 250 Euro) ist zu absolvieren.
Die Teilnahme an allen Stunden ist Pflicht.
Es kann nach dem Bußgeldbescheid viele Monate dauern,
bis Sie die Aufforderung zum Seminar bekommen.

Wurde Ihre Probezeit wegen eines früheren Deliktes
bereits verlängert, erhalten Sie nur eine Verwarnung.
Und die Empfehlung zur Teilnahme an einer verkehrspsychologischen Beratung.
Die Teilnahme ist freiwillig und bringt Ihnen lediglich 2 Punkte Rabatt.
Diese Stufe tritt erst dann in Kraft, wenn bereits das Aufbauseminar
absolviert wurde. Vorher hat man eine Art Schonfrist, bei der diese Probezeitstufe nicht erreicht wird.

Beim dritten Mal ist der Führerschein weg.
Eine neue Fahrerlaubnis kann nach frühestens 3 Monaten erteilt werden.
Dafür braucht man die üblichen Bescheinigungen:
Sehtest, Lichtbild, Führungszeugnis.
Der Antrag über eine Wiedererteilung kann 3 Monate vor Ende der Sperrfrist
(also bei 3 Monaten direkt nach dem Entzug der Fahrerlaubnis)
bei der Führerscheinstelle, im Straßenverkehrsamt, gestellt werden.
Erst nach 2 Jahren ohne Führerschein müssten die Theoretische und Praktische
Prüfung neu gemacht werden, mit einigen Fahrstunden.

Falls Sie in den letzten 2 Jahren noch
kein Fahrverbot bekommen haben, können Sie sich, nachden Sie
zur Abgabe des Führerscheins aufgefordert wurden,
damit 4 Monate Zeit lassen - und das Fahrverbot z.B.
in Ihre Urlaubszeit verlegen.

Achtung !
Die Geschwindigkeitsüberschreitung haben Sie geschätzt.
Vielleicht haben Sie Glück und sind doch nicht so schnell gefahren.

Bis 100 km/h (gefahrene Geschwindigkeit) werden bei den
meisten Mess-Systemen 3 km/h Toleranz abgezogen.
Ab 100 km/h sind es 3 %, auf den nächsten km/h aufgerundet.
Außerdem übertreiben Tachos deutlich, weil sie
(das ist gesetzlich geregelt) nicht zu wenig anzeigen dürfen.

Falls Sie zwischen 61 und 70 km/h zu schnell waren,
würde Sie das 300 Euro kosten.
Es kämen 4 Punkte hinzu.
Mit den gleichen Konsequenzen für die Probezeit.
Und zusätzlich 3 Monate Fahrverbot.

-----------

Alle Angaben ohne Gewähr. Diese Seite ist Teil von www.bussgeldkataloge.de.

Einen Kommentar verkneif' ich mir...

Beste Grüße

81 weitere Antworten
81 Antworten

där kapitän,

meine Fotos darf ich hier nicht einstellen, aber die von der freien Presse sind auch nicht schlecht.

Sein Unfall, meine Arbeit................... leider wieder einmal mit einem BMW!

http://www.mediadom.ch/modules.php?...

Mein "letzter" Unfall.......... Sie machten mitten in der Stadt ein Rennen.

http://www.beepworld.de/members57/pranco/verkehrsunfall.htm

Ich bin mit meinen Kameraden auf Autobahn-Bereitschaft, da kommen auch zum Teil sehr tragische Dinge vor, die an die Substanz gehen und über deren Details ich nicht sprechen möchte 🙁

cheerio

Zitat:

Original geschrieben von där kapitän

... da kommen auch zum Teil sehr tragische Dinge vor, die an die Substanz gehen und über deren Details ich nicht sprechen möchte 🙁

Verständlich

andererseits wäre es schön, wenn einige Gutgläubige vor einer bewussten dummen nutzlosen Tat "aus Freude am Sinnlosen" mal sehen wo, in welchem Zustand und wie das Ganze enden kann 😠 ... weil sonst gilt bis dahin immer "passiert schon nie, ist ja nie nix passiert, ich fahre immer so, schwere Unfälle und Folgen gibt es nur im Fernsehen oder in der Zeitung usw. usw."

Ähnliche Themen

Hi

den Ersthelfern hier erstmal Beileid. Ich denk mal, ihr werdet die letzten werden, ao arbeitslos werden.

Ansonsten:

Ich fahr keinen BMW, aber das Klischee passt bestens 😉
2 Haare am Sack, Führerschein noch nicht mal benutzt, fette Karre unterm Arsch & rasen wie'n bekloppter.

Wenn ich rasen will, fahr ich aufn Ring und geb da Gas. Die Pappe wird zu Recht weg sein. Schade nur, dass Du mit nur 3 Monaten dabei rauskommst.

Meine Pappe war 1 Monat in Wartung & Generalüberholung - geschlossene Ortschaft 88km/h zu schnell. Das ist jetzt 7 Jahre her aber immer noch im Kopf. Ich denk mal, seitdem Dir das passiert ist, wirste ebenfalls nicht mehr rasen und ich hoff (!) für deine Freundin & Eltern, dass es bei dem einen mal bleiben wird....

Dat Blue

jo

jo dein beitrag passt zu denen.. die ich einordne in " seine meinung ist mir scheiss egal"... selber kein deut besser.. mit 88 km/h zu viel.. naja sag ich mal nichts zu.. war vor 7jahren? da warste auch noch junge ne ... naja

Wieso seine Meinung?

Wenn ich frisch mit dem Führerschein falsche Angaben beim Anmieten mache & danach zu blöd bin, den Fuss vom Gas zu nehmen dann passt das sehr wohl in den jungen, 18 Jahre alten BMW-Raser.

Zu deiner Information:

Ich war bei meinem Verstoß 23, hatte den Führerschein damals 5 Jahre und das ganze mit ner 60 Ps-Möhre nach der Arbeit. Meine Pappe war weg, ich steh dazu, na und?

Ich finds nur Blöd, wenn der Treaderöffner gleich sagt "Ey man ich hatte Krass geilen BMW mit 150 Ps, Du musst mich verstehn"

Hätt man da ned sagen können "Sorry war leider nachts mit nem Mietwagen zu schnell, hab die Pappe noch nicht lang, was erwartet mich nun?

Auf der einen Seite selbst Mitleid schreiben, auf der anderen Seite gleich Marke, Typ,Motor usw nennen? Das passt m.E. nicht

Blue

jo du bist es

1. hab ich beim anmieten keine falschen angaben gemacht..hab den BMW so von E-SIXT bekommen, da kann ich nichts dafür. das dazu 2tens hast du dir mal meine thread öffnung durchgelesen? steht da was von " ey alter voll krass" nein oder. Marke, typ , motor sagte ich nur.. weil es halt ein bmw war.. und dies das BMW forum ist oder nicht?

und mir ging es hier auch nicht darum von leuten wie dir " verstanden " zu werden.. ich wollte nur einen einblick in die folgen bekommen..die mich erwarten.. wollt mich weder da raus reden.. noch sonst was.. lies dir meine comments durch.dann wirs du es merken

und
ich kann nichts dafür das du mit 23jahren noch ein 60ps boliden gefahren bist und deine

Zitat:

ich kann nichts dafür das du mit 23jahren noch ein 60ps boliden gefahren bist

Hört sich an, als würde da einer auf dicke Hose machen.

Der BMW war doch von dir auch nur geliehen.

Ist es erstrebenswert, mit 19 schon ein dickes Auto zu fahren? Wenn der TE damit hätte umgehen können, gäbe es diesen Thread hier nicht.

joo

jo.. mir gings hier aber nicht mit irgendwelchen autos oder sons was anzugeben.. so wie man es mir unterstellt..

Zitat:

Original geschrieben von Textron

Ist es erstrebenswert, mit 19 schon ein dickes Auto zu fahren? Wenn der TE damit hätte umgehen können, gäbe es diesen Thread hier nicht.

Klar ist das erstrebenswert warum nicht? Mit 60 haben die Opis von ihren 300PS im Benz doch nix mehr. Wenn man es sich vorher leisten kann bitte (immer vorausgesetzt die nötige Reife ist vorhanden).

Es ist schon lustig, dass in diesem Forum Threads teilweise wegen jedem Hühnerfurz geschlossen werden, anscheinend aber niemand Anstoss daran nimmt, wenn kriminelle Raser hier ihre "Heldenstorys" austauschen.

Musste mir hier beim lesen der 5 Seiten echt mehrmals auf die Zunge beissen.

So nach dem Motto: Geldstrafe ist kein Problem, hauptsache der Lappen ist wieder da.

Dann sollte man sich mal ernsthaft darüber Gedanken machen, ob man seine Lektion wiklich gelernt hat...
Bin selber noch jung und kein Engel, aber 100 Sachen zu schnell...
Ich würde den Lappen freiwillig für 5 Monate abgeben

Ich dachte wirklich sowas ist schon ausgestorben, aber 150PS sind für einige Fahranfänger doch noch zuviel...
Mit einem 70PS Golf wäre das wahrscheinlich nicht passiert

Gruß Thomas

alter walter,100 km/h zu schnell...😰

das schaffen nicht viele

und ich saß live daneben 😉

Aber mal ganz im ernst. Die Strasse war wirklich dreispurig,leer, übersichtlich und ging geradeaus. ausserdem ist es keine kunst auf einer strasse 160 km/h zu fahren, die breiter ist,als eine autobahn. ihr macht paymon völlig an,dass er ja ein raser sei usw. dabei frage ich mich, wieso in euren signaturen nur fast nur autos drin stehen, die mindestens 150PS haben. wofür denn soviele pferdchen unter der haube? um auf ner 50er zone 50 zu fahren? wenn ihr mal in den spiegel seht, seit ihr doch alle irgendwo raser und ich wette, dass ihr in einer 15 minütigen autofahrt mindestens einmal geblitzt wärt, wenn die blitzer nur überall stehen würden. echt unglaublich wie bescheuert einige leute hier sind. klar ist es scheiße auf ner 60er zone mit 160 sachen zu brettern, aber ihr stellt euch an,als wärt ihr alle engel. im falschen moment kann es jedem passieren. stellt euch vor: ich wurde mit 17 OHNE FÜHRERSCHEIN 2 mal geblitzt!! und, wollt ihr mir jetzt weiter 70 mails predigt halten??