100% versauter Rückleuchteneinbau
Hiho,
ich hab beim Einbau meiner neuen Rückleuchten (diesen)
sogut wie ALLES falsch gemacht.
1) Zuerstmal waren die Dichtungsringe viel zu gross. Also, geschnibbelt auf die Größe der Original. Dann hab ich allerdings die Ringe in Kuhle in den Lampen gestopft.
Resultat: An den folgenden zwei Tagen Dauerregen lief der gesamte Kofferaum voll + nicht mehr trockenbare Wassertropfen in der Zwischenscheibe der Leuchten. Toll. Mittlerweile die Originalringe drauf gemacht und auch richtig montiert (hoff ich doch)
2) Eine Befestigungsschraube hab ich geköpft! Ritsch Ritsch RATSCH. Eine der drei Befestigungsschrauben ist hin. Nun sitzt die Lampe natürlich nicht ganz drinnen & die Dichtigkeit steht wohl aufgrund des mangelnden Anpressdruckes ebenfalls auf dem Spiel.
Warum der Thread? Will ich zeigen das ich doof bin?
Vielleicht das - und, hat irgendjemand nen Tipp, wie ich an meinen Problemen (Wassertropfen in den Lampen + lockere Leuchte) was ändern kann?
Thx o_O
17 Antworten
Ich kann dir zwar keine Tipps zu deinem Problem geben welche hier noch nicht genannt wurden .. wollte aber nur sagen dass ich diese Rücklichter auch drin hab und se 1. einfach einzubauen waren .. nix Dichtung zu gross etc. ... noch das se hinterher undicht waren .. und 2. finde ich haste ne gute Wahl mit den Teilen gemacht .. sehen meiner Meinung nach echt gut aus! Ned die Dinger wie se jeder hat ...
Zitat:
Original geschrieben von EssEff
Ich kann dir zwar keine Tipps zu deinem Problem geben welche hier noch nicht genannt wurden .. wollte aber nur sagen dass ich diese Rücklichter auch drin hab und se 1. einfach einzubauen waren .. nix Dichtung zu gross etc. ... noch das se hinterher undicht waren .. und 2. finde ich haste ne gute Wahl mit den Teilen gemacht .. sehen meiner Meinung nach echt gut aus! Ned die Dinger wie se jeder hat ...
hehe, danke
naja, WIE undicht sind sie? Kommt in die Lampen "bissel" Wasser, oder regnets den Kofferraum voll?
Hab ich ne Montagslampe, oder isses bei allen so?
Also wie gesagt .. NIX Wasser im Auto .. NIX abgebrochen oder verbogen oder sonstwas schiefgegangen .. hab das vorher NIE gemacht (Jaja me ist n00b) und funzte auf Anhieb ...
Maybe ne Motagslampe am Montag eingebaut ...