1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. 100 und ende aller streckenverbote an einem halter

100 und ende aller streckenverbote an einem halter

eine äusserst komische zusammensetzung von verkehrszeichen aber was soll mir das sagen wenn an einer stange ein tempo hundert schild und direkt darunter ende aller streckenverbote angebracht ist?

Beste Antwort im Thema

Hast recht. Wieder was gelernt. Geh jetzt selbst zum Verkehrsunterricht.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Das beste was ich bisher erlebt habe: Landstraße, Tempo auf 70 runter, Schild Aufhebung aller Verbote, zehn Meter weiter wieder ein 70er Schild.Schilda läßt grüßen-im wahrsten Sinne des Wortes.

Zitat:

Original geschrieben von worldedit

Ich schätze mal dass auch offensichtlich falsch aufgestellte Schilder rechtskräftig sind. Also auch wenn es keine Baustelle gibt muss ich 70 fahren.

Ja, natürlich. Man kann den Verkehrsteilnehmern ja neben der Konzentration auf das Verkehrsgeschehen nicht auch noch zumuten, sich über die Sinnhaftigkeit von Verkehrsschildern Gedanken zu machen.

Vor ein paar Jahren stand mal was in der Zeitung dass Scherzbolde ein 120er Schild an eine Ringstraße in irgendeiner Stadt gestellt hatten und eine ältere Dame dann mit 100 geblitzt wurde. Zahlen musste sie obwohl das Schild gezeigt werden konnte, Gehirn einschalten war die Begründung.
Ich denke ob das freiwillige Scherzbolde oder die das von Berufs wegen machen (Polizisten) ist eher unerheblich, wenn das Schild dasteht muss man damit rechnen geblitzt zu werden bei über 100.

Zitat:

Original geschrieben von turbo93

gilt die aufgestellte 100 oder nicht?

Weil schon alles Relevante gesagt wurde: geiles Bild!

:D

mfG

Deine Antwort