ForumGLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLA
  7. 10.25" DISPLAY FÜR NTG4.X

10.25" DISPLAY FÜR NTG4.X

Mercedes GLA X156
Themenstarteram 10. Juli 2018 um 12:52

Moin zusammen,

hat schon jemand ein 10,25 Zoll Display mit Android verbaut und kann von seinen Erfahrungen berichten? Es gibt einige W176-Fahrer die das schon gemacht haben aber mich würde interessieren ob auch X156-Besitzer das Teil erfolgreich in Betrieb genommen haben.

Die Dinger gibt es bei AliExpress und in Deutschland mit CE usw. hier

Anbei noch ein Foto von dem coolen Gimmick.

Beste Antwort im Thema

Vielleicht hat Er/Sie gar keines? Werbetrommel!

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

Sieht gut aus und Mirrorlink wäre auch ne schöne Sache. Ich vermute aber das der Einbau / die Konfiguraion des Audio20 und Command auf das neue Display nicht so leicht zu machen ist.

Wer testet es? *g*

Themenstarteram 11. Juli 2018 um 9:14

Einbaubeschreibung in Kurzform vom Distributoren:

Was muss alles demontiert werden,

- die drei mittleren Luftdüsen

- danach das Radio was mit zwei Schrauben fest ist.

- das originale Display, dies ist auch mit zwei Schrauben befestigt.

- das Handschuhfach, ist mit 5 Schrauben fest.

Das ist schon alles, sobald diese Sachen ausgebaut sind werden drei Kabel ( Radio Kabel, GPS Kabel und das WLAN Kabel ) an der Seite der rechten Luftdüse hochgezogen. Anschließend alles zusammen bauen und fertig.

Wenn man das Teil kauft ist ein GLA-Einbauvideo auf USB-Stick dabei.

Ja, das ist alles machbar und hab ich für den tausch meiner Zierblende auch schonmal demontiert. Das GPS Kabel würde ich dann nicht verlegen, da ich das große Navi im GLA habe und die orignial Funktionen ja (angeblich) beibehalten bleiben.

Unklar ist mir nur wie die Anzeige des Command dann auf das 10 Zoll Display codiert werden soll und ob wirklich alle original Funktionen richtig angezeigt werden.

Los Yellowball, kaufen und berichten! *fg*

Themenstarteram 11. Juli 2018 um 14:51

Zitat:

Los Yellowball, kaufen und berichten! *fg*

Ich trau mich nicht :-)

am 21. Juli 2018 um 10:31

Hallo, ich habe mir so ein Display gekauft und eingebaut..... für 460 € vom ALI.....ich kann es nur empfehlen!!!!

Alle alten Funktionen bleiben erhalten und die neuen Funktionen sind Top! Mirroring vom android oder iPhone funzt auch ohne Probleme. Videoqualität ist genial und man kann zwei Gps Antennen verwenden. die alte bleibt und die neue habe ich rechts über dem Handschuhfach seitlich in das Dreieck gesteckt(passt super).

Anschluss ist Kinderleicht wird alles über canbus gespeist.

Zwei Sachen sind negativ:

1 Bootet da Android ca. 1 minute( Radio oder Rückfahrtkamera gehen aber sofort ab Start des Kfz)

2 keine Sim Funktion in Deutschland also nur Wlan oder über Hotspot ins Netz

Habe einen GLA 220 Diesel AMG Paket bj. 2014

Themenstarteram 21. Juli 2018 um 13:59

Danke für die die Info! Du machst mir gerade große Hoffnung und ich mache mein nächstes Projekt draus - im Herbst...

Magst Du Fotos posten?

Vielleicht auch vom Einbau?

Wäre auch an Bilder interessiert. Wie lange dauert so ein Einbau, wenn man keine Erfahrungen damit hat?

Zitat:

@Jenne-gla220 schrieb am 21. Juli 2018 um 12:31:36 Uhr:

Hallo, ich habe mir so ein Display gekauft und eingebaut..... für 460 € vom ALI.....ich kann es nur empfehlen!!!!

Alle alten Funktionen bleiben erhalten und die neuen Funktionen sind Top! Mirroring vom android oder iPhone funzt auch ohne Probleme. Videoqualität ist genial und man kann zwei Gps Antennen verwenden. die alte bleibt und die neue habe ich rechts über dem Handschuhfach seitlich in das Dreieck gesteckt(passt super).

Anschluss ist Kinderleicht wird alles über canbus gespeist.

Zwei Sachen sind negativ:

1 Bootet da Android ca. 1 minute( Radio oder Rückfahrtkamera gehen aber sofort ab Start des Kfz)

2 keine Sim Funktion in Deutschland also nur Wlan oder über Hotspot ins Netz

Habe einen GLA 220 Diesel AMG Paket bj. 2014

Hört sich gut an! Aber bei "keine Sim Funktion in Deutschland" was fällt denn da alles weg (wenn kein Wlan oder Hotspot läuft)? Navi-Verkehrsinfo? Kommunikation mit der Smartphone App "Mercedes-me"?

Ein kurzes Video wäre super :D


Zitat:

@Jenne-gla220 schrieb am 21. Juli 2018 um 12:31:36 Uhr:

Hallo, ich habe mir so ein Display gekauft und eingebaut..... für 460 € vom ALI.....ich kann es nur empfehlen!!!!

Alle alten Funktionen bleiben erhalten und die neuen Funktionen sind Top! Mirroring vom android oder iPhone funzt auch ohne Probleme. Videoqualität ist genial und man kann zwei Gps Antennen verwenden. die alte bleibt und die neue habe ich rechts über dem Handschuhfach seitlich in das Dreieck gesteckt(passt super).

Anschluss ist Kinderleicht wird alles über canbus gespeist.

Zwei Sachen sind negativ:

1 Bootet da Android ca. 1 minute( Radio oder Rückfahrtkamera gehen aber sofort ab Start des Kfz)

2 keine Sim Funktion in Deutschland also nur Wlan oder über Hotspot ins Netz

Habe einen GLA 220 Diesel AMG Paket bj. 2014

Hi

Welches Gerät hast du eingebaut ( Seicane , Lislee, Roadtop oder Car Life )

Ich habe für meinen B250/2017 (NTG 5.1 ) eines von RoadTop gefunden,

leider nur mit Android 7.1 und ist nicht updatefähig, dafür kein OEM.

Würdest du mehr zum Gerät sagen, Welche Android Version, updatefähig, OEM oder

Original Hersteller . GGf einen Link reinstellen.

Mit bestem Dank

Gruß Gerhard

am 24. Juli 2018 um 8:35

Das Display von carsara von AliExpress!

Es gibt ein gutes Video auf YouTube:

https://youtu.be/-5PZyz5kddw

Der Einbau ist auch von ungeübten machbar und auch da gibt es einige Videos auf YouTube und bei meinem Display war eine genaue Anleitung dabei.

Themenstarteram 31. Juli 2018 um 14:05

Zitat:

@Jenne-gla220 schrieb am 24. Juli 2018 um 10:35:09 Uhr:

Das Display von carsara von AliExpress!

Es gibt ein gutes Video auf YouTube:

https://youtu.be/-5PZyz5kddw

Der Einbau ist auch von ungeübten machbar und auch da gibt es einige Videos auf YouTube und bei meinem Display war eine genaue Anleitung dabei.

Nun zeig doch mal ein paar Fotos von DEINEM Display, bitte. :-)

am 31. Juli 2018 um 14:15

Nun zeig doch mal ein paar Fotos von DEINEM Display, bitte. :-)

Wozu???? es sieht genau so aus wie das Display im Video!!!! warum soll ich mir die Arbeit machen es zu fotografieren und dann die Bilder auf den Rechner zu ziehen.....es ist genau das aus dem Video und hat auch genau diese Funktionen!!!!

Ich bin zufrieden mit meinem Display......

Themenstarteram 2. August 2018 um 6:33

Zitat:

@Jenne-gla220 schrieb am 31. Juli 2018 um 16:15:24 Uhr:

 

Nun zeig doch mal ein paar Fotos von DEINEM Display, bitte. :-)

[/quote

Wozu???? es sieht genau so aus wie das Display im Video!!!! warum soll ich mir die Arbeit machen es zu fotografieren und dann die Bilder auf den Rechner zu ziehen.....es ist genau das aus dem Video und hat auch genau diese Funktionen!!!!

Ich bin zufrieden mit meinem Display......

Vielen Dank für die "sehr freundliche" Antwort.

Vielleicht hat Er/Sie gar keines? Werbetrommel!

Deine Antwort
Ähnliche Themen