1. Versuch im Schnee
Hallo zusammen...
Nun wird es doch ein wenig kälter und auch die weiße Pracht kam heute Nacht bei uns runter...
Ich musste heute zum ersten mal bei Schnee zur Arbeit fahren... In der Nacht sind ca.5cm Neuschnee gefallen...
Habe das Motorrad aus der Garage geschoben und wollte es auf den Seitenständer abstellen, damit ich mich anziehen kann, da ist mir schon das Vorderrad weggerutscht. Hab das Bike gerade noch halten können.
Also Motorrad zurück in die Garage geschoben und dort angezogen und gestartet.
Als der Motor lief bin ich ganz vorsichtig aus der Garage gefahren. Vor der Garage haben wir einen kleinen Berg. Diesen konte ich mit schieben und gasgeben gerade so bewältigen.
Nun ging es auf die Straße, die noch völlig verschneit war. Beine habe ich immer schön auf dem Boden gelassen, damit das Motorrad nicht zur Seite weg kippt.
Der erste Berg den ich runter fahren musste kam nach 100m. Der Arsch des Moppeds war so am schlingern, das ich mich kaum halten konnte. Doch diesen Berg habe ich auch geschafft.
Nun kam der nächste Berg, den ich diesmal hochfahren musste. Ich kam keine 3 Meter, bis der Hinterreifen nicht mehr wollte und nur noch zur Seite weg rutschte.
Ich also das Motorrad mit Mühe und Not gewendet weil ich zurück nach Hause, in die Garage fahren wollte.
Doch in der Kuhle zwischen den beiden Bergen saß ich fest. Konnte das Motorrad auf keinem Weg hochfahren. Also hab ich das Mopped stehen lassen, bin zu Fuß nach Hause gegangen und habe mir das Auto genommen. Meine Frau, die heute das Auto braucht, weil sie zum Arzt muss, muss jetzt halt zusehen wie sie dort hin kommt.
Mit dem Auto waren die Berge kein Problem.
Mein Fazit: Eine Winterschlampe muss her... Muss mich mal auf die suche machen und einen Wagen finden der mich durch den Schnee bringt. Bei Shcnee versuche ich nie wieder mit dem Motorrad zu fahren.
Beste Antwort im Thema
na hoffentlich versucht ihr nicht auch mal euch nen kuli ins auge zu stecken......nur um zu testen ob das weh tut. 😕
19 Antworten
Hehe, die Aktion der älteren Dame ist klasse...
Da ist aber nen kleiner Blumenstraus als Dankeschön drin, oder ;-)
ohhhhhhhhhhhh wie lieb .. nen Schälchen voll mit Öl hat se aber wohl nicht vor´s Möppi gestellt, oder ?😁
Ja wenn du doch so nette Nachbarn hast, dann klingel doch mal bei 2-3 Leut und schiebts Möppi heim, sonst kommt Oma noch auf die Idee nen Feuerchen zu machen 😉
Das Mopped steht wieder zu Hause in der warmen Garage... Gestern waren die Straßen soweit frei dsas ich das Mopped nach Huase fahren konnte...