1. Offizielles (leaked) Foto vom Z4 2009

BMW Z4 E85

http://img126.imageshack.us/img126/5735/img2073qw8.jpg

😉

Beste Antwort im Thema

Holla, da is aber einer schockiert😁
Also ich finde, du übertreibst ziemlich (ok ok Design ist wie immer Geschmackssache), aber was gibts denn am Heck, das so "scheußlich" ist?
Die Proportionen stimmen, die Rücklichter sehen doch mit den LED Lichtleitstäben markant und gleichzeitig harmonisch aus, das ganze Auto besitzt noch die ursprünglichen Roadsterformen, von einem buckeligen Hard-top Heck keine Spur.

Ohne jetzt den neuen beschönigen zu wollen, muss ich sagen (und anscheinend bin ich nicht der einzige hier der so denkt), dass der Z4 außen wie innen eine wirklich überaus gelungene Erscheinung ist.

Is schon hart, ein tolles Auto so zu beleidigen😰

mfg

117 weitere Antworten
117 Antworten

Wenn man aus dem Z4 einen Shooting Brake machen würde, würde er von hinten wie ein VW Scirocco aussehen 🙂 Dachte sofort an den VW als ich das Heck sah....
Aber sonst wirkt er ganz sportlich...

Also hier mal Gruesse aus dem Mercedes-Lager. Der neue Z4 gefaellt mir, muss ich ehrlich zugeben, sehr gut. Gelungenes Design. Ich finde dass er auch sehr sportlich aber auch gleichzeitig sehr exklusiv und sogar edel wirkt.
Aber eine Sache die haut mich ja fast um und ihr koennt euch sicherlich schon denken worauf ich anspiele: DIE PREISE!
Also ich muss ehrlich sagen dass ich diese doch ein wenig hochgegriffen finde.
Aber wie gesagt der Z4 ist sehr gelungen und nach dem neuen 7er der zweite gute Wurf innerhalb kuerzester Zeit.

Aber der X6😰

IVI

Zitat:

Original geschrieben von EinmalSTERNimmerSTERN

Aber eine Sache die haut mich ja fast um und ihr koennt euch sicherlich schon denken worauf ich anspiele: DIE PREISE!
Also ich muss ehrlich sagen dass ich diese doch ein wenig hochgegriffen finde.

Hohe Preise können einen Mercedesfaher doch nicht schocken :-)

Zitat:

Original geschrieben von XCarjamX

[...]von hinten wie ein VW Scirocco [...]Dachte sofort an den VW als ich das Heck sah....

Genau das dachte ich auch zuerst! 😉

Den neuen Z4 finde ich wirklich gelungen, also Hut ab an die BMW Designer 😎
Sportlich, dynamisch und doch ein Hauch von Eleganz spiegelt der neue Z4 wieder.
Die von hinten rausragende Antenne stört jedoch das Gesamtbild 🙄

Gruß aus dem Audi Forum,
playa09

Ähnliche Themen

finde ihn traumhaft .... der ist wunderschön geworden überhaupt der innenraum zum "alten" kein vergleich! mit dem 35i motor wird der neue z4 ein traumauto werden! danke bmw für dieses design, absolut gelungen in jeglicher hinsicht! neben dem neuen 7er, 3er facelift, 1 QP & Cabrio sowie X6 ein wirklich wunderschöner bmw!!!

Zitat:

Original geschrieben von espique

schade. Ich habe mir ein etwas polarisierenderes Design gewünscht. Der neue sieht doch eher nach einem Schritt zurück aus. Zu rund, glatt gelutscht. Zielgruppe: Blond gesträhnte Frauen mit Sonnenbrille im Haar.

Genau so sehe ich das auch. Ist aber natürlich Geschmackssache. Ich bleibe dabei, mir ist er nicht kantig und bullig genug. Stattdessen wirkt er irgendwie "weichgespült". Ein Auto für reiche Vorstadt-Tusen.

Die Frontpartie wirkt nicht grimmig und entschlossen sondern dümmlich wie ein Grinsen von Krusty dem Clown.

Ehrlich gesagt, finde ich es gut, dass er so aussieht und dass sie ihn mit Elektronik überfrachtet haben. Dann hat mein Z4 M Coupe mehr Chancen ein richtiger Klassiker zu werden! 🙂

Hinnerk

Zitat:

Original geschrieben von Hinnerk2005

Zitat:

Original geschrieben von espique

schade. Ich habe mir ein etwas polarisierenderes Design gewünscht. Der neue sieht doch eher nach einem Schritt zurück aus. Zu rund, glatt gelutscht. Zielgruppe: Blond gesträhnte Frauen mit Sonnenbrille im Haar.
Genau so sehe ich das auch. Ist aber natürlich Geschmackssache. Ich bleibe dabei, mir ist er nicht kantig und bullig genug. Stattdessen wirkt er irgendwie "weichgespült". Ein Auto für reiche Vorstadt-Tusen.

Die Frontpartie wirkt nicht grimmig und entschlossen sondern dümmlich wie ein Grinsen von Krusty dem Clown.

Ehrlich gesagt, finde ich es gut, dass er so aussieht und dass sie ihn mit Elektronik überfrachtet haben. Dann hat mein Z4 M Coupe mehr Chancen ein richtiger Klassiker zu werden! 🙂

Hinnerk

Du glaubst doch nicht im Ernst dass der aktuelle Z4 jemals ein Klassiker wird?? Das z3 Coupe ist eine Klassiker, aber der aktuelle z4... never. Obwohl ein z4 M Coupe ein megageiles Auto ist keine Frage...

Also der neue Z4 gefällt mir persönlich richtig gut 🙂

Konnte bisher (optisch) nicht mit dem aktuellen Z4 warm werden, aber der neue ist so ein richtiges *habenwill*-Auto 😉

Vielleicht in ein paar Jahren..

Chris

http://www.bmwarchiv.de/artikel/2008-12-14-der-neue-bmw-z4.html .

Zitat:

Du glaubst doch nicht im Ernst dass der aktuelle Z4 jemals ein Klassiker wird?? Das z3 Coupe ist eine Klassiker, aber der aktuelle z4... never. Obwohl ein z4 M Coupe ein megageiles Auto ist keine Frage...

Glauben heißt nicht wissen. Und da geht es mir wie dir, da hast du recht! 🙂

Hier mal ein paar Gründe, warum er gute Chancen hat:

1. Es wird kein M-Modell des neuen Z4 geben.
2. Der neue große Motor kommt als Bi-Turbo. Die Ära der Saugmotoren geht zu Ende.
3. Die Nachfolger werden voraussichtlich Hybridfahrzeuge sein.

Damit ist das aktuelle M Coupe ein letztes seiner Art. Ob Klassiker oder nicht, wird allerding der Markt in 20 Jahren entscheiden.

Mal 'ne andere Frage: weiß man schon, was der neue Z4 wiegen wird? Größer ist er ja schon geworden, vermutlich also auch schwerer.

Hinnerk

Optisch ein super gelungenes Auto - außen und innen einfach klasse. Der Bi-Turbo passt zu diesem Wagen wie die Faust aufs Auge. Und endlich mal ein Klappdachcabrio mit einem schönen Heck.

Einziger Kritikpunkt ist für mich vielleicht der kleine 6-Zylinder. Ein 4-Zylinder Turbo in ähnlichen Leistungsregionen würde mich da mehr ansprechen.

MfG
roughneck

Zitat:

Original geschrieben von Hinnerk2005

Zitat:

Glauben heißt nicht wissen. Und da geht es mir wie dir, da hast du recht! 🙂

Hier mal ein paar Gründe, warum er gute Chancen hat:

1. Es wird kein M-Modell des neuen Z4 geben.
2. Der neue große Motor kommt als Bi-Turbo. Die Ära der Saugmotoren geht zu Ende.
3. Die Nachfolger werden voraussichtlich Hybridfahrzeuge sein.

Damit ist das aktuelle M Coupe ein letztes seiner Art. Ob Klassiker oder nicht, wird allerding der Markt in 20 Jahren entscheiden.

Mal 'ne andere Frage: weiß man schon, was der neue Z4 wiegen wird? Größer ist er ja schon geworden, vermutlich also auch schwerer.

Hinnerk

Hier findest du das Datenblatt der amerikanischen Modelle. Gewichte sind natürlich gleich...

http://e89.zpost.com/forums/showthread.php?t=193165

Haalloo?? Jemand zu hause?

ich bin sprachlos! Da kommt der neue Z4, auf allen english-sprachigen blogs und foren ist seit gestern nacht die hölle los und hier?
26 posts??

wunder...

Mir gefällt der neu ziemlich gut :top:
Trotzdem schade, dass man sich so in Richtung SLK bewegt. Ob ein Faltdach an so einem Roadster sein muss? Das Fahverhalten wird dadurch sicher nicht positiv beeinflußt...

Anbei noch ein Link mit den Infos zum neuen Zetti (mit anklickbarer Galerie, Preisen, vergleichbare technische Daten usw.):
Der neue BMW Z4

Gruß,
Chriss

Das der Z4 den 306-PS-Motor bekommt war klar - ABER mich wundert, dass der Z4 den alten 3.0-Liter-Motor mit 258 PS bekommen soll. Aktuell verfügt dieser doch über 272 PS...und warum führt BMW wieder ein 2,5-Liter-Motor ein, wo dieser doch aus dem 3er verbannt wurde?

Deine Antwort