1. Motorrad

Nein keine Sorge, ich weiß schon ungefähr was ich haben möchte.

ich habe jetzt mal durch die Inserate geschaut und hätte gerne eure Meinung hierzu, vorallem bezüglich Preis. Schäden Vorbesitzer etc.

Ich möchte erstmal nicht viel Schrauben, sondern Fahren. Ich bin Anfänger und will nicht so viel ausgeben und bin ein Zwerg.

Hier ein paar die ich gefunden habe (hoffe die Links funktionieren):

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Ich danke euch jetzt schon

MFG

30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von anno tuc

... und bin ein Zwerg.

warum finde ich in deiner Aufzählung dann keine ER-6. Die ist die kleinste in der Klasse die du hier aufgezählt hast.

Ansonsten sind sicher alle Motorräder nicht schlecht. Wobei ich dir dann doch empfehlen würde eins vom Händler zu kaufen. Damit hast du für die nächste Saison auf jeden Fall Garantie. Ums probefahren kommst du auch nicht drum rum. Dann merkst du sicher bald, welche dir besser passt.

Die CBF und die Bandit haben halt die Vorteile, daß sie recht neu sind und sie haben ABS. Über den Sinn vom ABS gibts ja hier einen 20seitigen Thread. Schaden kanns aber sicher nicht.
Bei der großen Bandit (1250er) kann man den Fahrersitz in der Höhe verstellen. Ich weiß nicht ob das bei der kleinen auch geht.

Preise, na ja. Schnäppchen sind die Beiden keine, aber ich denke, auch nicht maßlos überteuert. Es gibt ja immerhin Garantie dazu. Vielleicht geht ja auch noch was mit Handeln.

Warum keine ER-6?

Ganz einfach, bitte nicht schlagen, aber ich mag keine Kawas.

Einfach nicht mein Fall. Händler wäre mir auch lieb, wäre aber kein Muss.