1 Liter Wasser doppelt so teuer wie Benzin an der Autobahn! Muss das sein?!

Hallo zusammen,

nein, ich bin kein Autofreak. Aber Familienvater. Und meckere eigentlich nicht über die Benzinpreise.
Aber warum ich hier schreibe? Weil ich mich seit einiger Zeit mit dem Thema der horrenden Wasserpreise an den Tank&Rast Raststätten auseinandersetze und hier derzeit recherchiere:

Wasser ist an Raststätten oft doppelt so teuer wie Benzin. 2,99 Euro für einen Liter Wasser ist leider der Normalfall. Ich möchte mich für einen erträglichen Preis einsetzen der gerechferigt ist. Wasser auf langen Autobahnfahrten ist im Sommer ein "sicherheitsrelevantes Medium". Es erhält die Konzentration, schützt vor Müdigkeit und letztendlich vor Unfällen. Doch es wird - insbesondere an der Autobahn - langsam unbezahlbar!

Meine aktuelle Art und Weise ist etwas "unkonventionell" - das ist mir durchaus bewusst.
Mir sind die Argumente zu 2,99 Euro (!) für einen Liter Wasser von Volvic, Vio (Coca Cola) und Gerolsteiner bekannt. Mit einigen stehe ich bereits in Kontakt. Derzeit warte ich noch auf eine Stellung der Tank & Rast selbst sowie vom Bundesverkehrsministerium.

Nehmt euch bitte die Zeit. Bildet euch eure eigene Meinung. Und unterstützt meine Petition. es ist nicht mehr weit, dann wird jede Stimme direkt an die Unternehmen weiter geleitet. Nur wenn es viele sind werden diese darauf aufmerksam. Mein persönliches internet-soziales Einzugsgebiet ist nicht groß genug, um das zu wuppen:

http://www.change.org/.../...t-wasser-an-der-autobahn-wird-unbezahlbar

Gerne auch Kommentare dazu - auch Kritik. Ich würde gerne wissen, wie andere dies sehen. Am Benzinpreis können wir alle nichts ausrichten, aber vielleicht gelingt es uns mit vielen die meine Meinung teilen im Bereich der Wasserpreise etwas zu verändern. Ich würde mich freuen.

Viele Grüße
Patrick Emmler

Beste Antwort im Thema

Wieder jemand, der das Prinzip von Angebot und Nachfrage nicht verstanden hat und deswegen eine politische Einmischung in den freien Markt wünscht.

Vielleicht sollten wir ein Gesetz einführen, dass jeder Deutsche pro gefahrenem km 10ml Wasser mitführen muss. Und natürlich ein frisches Brot, sowie einen Liter leckere, gesunde Milch von glücklichen Kühen.

Oder ein Gesetz, dass es jedem Bürger erlaubt endlich mal SEIN GEHIRN EINZUSCHALTEN!

17 weitere Antworten
17 Antworten

Hi,

wie wäre es mit einer Petition gegen die überteurerten Spritpreise an der Autobahntanke. Da zahlt man oft 5,10 oder mehr Cent mehr als an der ersten Tanke nach der Ausfahrt.

Dabei ist Sprit doch gerade für die Autobahn mindestens so wichtig wie Wasser.

Gruß Tobias

Zitat:

Eine gaaaanz einfache Möglichkeit - nimm Deine Flasche und geh auf´s Klo - da kommt schönstes reinstes Trinkwasser aus der Leitung.

Wir spülen so gar unsere Sch*** mit Trinkwasser weg 😉

Zitat:

Original geschrieben von MB Spirit

Der Post vom TE ist nicht vollständig, denn was in der Petitition am Ende steht wird abenteuerlich.

Richtig, von daher habe ich auch keinen Bock auf diese Polemik.

***geschlossen***

MfG

invisible_ghost

MOD