1 l Öl für 18 Euro? Ist das normal?
Hi,
hab gerade einen ATU-Prospekt in den Händen: Shell Helix Ultra Extra 5W-30 für 89,99 die 5-Liter-Kanne! Ist das denn normal? Ich mein Shell Helix ist bestimmt eins der besten Öle die es auf dem Markt gibt! Aber rechtfertigt das ganze 18 Euro für einen Liter?
Hab ja bei mir im Kadett seit Montag frisches 10W-40 drin. Auf die Rechnung vom FOH bin ich gespannt, ob der für die 3,5 Liter auch 63 Euro will 😰 Das 10W-40 ist jedenfalls besser für den Motor als das 15W-40, das ich vorher drinhatte. Damit hörte sich der C16NZ im kalten Zustand fast an wie ein Diesel 🙁
MfG s-m-n
25 Antworten
Das , das Öl so teuer ist ,müstest du doch schon lange wissen...
Beim tanken noch nie aufgefallen , das auch der Sprit teurer würd...
😁
Im A.T.U Prospekt ist auch ein Angebot über einen Ölwechsel für 19.90 € drin. 😉 (bis zu 4,5 Liter 10W-40 ohne Filter)
Da Kann ich nur sagen.....shell
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von futschglutsch
Im A.T.U Prospekt ist auch ein Angebot über einen Ölwechsel für 19.90 € drin. 😉 (bis zu 4,5 Liter 10W-40 ohne Filter)
grad drüber diskutiert
kommt noch arbeitslohn dazu und wenn du denn filter auch wechselst der auch noch.!!!!
Zitat:
Original geschrieben von Kadett.HL
grad drüber diskutiertZitat:
Original geschrieben von futschglutsch
Im A.T.U Prospekt ist auch ein Angebot über einen Ölwechsel für 19.90 € drin. 😉 (bis zu 4,5 Liter 10W-40 ohne Filter)kommt noch arbeitslohn dazu und wenn du denn filter auch wechselst der auch noch.!!!!
Hm, Arbeitslohn auch? Steht so nicht im Prospekt, aber ich werd das mal abchecken. 😁 Aber wie lange braucht man wohl für einen Ölwechsel? 10 min? 15 min.... 😉
war vorgestern beim tüv, dauerte gute 15 min. selbst dafür hat man mir 3,90 euro für sogenannte (standgebühr / Bühne) berechnet ..
normal is das alles nich mehr heutzutage 😠🙄
Zitat:
Original geschrieben von Kadett85
normal is das alles nich mehr heutzutage 😠🙄
Wie wahr wie wahr.... 😠
So. ich hole mir jetzt einen Ölfilter bei ATU.
der hat früher genau 5 DM gekostet,
~ müßte also jetzt umgerechnet etwa 5 € kosten .. 😉
bin mal gespannt.
also ich will ja nichts sagen, aber bei ATU würde ich noch nicht mal eine Feinstaubplakette kaufen. Da gibts nur eins: Den Freundlichen Opelhändler. Nur dort weiß ich mein Auto in guten Händen 🙂 Auch wenn es mehr kostet, das ist mir egal.
ja, ist beim GSI bestimmt anders als beim 1,6 er.
aber kadett & astra müßten gleich sein bei gleichem hubraum - glaub ich.