1 Kind tot, 1 schwerst verletzt
Hallo!
Kam eben über eine Feuerwehr-Mailingliste:
Pfullendorf/Baden-Württemberg
Eine 20-köpfige Errmittlungskommission der Sigmaringer Polizei sucht nach einem Umfallflüchtigen. Am Sonntagabend waren auf der Landesstraße 195 zwischen Aach-Linz und Pfullendorf zwei Kinder von einem Auto erfasst und in ein angrenzendes Feld geschleudert worden.
Ein elfjähriger Junge starb an den Unfallfolgen. Sein Bruder überlebte schwer verletzt.
Gesucht wird nach den Spuren an der Kleidung der Jungs ein Golf GTi, GTD oder Golf 3 Cabrio, dunkel lackiert, Sonderlackierung, mit Beschädigungen im Bereich vorne rechts (Stoßfänger, Scheinwerfer, Kühlergrill, Motorhaube, Windschutzscheibe)
Kennzeichen wahrscheinlich SIG-, evtl. auch RV- oder KN.
Weitere Informationen: http://www.swr.de/nachrichten/bw/bwkurz.html#meldung1
Hinweise bitte an die Polizei in Sigmaringen (0 75 71) 1 04-0
+++++++++++++++++++++++++++++++++
Wollte es Euch nicht vorenthalten.........🙁
Grüße
the Kubi
25 Antworten
😰 😰
Hi all,
natürlich steht man unter Schock...dennoch würde ich immer anhalten! Allein aus dem Grund, um dem Verletzten zu helfen!!
Überlegt doch mal ihr fahrt einfach weiter und das Kind oder die Person stirbt deshalb, weil IHR noch nicht einmal den Rettungsdienst/Feuerwehr alarmiert habt!!
Gruß Christian
Na selbstverständlich sagt man das mit gesunden Menschenverstand.
Die Sache ist aber, das Du da mit einer vollkommen unvergleichbaren Situation konfrontiert wirst - und wie man dann in den paar Sekunden reagiert, kann niemand von sich selbst vorhersagen.
Nichts entschuldigt es, sich vom Unfallort zu entfernen, klar. Aber ich kann es zumindest nachvollziehen - der Verstand kann da schon aussetzen.
schlimm genug das es leute gibt die abhauen. aber wie hättet ihr gehandelt? hättet ihr die courage anzuhalten und oder eher schiß vor der stafe. naja wenn man jemand im straververkehr totfährt ist das fahrlässige tötung in diesem fall kommt noch fahrl. köperverletzung dazu, unterlasene hilfeleistung mit todesfolge.... das nächste was der echseperte fährt is der bus ins gefängnis. aber wenn er einen guten anwalt hat kann er auf schock plädieren und kommt damit noch durch. das ist halt das schlimme am deutschen rechtssystem
Ähnliche Themen
Fahrlässige Tötung ist es nicht unbedingt. Wenn ihm keine Schuld nachgewiesen werden kann, wird er auch nicht dafür bestraft - jedenfalls dann nicht, wenn er sich nicht vom Unfallort entfernt hätte.
Ihr alle wisst wie Kinder sind - wir kennen jetzt diese spezielle Situation nicht. Aber wenn ein Kind einfach auf die Strasse und vor dein Auto rennt - dann bremst Du nicht mehr.
Und Dir dann eine fahrlässige Tötung vorzuwerfen wäre nicht nur ungerecht sondern schlichtweg unmöglich - wenn es ein Unfall war, und Du tatsächlich keine Schuld hast (Geschwindigkeit eingehalten, nüchtern gefahren, Fahrzeug in einwandtfreiem Zustand). Passiert sowas aber einer gemachten Kiste, heisst es gleich wieder, das irgendwas illegal dran ist, wir zu schnell gefahren sind, oder vermutlich noch ein illegales Strassenrennen abgehalten haben ..
is doch eh das weitverbreiteste gerücht, dass leute mit getunten autos rasen wie die irren... sicher, ich fahre innerorts auch keine 50 aber man wird immer schief angeschaut, wenn man mit nem zurechtgemachten auto daherkommt...
Ich persönlich unterscheide die "Tuner" von den "Protzern".
Das Problem ist, das es mehr Protzer als Tuner gibt. Als Protzer bezeichne ich solche, die meinen, mit ihren 45 PS Gurken, Serienlippe, aber Hauptsache ein (200 Euro billiges) 120mm Fahrwerk drin, 245er Schlappen auf 12x15 (leicht übertrieben 🙂), sie wären echt das Coolste auf der Strasse.
Und diese Leute müssen ihre "Coolness" immerwieder unter Beweis stellen. Und diesen Leuten haben wir das Klische und den Ärger mit Polizei und TÜV zu verdanken.
Ich persönlich habe viel zu viel Angst um meinen schönen Lack, als das ich jemanden z.B. auf Landstrasse oder Autobahn im Heck parken würde, um ihm zu zeigen das ich überholen möchte ... Steinschlag lässt grüssen.
Da bilden sich eben die Differenzen 🙂
Todesstrafe wegen Unmeschlichkeit
Ich hätte angehalten.....
Bei verletzten Menschen kann man doch nicht an sein Auto oder eine Strafe denken.....
Hier ging es um Kinder.... als Vater ist es schon schlimm genug damit umzugehen, daß jemand deine Kinder überfahren hat,
aber
für jemanden, der zwei schwer verletzte blutende Kinder einfach liegen lässt und abhaut......
ich, als Vater, würde ihn umbringen !
Hotfrog, Du hast so recht. Ich finde es, gelinde gesagt, völlig daneben, sich bei der Frage helfen-oder-nicht über erwischt-werden, Strafen oder Schockzustände Gedanken zu machen. Hier gehts um Menschenleben. Kinder zumal.
Unfall auf der Landstraße heißt, bei den üblichen Geschwindigkeiten ist ein Auto für Fußgänger immer lebensbedrohend. Wenn es dann einen Unfall gibt, werden da kaum Leute sein, die Hilfe holen können. Da wird auch niemand sonst da sein, der die Unfallstelle absichert - und damit verhindert, daß nachfolgende noch schlimmeres anrichten.
So weit muß sich Mensch unter Kontrolle haben, selbst unter Schock, daß das die ersten und einzigen Sorgen sind. *grmpf*ärger*
hey leute, klar wäre es super wenn man den erwischt.
aber ihr müßt euch vorstellen euch passiert das, das ist so kurzschluss... wenn das nicht ein eiskalter fahrer ist, macht er sich psyschich gerade so zuhause fertig, das er bald entweder zur polizei geht, oder ein bleibenden schaden behält.
aber durchwas kam der unfall? zu schnell?
weil ich war schon in situationen dabei, da konnte man langsam fahren wie man will, wir sind 20 in der 30iger zone gefahren, da wir gerade über was unterhalten haben,
trotzdem kam ein kind so kurz vor das auto gesprungen das wir es mit bremsen garnicht geschafft hätten = schnell auf die andere seite der straße....
daher will ich kinder nicht schlecht machen, aber das mußte echt nicht sein.
auch wenn sie meistens die leidtragenden der raser sind.
würden nur alle raser weggesperrt...
Es geht mir überhaupt nicht um die Unfallursache....die ist mir absolut egal.....
Es geht nur darum, daß man einen Menschen, den man unbeabsichtigt oder nicht, verletzt hat, nicht ohne Hilfe zurücklässt.
Auch wenn ich nicht wirklich oft in die Kirche gehe, so wurde ich doch als Christ erzogen....Ein Menschenleben ist das höchste Gut !