ForumVolkswagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. 1 Kind tot, 1 schwerst verletzt

1 Kind tot, 1 schwerst verletzt

Themenstarteram 28. April 2003 um 18:28

Hallo!

Kam eben über eine Feuerwehr-Mailingliste:

***********************************

Pfullendorf/Baden-Württemberg

Eine 20-köpfige Errmittlungskommission der Sigmaringer Polizei sucht nach einem Umfallflüchtigen. Am Sonntagabend waren auf der Landesstraße 195 zwischen Aach-Linz und Pfullendorf zwei Kinder von einem Auto erfasst und in ein angrenzendes Feld geschleudert worden.

Ein elfjähriger Junge starb an den Unfallfolgen. Sein Bruder überlebte schwer verletzt.

Gesucht wird nach den Spuren an der Kleidung der Jungs ein Golf GTi, GTD oder Golf 3 Cabrio, dunkel lackiert, Sonderlackierung, mit Beschädigungen im Bereich vorne rechts (Stoßfänger, Scheinwerfer, Kühlergrill, Motorhaube, Windschutzscheibe)

Kennzeichen wahrscheinlich SIG-, evtl. auch RV- oder KN.

 

Weitere Informationen: http://www.swr.de/nachrichten/bw/bwkurz.html#meldung1

Hinweise bitte an die Polizei in Sigmaringen (0 75 71) 1 04-0

+++++++++++++++++++++++++++++++++

Wollte es Euch nicht vorenthalten.........:(

Grüße

the Kubi

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 28. April 2003 um 19:47

hoffentllich wird der fahrer erwischt!!!!!!!!!!!!!!

was muß man fürn *****loch sein, kinder anzufahren und dann abzuhauen??????????????????

schade,dass wir in deutschland leben und die strafe zu niedrig ausfallen wird...

lars

jo, wär gut, wenn er/sie erwischt wird, allerdings stell ich mal die frage im raum, was kinder auf ner landstrasse zu suchen haben, evtl. liefen die ja mitten auf der strasse...?!

:(

fyi:

Pfullendorf

Unfallflüchtiger gefasst

Der Pkw-Fahrer, der am Sonntag einen elfjährigen Jungen zwischen Aach-Linz und Pfullendorf angefahren und tödlich verletzt hatte, ist gefasst. Der 42-Jährige aus dem Landkreis Sigmaringen war nach dem Unfall geflüchtet. Auch der Bruder des Jungen war schwer verletzt worden.

Ich kann auch nicht verstehen wie man einfach abhauen kann ohne sich um die verletzten zu kümmern. Wenn ich Mist baue dann muß ich auch dazu stehen, leider isses so das es immer mehr Leute gibt die sich nur um sich selbst kümmern. Aroganz un Eitelkeit wird immer schlimmer aber ich hoffe mal das er zu Hause sitzt und nichmehr schlafen kann bis er schnallt was er angerichtet hat.

Weiß nich ob Ihr das letzte Woche im Fernsehen gesehen habt, da is einer in ne Bushaltestelle reingerast (wahrscheinlich Rennen gefahren) un der Typ steigt aus un kümmert sich nur um seine Karre. Am besten is da Führerschein weg und nie wieder geben.

In diesem Sinne mein Beileid an diese Familie die so wie ich das jetzt mitbekommen habe zerstört wurde von einem Mann der einfach nur feige ist. :(:(

am 29. April 2003 um 10:43

blöde frage aber hätte er sich jetzt um die bushaltestelle kümmern sollen??

Zitat:

Original geschrieben von Brausewald

blöde frage aber hätte er sich jetzt um die bushaltestelle kümmern sollen??

:D

 

Glaube er meinte, dass dort wohl auch Menschen standen :)

am 29. April 2003 um 11:08

ich weiss, sollte men keine scherze drüber machen, konnts mir aber net verkneifen..

Hallo.

Wenn es einen von euch passiert wäre, hättet ihr angehalten?

Auf jeden Fall!

 

Gruß Christian

Also ich würde vorher auch sagen: ja.

Aber man KANN es nicht vorhersagen. Man kann nicht sagen, wie man in einer solchen Schocksituation reagiert. Immerhin steht man unter Schock - ich würde sagen, viele fahren weg - und werden sich später erst bewusst, was sie da getan haben.

Deswegen sieht das deutsche Recht auch eine 24 Stunden Frist vor, bei der man sich strafmildernd bei der Polizei melden kann. Dann gilt es nicht als Unfallflucht, sondern wenigstens "nur" unterlassene Hilfeleistung.

Jeder vernünftige Mensch würde anhalten!

Wenn ich irgendwas kaputt fahre, ob Leitplanke, Schild oder sonstwas, dann würd ich drüber nachdenken wegzufahren. Aber wenn ich einen Menschen erwische... hab ich einen Erste-Hilfe-Kasten im Auto um wegzufahren?

Ich würde mir mein ganzes Leben vorwürfe machen, dass ich ihm hätte helfen können!

so hab ich auch erst gedacht.. kann mir aber gut vorstellen das du in panik einfach weiterfährst ohne es zu wollen. könnt ihr mir folgen?

 

schlimm sowas..

So denkst du mit klarem Kopf ! Aber Du kannst nicht beurteilen, ob Du unter Schock auch so denkst.

Ok, ihr habt Recht, aber ich denke trotzdem, dass ich anhalten würde... falls nicht würde ich ganz bestimmt hinterher zur Polizei gehen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. 1 Kind tot, 1 schwerst verletzt