1 Jahr mit unserem S60D5

Volvo S60 1 (R)

..oder 23000km mit Spaß!

Mal 'ne kleine Bilanz:

nach wie vor begeistert vom Volvo !!!

+ Optik gefällt immer noch super gut
+ klasse Verbrauch: wir fahren ganz normal und ein wenig schneller mit 6,0L - 6,4L auf 100km (weniger Stadtverkehr)
+ keinerlei Anzeichen von Reperaturanzeichen (hoffen wir, das das so bleibt!!!)
+ der D5 (normale 163PS) macht immernoch richtig viel Freude (Anzug, Laufverhalten), auch wenn man sich an Leistung recht schnell gewöhnt.
+ Sitze und Komfort auf längeren Fahren sind/ist klasse
+ Xenon-Licht begeistert
+ Regensensor funktioniert (ca. 98%ig)
.... (Liste noch lang)

ein paar wenige Punkte, die nicht so dolle sind:
- Wendekreis bzw. das etwas weniger an Handlichkeit (Übersichtlichkeit) ist manchmal schon eine wenig nervig
- Beinfreiheit im Fond katastophal bzw. da passt keiner mehr hin, wenn wie in unserem Fall, vorne knapp 196cm einigermassen angenhem sitzen wollen
- Seitenscheiben verdrecken bei längeren Regenfahrten total schnell - nuja, ist halt auch ein Zugeständnis an die Optik bzw. Windschlupf.

=> wir würden wieder einen S60D5 nehmen!

p.s. auch wenn hier in einem anderen Thema gesagt wird, dass die S60 so ziemlich alle aus Belgien kommen, denke ich doch das unserer aus Schweden (Gothenburg) stammt - jedenfalls weisen alle Aufkleber drauf hin (Mfd. Gothenburg/Sweden). ausser die wurden vom Händler gefaked...

Gruß + Schöner Feierabend
-z.

15 Antworten

Uups, jetzt habe ich über Google doch die Antwort auf meine eigene Frage (Felge) gefunden - hätte ich natürlich auch schon vorher machen können.
Für alle die es interessiert: die Felge nennt sich "Mimas" und war wohl nur von 2001 bis 2002 im Volvo-Programm.

Gruß

Deine Antwort