1. Gang klemmt beim einlegen nach hoher Geschwindigkeit
Hallo,
bin vor kurzem mit Vollgas ca. 1 Std über die Autobahn (Feierabend halt) gefahren! Schon an der Ampel nach der Autobahnabfahrt viel mir auf, dass ich keine Gänge mehr rein bekomme. Nur mit viel drücken und einigem schaltem habe ich einen Gang reinbekommen! So hat sich dann das kurze Stück bis nach Hause fortgesetzt. Nächsten Tag war es wieder weg! Habe daher vermutet, dass sich das Getriebe aufgrund der Hitze so sehr ausgedehnt hat, dass sich die Rückschaltsperre verklemmt hat?!
Gestern war er zum TÜV und der Typ von der Werkstatt meinte, dass der 1. Gang schwer rein geht!! Heute ist mir das auch aufgefallen! Der Gang geht bis zu einem bestimmten Punkt und rutscht erst mit einkuppeln richtig rein!
Woran kann das liegen?
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Cottbusa
Wollte mal nachfragen welche Chancen ich habe auf dem Schrott mein Geld für das Getriebe zurück zu bekommen! Habe das Getriebe am 28.6.2010 dort gekauft und es wurde 1-2 Tage später eingebaut! Am 9.9.2010 ging es kaputt! Hab ich da eine Chance mein Geld ... immerhin 200€ ... wieder zu bekommen?
Geld zurück dürfte schwierig sein. Wenn der Schrotti in Ordnung ist, wird er dir das Getriebe aber umtauschen.
Wurd es mit einer Garantie verkauft?
Was stand auf der Rechnung?
(Rückgabe, Umtausch ausgeschlossen... etc.?)
Zitat:
Original geschrieben von rpalmer
Wurd es mit einer Garantie verkauft?
Was stand auf der Rechnung?
(Rückgabe, Umtausch ausgeschlossen... etc.?)
also von garantie etc. steht dort nichts oben!
Ich will auch kein neues Getriebe, sondern mein Geld zurück! Hab für 50€ ein gutes Getriebe bekommen! Die haben mir das für 200€ verkauft ... das 4fache!!!