ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. 1. Fahrzeug für kleine Menschen

1. Fahrzeug für kleine Menschen

Themenstarteram 9. Januar 2016 um 18:43

Guten Abend liebe Community,

zuerst einmal möchte ich mich für eventuelle Fehler entschuldigen, das hier ist mein erster Forenbeitrag überhaupt.

Wir haben zur Zeit folgendes Problem: Meine kleine Schwester soll im Laufe dieses Jahres ihr erstes Auto bekommen, jedoch ist sie sehr klein und wir wissen nicht, in welches Auto sie passen könnte.

Das Problem haben wir letzte Woche erkannt, als ich mit ihr auf dem Idiotenhügel war und sie die Kupplung meines Polo 6n (von dem ich dachte, er wäre schon sehr klein) nicht durchtreten konnte, weil ihre Beine einfach zu kurz sind, obwohl der Sitz ganz vorne war.

Hat einer von euch mit dem Problem auch schon Erfahrungen oder Ideen, welches Auto passen könnte?

Danke für eure Hilfe

Beste Antwort im Thema
am 9. Januar 2016 um 18:57

Kann dir den Honda Jazz nahelegen.

Habe selber einen und hab mit 176cm schon

leichte Probleme, da man durch die Sitzposition

wo man mehr auf als im Auto sitzt sehr angewinkelt

mit den Beinen arbeitet, für kleine Personen toll,

für große eine Tortour.:mad::D

Durch die großen Fensterflächen ist der Überblick

sehr gut was für kleine Leute noch wichtiger ist.;)

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten
am 9. Januar 2016 um 18:57

Kann dir den Honda Jazz nahelegen.

Habe selber einen und hab mit 176cm schon

leichte Probleme, da man durch die Sitzposition

wo man mehr auf als im Auto sitzt sehr angewinkelt

mit den Beinen arbeitet, für kleine Personen toll,

für große eine Tortour.:mad::D

Durch die großen Fensterflächen ist der Überblick

sehr gut was für kleine Leute noch wichtiger ist.;)

Themenstarteram 9. Januar 2016 um 19:04

Dankeschön!

Das schau ich mir gleich mal an und zeige es ihr :-)

am 9. Januar 2016 um 19:08

Ein Kleinwagen der ursprünglich für den japanischen Markt entwickelt wurde sollte da passen.

Würde mal diverse Modelle von Daihatsu ausprobieren.

Mazda MX-5 wär auch eine Möglichkeit.

Oder eventuell auch Fiat Panda, Opel Agila, Suzuki Splash, Renault Modus - die vier haben auch eine relativ hohe Sitzposition (noch höher als im Jazz)

Kommt vielleicht auch ein Automatikwagen in Betracht? Das Problem mit der Kupplung hätte sich dann erledigt.

Nur Gas & Bremse ließen sich eventuell einfacher bedienen.

am 9. Januar 2016 um 19:37

Toyota Yaris! - haupts. gebaut für kleine Menschen. Ich, 1.86m hatte den Sitz bis hinten und gerade noch so Beinfreiheit.

Ich bin nun auch nicht besonders groß (1,63m) aber ich hatte nie Probleme in einem BMW gehabt, da kann man die Sitze sehr weit nach machen und auch die Sitzhöhe verstellen. Wenn der Sitz von meinem BMW e93 ganz vorne ist, bin selbst ich eingeengt ;)

Ein Automatik wäre wahrscheinlich auch keine schlechte Idee ;)

am 9. Januar 2016 um 20:01

Wie groß (klein) ist denn deine kleine Schwester?

Also ich würde auch nach japanischen Kleinwagen gucken. ..gerade Suzuki. ..hat da Autos die kann ich mit 192 cm nur vom Rücksitz fahren. ..vielleicht mal probe Sitzen. .lg Michael

Themenstarteram 9. Januar 2016 um 20:07

Apfelgruener stimmt da habe ich noch gar nicht dran gedacht. Vielen Dank

 

Pk 79 sie sagt sie ist 1,59 groß

Themenstarteram 9. Januar 2016 um 20:09

Lotusbluete89 ein BMW sprengt wahrscheinlich dass Budget für das erste Auto :D

Naja 1,59 ist doch nicht so klein. ...bei ner Frau ist das doch absolut im grünen Bereich. ..lg Michael

Themenstarteram 9. Januar 2016 um 20:12

Mdriver10 Danke

Ich bin selbst 1,90 groß und für mich ist es schon in dem Polo ziemlich eng, deswegen hat mich das so verwundert, dass sie nicht da rein passt

Themenstarteram 9. Januar 2016 um 20:13

Ja stimmt schon, sie hätte trotzdem echt Probleme in meinem Auto

Ja. ..vielleicht auch etwas gewöhnungsbedürftig. ..notfalls halt wirklich mal in einen Suzuki setzen. ..da kann ich mit einem Fuß alle 3 Pedale gleichzeitig treten. ..lg Michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. 1. Fahrzeug für kleine Menschen