1,9 TDI ohne Feuer, weiß nicht weiter
Ich hab einen 1,9 TDI mit 110 Ps in letzter Zeit läuft der Motor nicht mehr richtig, das Fehlerauslesegerät zeigt einen sporadischen Fehler am Ansaugrohrtemperaturmesser an. den hab ich ausgewechslt, wenn es denn das teil war.
wenn ich gas gebe passiert erst richtig was wenn der Motor bei 3000 - 4000 upm dreht. aber dann zieht der wirklich ruckartig an, manchmal passiert aber auch gar nichts.
Wenn man mit dem gas spielt dann zieht er auch früher.
als ich die a7 und a5 von Kassel nach Frankfurt gefahren bin, bin ich die berge mit 60 hoch gefahren, da fahr ich sonst mit 160 hoch. so extrem ist das problem.
ich freu mich wenn mir jemand eine antwort geben könnt.
19 Antworten
danke schonmal für die ganzen tips,
das ventil hab ich nicht gefunden, ich bin heut von mailand nach frankfurt gefahren, und mittlerweile läuft die kiste nur noch 135km/h, im stand dreht das ding nicht mal mehr in den begrenzer (bei 4500 upm ist schluß) solangsam verlier ich die gedult.
kann das sein das der motor solangsam den geist aufgiebt?
Zitat:
Original geschrieben von Marc777
1H0 906 627 und 1H0 906 627 A
Sind 2 "druckwandler EPW"..
meint ihr die?
Stimmt, der AFN hat meines Wissens anstelle des Umschaltventils einen zweiten Druckwandler. Vielleicht liegts ja daran.
Das sind die Sachen die ich in letzter zeit getätigt habe. und Teilweise erfolgreich waren.
-Dieselfilter ausgetauscht -> keine Veränderung
-den alten Luftmassenmesser wieder eingebaut -> fährt wieder schneller
-einen nagelneuen Luftmassenmesser eingebaut -> keine Veränderung
-Auspuff (Katerlysator) hinter Torbolader abgebaut -> geiler Sound aber keine Veränderung.
Es wird das Problem einer klemmenden VTG zu 99% sein!!!
Informier dich bei www.dieselschrauber.de über das Problem und die Behebung!!! Kann man selbst machen!
Dein Auto fährt momentan im Notlauf!!!