1.8 TD (BJ. 97) Tunier - Startet nicht mehr
Hallo ihr lieben,
und zwar habe ich seit gerade ein dickes Problem, denn ich habe das Auto ganz normal gestartet um meine Tochter in den Kindergarten zu fahren und alles lief normal, dann habe ich in den zweiten Gang geschalten und Beschleunigt kurz hat er dann noch das Gas angenommen und auf einmal Sackte die Drehzahl komplett ab und der Motor ging aus. Bei dem Versuch erneut zu starten fiel mir auf das der Anlasser zwar Arbeitet aber man keinen Zündungsversuch vom Motor hört also gehe ich der Annahme das er kein Diesel bekommt aber wie kann das auf einmal sein?
Habt ihr Tipps oder Ideen wonach ich den ADAC Mensch suchen lassen kann?
Gruß und Dank
Tobi
18 Antworten
Gerade eben kam mir die Idee das es ja auch eine Leck geschlagene Dieselleitung sein könnte. Diese führt dazu das bei Stillstand der Diesel aus der Leitung zurück in den Tank läuft und der Motor somit nach längerer Standzeit keinen Diesel bzw. nur noch ein wenig zur verfügung hat, was dann zur folge hat das der Motor natürlich nach einer kurzen Zeit wieder absackt da er keinen Diesel bekommt. Nach einigem Orgeln kommt dann der Diesel wieder beim Motor an und er läuft, dadurch das der Diesel nur sehr langsam zurück läuft macht dies bei kürzeren Standzeiten nichts.
Was sagt ihr zu dieser Idee? Und wie könnte man das nachprüfen?
Gruß
Tobi
Irgendwie ist meine Idee doch für die Analen denn ich bin gerade nachdem das Auto nun 16 Stunden steht einmal runtergegangen um es zu Starten und rechne natürlich schon fest damit das der Motor ausgehen wird aber was passiert? Der Motor geht nicht aus.
Was mich jeddoch irretiert hat ist das ich aus dem Motorraum gehört habe wie dort eine Flüssigkeit fließt dieses Geräusch habe ich vorher nie wahrgenommen ist das normal?
Gruß
Tobi
Die Diva ging nun 4 Tage tadellos und nun geht rein garnichts mehr, der Anlasser rackert ohne ende aber wie zuvor scheint er keinen Sprit zu bekommen. Wenn ich die Zündung betätige müsste ja ein surren der Benzinpumpe zu hören sein aber man hört nur ein kurzes mehrfaches ganz leises klackern ist das normal?
Achso die Handpumpe habe ich leider immernoch nicht finden können 🙄
Für alle Interessenten, habe nun den Dieselfilter wie hier 1.8 TD (BJ. 97) Tunier - Dieselfilter wechsel beschrieben gewechselt!
Obs funzt werde ich morgen früh sehen 😁