ForumVW Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. VW Motoren
  6. 1,6l 74KW

1,6l 74KW

Themenstarteram 30. August 2002 um 11:42

Hola zusammen,

ich fahre einen Ibiza GT mit nem 1,6er Motor mit 74KW. Weiß von euch jemand wie ich aus dem Motor noch ein bissl mehr Leistung raus bekomme?

thx Xquitz

Ähnliche Themen
23 Antworten

Ruf mal bei der NASA an was die fürn Treibstoff benutzen, der könnte was bringen... :D :D :D

bestimmt so 1000PS :cool:

Sollte keine ver*****ung sein! Versuche damit nur meine Inkompetenz zu verbergen!

MfG

Daniel

Themenstarteram 5. September 2002 um 12:25

Danke auch!

am 6. September 2002 um 8:26

Ich fahre den Polo 1,6l 6N ... verate mir mal wie ich da 74 KW rausbekomme dann wär ich schon zufrieden ...

keine Ursache helfe immer gern!

Übrigens was die Russen für ihre Interkontinentalraketen benutzen kann ich dir schon verraten: Dimethylhydrazin und Distickstofftetroxid! Aber wenn de die benutzt geht dein polo zwar auch ab aber eher in einem Feuerball nach oben. War vielleicht doch nicht so ne tolle idee geb ich ja zu! :(

Aber warum noch kein Autohersteller mit ner mini Gasturbine rumgespielt hat wundert mich wirklich! Oder?

MfG

Daniel

@Polo96

nur mit klassischem Tuning oder NOS, die MOtoren 55kW und 74kW sind völlig verschieden. Der 74 kW basiert auf dem 1,8er und der 55 glaube ich auf dem 1,3er.

Themenstarteram 7. September 2002 um 22:37

und was macht man beim "klassischen Tuning"?

am 15. Oktober 2002 um 17:12

der 1,6l 74kw/101ps motor ist ein drecksteil.

kauf dir was ordentliches 1.8turbo

kompetente antwort.

Themenstarteram 17. Oktober 2002 um 11:59

Super

 

Ihr habt mir echt sehr weiter geholfen, werd mir sofort nen 1,8T kaufen und mit Raumfahrtbenzin tanken!

Aus dem 1,6 ist nicht viel rauszuholen, ist eine sehr schlechte Basis für Tuning, das beim Sauger ohne grosse Griffe in die Mechanik sowieso nicht viel bringt.

Man sollte vorher ein Auto ausgiebig probefahren und testen ob man damit leben kann.

Hier hilft nur Motor oder einfacher Auto wechseln oder mit der Leistung leben

Kannst ihn ja auf Turbo umbauen lassen.

Ab € 5000,- geht das los für 50 PS mehr.

Ob das sinnvoll ist?

Und nach einem solchen Umbau ist so ein Auto kaum noch verkäuflich.

Denk mal drüber nach, ist nicht böse gemeint.

Mickie

am 17. Oktober 2002 um 12:07

klassisches tuning: andere nockenwelle, offener luftfilter, groesserer auslassquerschnitt, kat raus! summe minimale mehrleistung und hoeherer verbrauch...

lass die finger davon und du hast mehr freude... ;)

Themenstarteram 17. Oktober 2002 um 12:12

Danke!

 

Geht doch! Danke schön für die guten Antworten.

Ist ja nicht so das mir die 74KW zu wenig sind, aber wie ihr bestimmt alle nachvollziehen könnt will man immer irgendwann mehr.

Grüße Xquitz

am 17. Oktober 2002 um 12:16

wir verstehen dich ja, aber bei der motorisierung ist halt nichts mehr zu kintzeln, weils eben ein sauger ist. deshlab ja auch der rat zum turbo, denn da gehts ins unermessliche (anderer ladeluftkuehler und und und...)

das war im uebrigen der grund, dass ich meinen 1.6l 74kw vertickt habe. irgendwann hat er keinen spass mehr gemacht. denn wenn er gut aussehen soll, dann muessen 16" drauf und damit laeuft er keine 180 mehr und jeder 1.8l 90ps 3-er haelt mit dir mit.

nette menschen hier...

der 1.6l 74kw ist alles andere als ein schlechter motor...

ich hab schon wirklich schlechtere gefahren... und was die haltbarkeit angeht, es gibt exemplare die mit bj 97 220.000km weg haben...

und irgendwie könntet ihr euch beim nächsten man gleich auf echte ratschläge konzentrieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen