1.6i 101ps zu langsam?

VW Vento 1H

Hallo erstmal bin hier neu ! 🙂
Hab jetz seit 3monaten nen 1.6l mit 101ps bj.97.
Bin soweit zufrieden nur kommt mir die kiste irgendwie zu lahm vor! Ab 120km/h zieht er einwndfrei durch bis 200 ohne nen loch! aber bis 120km/h also grad auch in der stadt muss ich den immer drehen ohne ende! Unter 4000u/min zieht der nix! is das normal oder an was kanns liegen ?
danke schonmal im voraus!

28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von millhouse'80

Naja, ich hatte mal nen 1.6 Golf IV als Leihwagen, meine erfahrung liegt darin, das der 1.6 sehr sparsam ist, aber die Kraft, gegenüber meinem 1.8'er Golf III fehlt! Ab einer gewissen Drehzahl war er aber überlegen!

ich weiß ja net wo delbst du kannst keinen 1.8l 8v 90ps mit nem 1.6l 16v 101 ps vergleichen das geht net. das iss fast so en unterschied als würdest du en turbo mit nem sauger vergleichen

ich kann auch sagen, dass mein nachbar en 1.8t golf hat der auf 240ps aufgeblasen iss. gegen den hab ich auch keine chance.

Zitat:

Original geschrieben von kassiopeia

ich weiß ja net wo delbst du kannst keinen 1.8l 8v 90ps mit nem 1.6l 16v 101 ps vergleichen das geht net. das iss fast so en unterschied als würdest du en turbo mit nem sauger vergleichen

zum x-ten mal, bis 2000 gab und gibt es keine 1,6l 16V im Golf!!! erst ab Mj. 2000 gibt es im golf iv einen 1,6l 16V mit 105PS!!! 😠

Zitat:

ich weiß auch nicht wo delbst :-)

es gibts kein 1,6l 16v mit 101 ps :-P

aber mal eine andere frage:

ich kaufe mir demnächst evtl einen golf 4 1,6l 101 ps.. der mkb ist AFT
auf doppel-wobber gibts nur 3er mit AFT motoren.. warum?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von JokerGolf3

bei doppel-wobber sind öfter mal kleine fehler drin. ist aber auch nicht zu vermeiden bei der menge von daten.

Es gibt definitv keinen AFT im Golf 4, AUßER im Cabrio.

Zitat:

Original geschrieben von GTIman

zum x-ten mal, bis 2000 gab und gibt es keine 1,6l 16V im Golf!!! erst ab Mj. 2000 gibt es im golf iv einen 1,6l 16V mit 105PS!!! 😠

das weiß ich inzwischen aber meinte doch en 1.6er aus em 4er hab gedacht er wrde den 16v meinen

Zum Getriebe:

Der 1,6 hat das kürzeste Getriebe drin von allen.

Da hat Theresias recht.

PS: Viel Spaß auf der Autobahn!

Zitat:

Original geschrieben von JokerGolf3

ich weiß auch nicht wo delbst :-)
es gibts kein 1,6l 16v mit 101 ps :-P

aber mal eine andere frage:

ich kaufe mir demnächst evtl einen golf 4 1,6l 101 ps.. der mkb ist AFT

du hast ja recht weil es 8v iss und es im 4er erst ab 2000 den 16v gibt und der hat 105 ps entschulidigung ich bin hier glaub ich nicht der einzige der hier fehler macht

Zitat:

du hast ja recht weil es 8v iss und es im 4er erst ab 2000 den 16v gibt und der hat 105 ps entschulidigung ich bin hier glaub ich nicht der einzige der hier fehler macht

sorry,aber das war jetzt der 3. thread in dem du das falsch gesagt hast und gestern wurdest du auch schon 2 mal verbessert, unteranderem auch von mir...

... hab mich vertan, der mkb ist AKL.. einer der ersten wohl...

cya

Hab bei meinem GTI das kurze 1,6er Getriebe drin, das macht schon eine Menge Spass. Aber bei 210km/h ist er im Begrenzer.

Ronny

Zitat:

Original geschrieben von Ronnyploe

Hab bei meinem GTI das kurze 1,6er Getriebe drin, das macht schon eine Menge Spass. Aber bei 210km/h ist er im Begrenzer.

Jop, das ist der einzige Nachteil.

Wobei ich mir hier ein 6-Gang Getriee mit langem 6. Gang wünschen würde....

6-Ganggetriebe

an sowas hatte ich auch schon gedacht - für gemütliches autobahncruisen... und evt. höherer vmax. ( denn es ist wirklich gar kein prob den motor bis zum begrenzer zu fahren). Ich denke aber, das der motor auf Grund seines relativ geringen Drehmomentes den 6. Gang nicht wirklich nutzen könnte.

Deine Antwort