1.4 TSI Motor macht komische Geräusche

VW Scirocco 3 (13)

Hallo zusammen,

Mein Wagen macht seit ein paar Tagen komische Geräusche, leider überdeckt der Sound von Keilriemen. Das Geräusch was ich nicht kenn höre ich nur im Leerlauf, sogar wenn ich am Steuer sitze...

Anbei ein Video.

PS.: das Geräusch kommt vom Motor/Zylinder

Beste Antwort im Thema

Genau da hat der Meister gerade Knete verlegt und die Leitung fixiert. Erstmal kein rappeln...mal sehen obs das war 🙂

EDIT: verstehe nicht, wieso das dann während der Fahrt keine Geräusche von sich gibt. Im Leerlauf war die Leitung ordentlich am bibbern, bei der Fahrt doch erst recht, wenn der Kraftstoff da durch geschossen wird...?!

18 weitere Antworten
18 Antworten

Genau da hat der Meister gerade Knete verlegt und die Leitung fixiert. Erstmal kein rappeln...mal sehen obs das war 🙂

EDIT: verstehe nicht, wieso das dann während der Fahrt keine Geräusche von sich gibt. Im Leerlauf war die Leitung ordentlich am bibbern, bei der Fahrt doch erst recht, wenn der Kraftstoff da durch geschossen wird...?!

Das freut mich das es anscheint gefunden wurde und sogar das selbe war.

Naja wenn der Motor in den Leerlauf geht ist ja ein Höherer Druck in der Leitung da nicht so viel Kraftstoff abgenommen wird. Und der Leerlauf erzeug ja vom Motor her schon eigene Vibrationen die in alle Leitungen abstrahlen. Und so wird sich die Leitung Ordentlich aufschwingen.

Gruss

Die Kurbelwelle dreht sich, aber das Drehmoment wird nicht abgenommen, daher die Schwingungen.

Ich hatte auch ab und an mal Benzingeruch, und ein Klappern, werd's mal genauer unter die Lupe nehmen.

Servus, mal sehen ob noch wer reagiert

Ich hab den gleich fehler gehabt oder habe ihn noch. Im leerlauf ist es unertragbar und nach dem Tipp sobalf ivh den schlauch anhebe ist es weg die frage ist nun wie däme ich es und fixiere es ? :/