1.4 8v.. 10l verbrauch?
hallo...
ich fahre ja recht "sportlich", allerdings schaue ich das ich trotzdem bei 60 im 5ten gang bin....
trotzem hab ich plötzlich nen verbrauch von 10l... voll getank.. 260km gefahren.. tank nichtmal mehr halb voll...!
ich fahre viele kurz strecken (täglich 2x 6km und paar mal die woche so 2x10km.. langstrecke eher selten...). bei der jahreszeit göne ich ihm auch noch en 1/2l mehr als sonnst... aber ich fuhr november/dezemer so mit ca. 7-8l im selben stil... das sind immerhin 2l!
gibt es da noch NORMALE gründe außer temperatur, relativ sportlicher fahrweise und kurzstrecke?
oder hab ich nen schaden (hört sich gut an...*g*)? wenn ja habt ihr reperatur kosten im kopf?
mfg
andy
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von daskind
Bin zwar kein experte für motoren, aber der gesunde Menschenverstand sagt mir, dass man 1995 schon recht sparsame Motoren gebaut hat.
Wenn ein 2-Liter-Motor bei sportlicher Fahrweise 10 Liter schluckt ist das ja ok. Aber ein 1,4er mit 60 PS??
Opel gibt den Verbrauch für den 1,4er mit 60PS im Stadtverkehr um die 10,5 liter an 😁
Zitat:
Original geschrieben von honda30
Opel gibt den Verbrauch für den 1,4er mit 60PS im Stadtverkehr um die 10,5 liter an 😁
löl.. hast du da ne quelle...?
Zitat:
Original geschrieben von gt-e-andy
löl.. hast du da ne quelle...?
ja schau doch mal unter opelautoboerse.de nach ... such dir nen corsa mit dem 1,4 mit 60ps und schau dir mal die verbräuche an was opel so vorgibt 🙂
edit:
habs schon für dich getan :
Höchstgeschwindigkeit 155 km/h
Beschleunigung
von 0 auf 100 km/h 15 s
Verbrauch nach ECE (l/100 km)
innerorts 10,2
außerorts 5,6
gesamt 7,3