1.0L auf 2 Liter umbauen?

Opel Combo B

Hallo,

ist es möglich in meinen 99er Corsa ne 2 Liter MAschine einzubauen? Ich habe mal gehört das der neue(alte) Motor dann aber die gleiche Euronorm erfüllen muss, stimmt das? Meiner hat ja Euro 4! Ich hatte auch mal einen Website von einem Niederländischen Anbieter gesehen der diese Umbauten macht bzw. die Teile dazu anbietet...kennt jemand die Internet Adresse?
Wie hoch sind die kosten für so einen Umbau wenn man das selber macht(Motor, Getriebe, Bremsen, TÜV)?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Gruss

Dragi

20 Antworten

moin,

gibts auch noch paar die originalmotor fahren? 😁
weil ich grad speed-performance lese, hat einer schonmal so einen v6 corsa live erlebt? 2.0 L is ja nun nichts besonderes mehr...

gruß

B_asroC

Nur im Stand, fahrend noch net. Sieht aber übelst aus, wenn man in so nen Motorraum guckt.

Ich hab mich anfangs auch mit Händen und Füssen gegen so einen alten Motor gewehrt. Aber sogar die bei Opel haben heut zu mir gesagt "mein Gott, lass den doch ein bissel rappeln - den kriegst du einfach nicht kaputt".

Ich denk ich werd mir demnächst einen gebrauchten NE besorgen und schön in aller Ruhe innerlich wieder herrichten, sprich neu dichten & lagern. Wenn der dann irgendwann fertig ist kommt der dann ersatzweise in den Corsa. Richtig schön viel Zeit lassen und dann wird das schon! 😁

Zitat:

Original geschrieben von B_asroC

moin,

gibts auch noch paar die originalmotor fahren? 😁
weil ich grad speed-performance lese, hat einer schonmal so einen v6 corsa live erlebt? 2.0 L is ja nun nichts besonderes mehr...

gruß

B_asroC

ja aber jeder c20xe is schneller