07er Nummer ?
Moin
ich weiß die Frage erscheint aufn 1. weg dumm und unnütz aber klärt mich bitte mal auf.
Praktisch jeder Caprice Fahrer hier im Forum, fährt auf 07er Nummer. So jetzt die frage:
Es geht speziell um ne Caprice!
1. Ist die Caprice euer Daily Driver?
2.geht das mit 07er?
3. wann fahrt Ihr eure Schätzchen bitte wenn nur Probe,Überführungs,Werkstatt und Fahrten zu Veranstaltungen gestattet sind?
4. wie siehts mit ner LKW-Zulassung aus geht des noch?
5. wie versichere ich am besten ne Caprice als Daily?
Weiss dumme Fragen aber bitte bitte helft mir.
BYe
17 Antworten
Das mit den 06er stimmt nicht ganz man kann die auch sonntags benutzen ich habe auch schon mal nen probewagen übers wochenende gehabt mit 06er.
Wo ich arbeitete haben wir auch die 06er übers wochenende rausgegeben mit auto weil deren fahrzeug in der werkstatt war bz probe halber.
mfg lucky
glaubt mir, 06er sind freischein für ALLES. ich habe weder brief für mein auto noch eine zulassung, noch würde ich jemals auch nur annähernd tüv bekommen.
vor ein paar jahren sind wir mit einem audi 80 ohne motorhaube und front zum lackieren gefahren. die bullen haben uns angehalten und konnten nichts machen.
selbst an sonntag könnte man sagen das man eine test oder einstellungsfahrt macht. die fragen schon gar nicht, weil sie wissen das sie es sowieso nicht überprüfen können. außerdem habe ich den schlüssel der werkstatt. ich kann auch am wochenende hinfahren. außerdem könnte ich das auto auch einfach nur auf den hof stellen...
Jetzt reichts, ich hab euch doch gesagt, keine weiteren illegalen Tips hier!
06 sint mit Sicherheit kein Freischein. Die Polizei hat mit Sicherheit ein Auge zugredrückt. Weil du nur eine einzige Fahrt zum Lackieren gemacht hast. Somit ist das Risiko vernachlässigbar, weils ja kein alltagsbetrieb ist. Wenn du öfters mit deinem Auto gesehen wirst, werden die bestimmt nicht mehr so locker sein.
Fakt ist, wenn du in einen Unfall verwickelt wirst, und bist ohne Motorhaube unterwegs, dann wird sich die Versicherung freuen, und behaupten, dass du in einem nicht verkehrssichern Auto unterwegs warst, und somit nicht zahlen! In so einem Fall wirst du sehen wie viel dein Freischein wert ist!
Und damits jetzt nicht weiter geht mit den illegalen Tips hier...
closed
Jürgen