ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. 00000000 in der schlüsselnummer

00000000 in der schlüsselnummer

Opel Vectra C
Themenstarteram 12. Mai 2012 um 17:28

Hay,ich hab mal ne frage ich hab mir einen Vectra C 1.8 GTS mit 122PS BJ: 2005 gekauft und in der schlüsselnummer steht zu 2.1: 0035 zu 2.2: 00000000

Was heist das und wie beckomme ich die richtige nummer herraus?????

Würde mich über eure hilfe freuen danke

26 Antworten

warum fragste nicht in der vectra loge? da gibts bestimmt welche die das gleiche möp haben und se dir die nummer sagen :D

Themenstarteram 12. Mai 2012 um 17:56

weist du was die nullen bedeuten könnten

Import/Exportwagen.

da er in deutschland ist n reimport :)

Sozusagen.:)

genau.

das auto wurde wohl kurz ins ausland verschifft und dann wieder zurück geführt.

dadurch werden sie billiger.

wie auch immer das geht ^^ kost ja nichts alles durch die gegend zu fahren.

beim wieder aufnehmen in deutschland werden dann unter zu 2.2 die zahlen ausgenullt.

grund hierfür sind auch verbaute teile die drin sind aber nicht für den deutschen markt bestimmt waren oder eine andere ausstattung.

beispiel von einem renault meiner mum .

wagen ist ausgenullt also reimport.

auspuff sollte getauscht werden. in deutschland nicht zu beschaffen, da komischer weise mitteltopf aus einer alten serie drin war gekürzt wurde und dann ein völlig anderer topf dran war.

zu bestellen nur über italien. dort kam dieser her.

kann also auch mal negativ sein. aber heutzutage gibt es solche schweren unterschiede wohl nicht mehr

Genau aus diesem Grund hat es auch kein Sinn, das ihm jemand als vergleich seine Schlüsselnummer gibt.

Reimporte könen aber auch positive Seiten haben. Mein Sierra hatte ScheinwerferWischWaschanlage (in Deutschland nicht bestellbar) Sitzheizung (nur selten bei dt. Modellen) und 120, statt nur 115PS.

Nachteil. Es gab für das Auto keine Batterie. Ich musste die "Kleine" vom Ford Transit nehmen:D

Es war ein dänisches Modell.

Hab das gleiche Phänomen^^ auch nen Reimport

 

Alles drinne was geht, nur EFH hinten fehlen....^^

 

 

Kann man eingtlich rausfinden woher er eignentlich stammt?

 

Grüße Mark

 

 

Natürlich, über die VIN

Der 1,8er GTS hatte Schlüsselnummer ABY

@Chri5tu5: laut SUFU kannst du die VIN entschlüsseln, könntest du das mal für mich machen?

 

Mal blöd gefragt was ist die VIN??? Fahrgestellnummer? Duck und Weg^^

 

Grüße Mark

VIN=

Vehicle Identification Number

Im Deutschen auch gern FIN genannt für Fahrzeug Identifikations Nummer, oder lapidar Fahrgestellnummer ^^

Schick mal per PN ich guck mal.

am 24. Mai 2015 um 11:06

moin liebe gemeinde!

ich habe mir gestern einen re- import gekauft.

also eine 3lf- franreich

nun will ich online eine versicherung suchen, und habe nun folgendes problem.

bei der schlüsselnummer zu1: 7101 ist ja alles klar, aber zu2: ist natürlich 000

was habt ihr bei euch für eine schlüsselnummer bei zu2: stehen?

meine ist ez: 21.05.1991

danke euch im voraus

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Schlüsselnummer?' überführt.]

Bei der Harley: Auch 00000. Das haben alle Import-Fahrzeuge, das macht gar nix. Die Sache hat einen Haken: Versicherungen schlagen bei der 0000-Nummer gerne ein paar Euros drauf. Aber die können das umschlüsseln, da mußt Du mit dem Agenten gut verhandeln.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Schlüsselnummer?' überführt.]

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. 00000000 in der schlüsselnummer