0 auf 30 in 3 minuten...
Tachschön, hab n mega problem mit meinem winterumbrum.... und zwar nimm er kaum gas an, will sagen er beschleunigt erst bei ca 3000 touren und dann auch nur im schnecken tempo, das bei allen 5 Gängen... der einzige der richtig funzt ist der rückwärtsgang.... aber ich kann ja nicht die ganze zeit nur rückwärts fahren.... lol
wer kann mir helfen???? is n 60 Psler ABV glaube ich.
17 Antworten
läuft so wie ne eins, nur zieht er einfach nicht. Ist als wenn du mit ner schleifenden kupplung gas gibst, die drehzahl geht hoch auf 3 - 4000 mit minimaler beschleunigung, nach 2-3 sec geht er wieder runter auf "normale" drehzahlbeschleunigung. Aber richtig ziehen tut er auch dann trotzdem nicht.
re
Dann würd ich sagen Kupplung. Entweder Verschließen, oder im Schlimmsten Fall ist dir der Semerring zum Motor hin undicht geworden und die Kupplung verölt.
Zitat:
Original geschrieben von neo1979
läuft so wie ne eins, nur zieht er einfach nicht. Ist als wenn du mit ner schleifenden kupplung gas gibst, die drehzahl geht hoch auf 3 - 4000 mit minimaler beschleunigung, nach 2-3 sec geht er wieder runter auf "normale" drehzahlbeschleunigung. Aber richtig ziehen tut er auch dann trotzdem nicht.
Das hört sich jetzt doch nach der kupplung an.
Das einzige was mich doch etwas stutzig macht ist das wenn er die normale Drehzahlbeschleunigung hat, wie er sagt, das er dann immer noch nicht zieht.
Das spricht dann dann wieder etwas gegen die Kupplung würde ich sagen.
Ich will ja jetzt mal ganz dumm fragen. (Bitte schlagt mich nicht)
Oder sitzen vlt irgendwie die hinteren Bremsen etwas fest, und das er deswegen nicht richtig zieht. Ich denke mal das würde man dann aber schon irgendwie merken.
Bitte nicht draufhauen 😁