ForumVolkswagen Treffen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Volkswagen Treffen
  6. !!! Wörthersee Treffen 2009 !!!

!!! Wörthersee Treffen 2009 !!!

Themenstarteram 7. Juli 2008 um 11:58

Treffen am schönen See 2009...

20 - 23 Mai

We SEE us...

http://www.woertherseetreffen.at/

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. Juli 2008 um 11:58

Treffen am schönen See 2009...

20 - 23 Mai

We SEE us...

http://www.woertherseetreffen.at/

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
am 31. Dezember 2008 um 1:29

Ich hät da mal ne Frage. Wollt nächstes Jahr runter fahren. Nun wollt ich wissen, wie das ist mit der Übernachtung. In Fernsehreportagen zeigten sie viele Jugendliche auf Wiesen die sich die Kante gaben. Einerseits aber auch Leute die in Wohnungen hausten. Nun meine Frage: Kann man dort Zelten? Und wenn nein welche Vorteile haben die wohnungen. Habe auf der Seite gelesen man mus ein 40 € Ticket bezhalen?! Ist dies für ein Fahrzeug oder für jede Person die dort sein wird.

am 3. Januar 2009 um 18:21

Zitat:

Original geschrieben von Roxxsstar

Ich hät da mal ne Frage. Wollt nächstes Jahr runter fahren. Nun wollt ich wissen, wie das ist mit der Übernachtung. In Fernsehreportagen zeigten sie viele Jugendliche auf Wiesen die sich die Kante gaben. Einerseits aber auch Leute die in Wohnungen hausten. Nun meine Frage: Kann man dort Zelten? Und wenn nein welche Vorteile haben die wohnungen. Habe auf der Seite gelesen man mus ein 40 € Ticket bezhalen?! Ist dies für ein Fahrzeug oder für jede Person die dort sein wird.

Genau das würde mich auch interessieren.

Gruß

Zelten ist möglich. Allerdings sind die Zeltplätze nur normale Wießen, die während des Treffens als Zeltplatz benutzt werden. Wieviel diese kosten kann ich leider nicht sagen, da ich in den letzten Jahren immer in einer Pension übernachtet habe. Die 40€ für ein Ticket musst du nur zahlen wenn du mit deinem Auto nach Reifnitz fahren willst. Reifnitz fallst du es nicht weist, ist eine kleine Stadt und ist das Zentrum des Treffens. Soweit ich weis kannst du dir so ein Ticket aber nur kaufen wenn du eine Hotelbestättigung von einem Hotel, Unterkunft aus Reifnitz hast. Eintritt zu fuss kostete im letzten jahr glaub ich 3€.

am 5. Januar 2009 um 9:04

Danke jetzt weiß ich bescheid

Hi alle zusammen!! Ich hätt bezüglich des Treffens auch mal ne Frage!! Und zwar da wir jetzt mittlerweile bestimmt kein Hotel mehr finden haben wir uns entschlossen zu Zelten!! Wollen aber trotzdem das Ticket zum Einfahren!! Ist da irgendwie möglich? Weil bei der Ticketbestellung muss man ja ein Hotel oder so angeben!! Warte auf baldige Antwort!!

Vielen Dank im Voraus

am 25. Februar 2009 um 12:13

Wollte mich noch zu diesem Betreig äußern, ist zwar schon ne weile her, aber egal.

Wir fahren seit 7 Jahren zum Treffen, hatten Ferienwohnungen und das Zelten. Ich würde Zelten definitiv vorziehen, im Hotel geht halt einfach nichts und beim Zelten hast du immer Spaß. Wir haben vor zwei Jahren für 5 Tage Zelten gerade mal 50 Euro bezahlt, inklusive Platz zum Autowaschen und Duschen, da kann man glaube ich nichts sagen.

Nach Reifnitz würde ich mit meinem Auto nie wieder reinfahren, da bist du zu Fuß besser dran.

Gruß

am 27. Februar 2009 um 23:22

kurze und knappe frage: Lohnt es sich das bändchen zu holen um in die Stadt mim car zu fahren oder lieber bus, wegen getümmel usw. Danke.

am 1. März 2009 um 19:18

Bändchen ja (also zu fuß), Einfahrtsticket NEIN!

Gruß

am 13. März 2009 um 15:19

Hallo zusammen,

ich hätt da mal ne Frage. Wir (4Personen) würden gern zu diesem Treffen fahren.

Jetzt meine Frage: Besteht die Möglichkeit da spontan hinzufahren und dann noch ein Zimmer zu bekommen? Wir wollen mit Auto hinfahren, MUSS ich mir deswegen ein Ticket kaufen oder gibt es eine Möglichkeit das Auto irgend wo separat zu parken und zu fuss rein zu gehen? Ist das dann weit?

am 13. März 2009 um 19:00

Klar kannst da spontan hinfahren. Auf ein Zimmer würde ich aber nicht hoffen, eher halt campingplatz bzw. wiese. Ein Ticket brauchst du nur wenn du mit dem auto nach Reifnitz fahren willst. Sonst kannst überall ohne ticket fahren.

am 13. März 2009 um 19:01

Ups vergessen:

nach Reifnitz kannst mit so nem gti shuttel fahren, oder laufen zu fuß ca. 10 mins wenn man oben parkt. glaub der shuttel kostet 2 euro oder so, aber da bin ich mir nicht mehr ganz sicher.

am 13. März 2009 um 19:48

Tanjalein es hört sich so an als wenn du schon mal da warst...

Was sagt deine erfahrung, lohnen sich 900km (nur hin) für einen spontan trip???

am 16. März 2009 um 12:50

Gibt es hier leute die dieses jahr dorthin fahren???

ja klaro wir sind dieses jahr wieder mit dabei !!:-D

Deine Antwort
Ähnliche Themen