¿wie wichtig ist euch die næhe der hændlerwerkstatt?

¿wie wichtig ist euch die næhe der hændlerwerkstatt? würdet ihr auf den kauf eines autos verzichten, weil eine vertragswerkstatt zu weit weg ist? oder ist euch das egal?

lieb gruß,
oli

17 Antworten

Na vieleicht noch die: Komme nach 5 vergeblichem Besuchen bei der anderen Vertragswerkstatt in die nächste und sage denen das ich 1L Öl auf 100Km verbrenne(komischerweise ohne Rauch???) und die sagen mir keine Zeit, nächste Woche erst Termin möglich. Wie gesagt Firmenwagen. Ich fahr im Jahr 70Tkm, komme alle 15tkm und bringe Geld für´s abhaken der Wartungspunkte und ihr überteuertes Öl. Die sind einfach satt.
Die Werkstätten liegen beide 5 min von meiner Wohnung enfernt. Die jetzige ist 15 Km entfernt. Nähe ist also kein Garant für zufriedenheit.

cu

also ich fahre NIE!!!!! zu einer werkstatt mache wirklich alles selbst und versuche mir das ganze selbst beizubringen und was ich nicht weiss frage ich in diversen foren nach!! hier bin ich seit 1 woche oder so und bleibe auch super leute super forum!

wenn ich für ein kupplungswechsel 700 DM für den Golf3 bezahlen muss und das teil bei AutoTIp oder AutoPLus für 100 DM bekomme dann bau ich es auch selbst ein.

wenn mal ne bühne gebraucht wird dann geh ich eben zu einem bekannten in die werkstatt und arbeite übe rnacht drann. KEIN KFZ-MEISTER HAT MEIN WAGEN SEIT 4 JAHREN ANGERÜHRT!!!

naja ich weiss schon wieso ich so abgeneigt bin

mein benz 190 2.0 haben die mir damals beinahe zerschossen und mich mit 3 zylinder weiter fahren lassen, weil kein termin leider erst wieder in 2 wochen.

naja sogar BENZ macht sowas.

und den kleinen werkstätten trau ich garnicht!! die sogar dreister weise in die achsmanschetten statt öl neu zu machen und die manschette zu tauschen einfach kuperpasste reinschiessen.

naja das machen die meisten schon.

ist nicht mehr zu verkaufen, denn hab mich neu verliebt 🙂)

Ich fahr grundsätzlich nur Autos, die älter als 10 Jahre sind und mache vieles selbst, für den rest hat man seine Clubfreunde. Vertragswerkstatt in der Nähe ist mir trotzdem wichtig, die freien Ersatzteilhändler haben manche Teile nämlich nicht auf Lager und einige Teile nehmen die garnicht auf - so ist es jedenfalls in unserer Stadt.

Deine Antwort