(Wasser?-) Flecken auf Chrom-Frame Frontschürze

Kia Stinger CK

Hallo zusammen,

habe heute meinen bekommen.
Habe auf dem Chromteil der Frontschürze so ein paar dunkle Punkte.
Vermute mal nach dem Waschen nicht richtig getrocknet.
Wie bekomme ich die am besten Weg?

Beste Antwort im Thema

Wenn alle alles nur Googeln würden, würden sie nicht finden. Einer muss die Frage stellen und ein anderer antworten.

Hier ein paar Bilder

Gruß Slowy

Sag dir später noch die Marke, mit der ich das gemacht habe

Img-7376
Img-7377
Img-7378
+3
30 weitere Antworten
30 Antworten

Zitat:

@banditos on tour schrieb am 14. April 2018 um 19:52:29 Uhr:

Zitat:

@forni57 schrieb am 14. April 2018 um 19:40:21 Uhr:

Du langweilst mich in diesem Forum.....

Wenn du deine bisherigen Beiträge mal durchlesen würdest ist uns klar das dir langweilig ist.Und auf die Frage wo der Te sein Anliegen deiner Meinung nach stellen sollte bist auch schuldig geblieben.

Du musst nicht dich mit "uns" verwechseln!!!....wie schon geschrieben "googeln" Chrompflege.

So einen "schei.." den wir beide hier machen, interessiert auch keinen.

Vielleicht hat er einfach deshalb nicht "Chrompflege" gegoogelt, weil es kein echter Chrom (Metall) ist. Eher Kunststoff.

Ich habe in 3 Wochen einen Termin beim Lackversiegeler. Der macht auch die Chromteile sagt er, damit die dann besser/leichter zu reinigen sind. Bin gespannt, was er als Profi dafür verwendet. Er sprach von einer Versiegelung und dann was zum reinigen.

Mal schauen. Ich werde berichten.

Zitat:

@TheSting schrieb am 14. April 2018 um 20:49:32 Uhr:

Ich habe in 3 Wochen einen Termin beim Lackversiegeler. Der macht auch die Chromteile sagt er, damit die dann besser/leichter zu reinigen sind. Bin gespannt, was er als Profi dafür verwendet. Er sprach von einer Versiegelung und dann was zum reinigen.

Mal schauen. Ich werde berichten.

Danke! Deswegen mag ich dieses Forum! 😎

Ähnliche Themen

Zitat:

@forni57 schrieb am 14. April 2018 um 19:40:21 Uhr:

Zitat:

@banditos on tour schrieb am 14. April 2018 um 19:05:19 Uhr:

Dann kläre uns bitte auf gehören die Außenspiegel und Stoßstange wohin?

Du langweilst mich in diesem Forum.....

Halloo
Du nervst total.
Bitte halte dich in Zukunft raus.Hier reden wir über Sachen die Du anscheinend nicht verstehen willst.
Gruss
OG

Vielen Dank an alle die mit ihren konstruktiven Beiträgen ein wenig Licht ins Dunkel gebracht haben.
Und ja ich habe gefragt weil ich mir wegen des Materials nicht sicher bin.
Es scheint ja Kunststoff überzogenes Chrom zu sein. Bei "reinem" Chrom wie zum Beispiel an einem Oldtimer hätte ich zu Sidol etc. gegriffen.

Sidol sollte auch funktionieren. Such dir eine Stelle aus, die man nicht sofort sieht und teste es.

Gruß Slowy

Zitat:

@Slooowy schrieb am 15. April 2018 um 04:46:41 Uhr:

Sidol sollte auch funktionieren. Such dir eine Stelle aus, die man nicht sofort sieht und teste es.

Gruß Slowy

Aber vorsicht! Der Aufbereiter des Autohauses hat bei meinem Wagen am Chrom des Kühlergrills zu doll poliert und Chrom abgetragen. Daher musste die den Kühlergrill erneuern...

Der Grill Kostet EK 580 Euro! plus MwSt und mit Einbau bist du da bei knap 900Euro.

Ich würde die Luftauslasshutzen seitlich am Fahrzeug bei den Vorderrädern nehmen. Die Kosten 90 Euro neu und sind leicht zu ersetzen (montieren), falls man vermasselt.

Komisch das ihr da solch Probleme habt. Bei mir waren auch dunkle Flecken (Waserflecken) , hab's nochmal etwas feucht gemacht und mit einem Microfasertuch abgewischt und alles war gut

War bei mir auch so. Wasserflecken ließen sich bisher mit einen Mikrofasertuch gut entfernen, nachdem die Teile etwas feucht gemacht wurden.

Aber bei meinen war ein dunkler Schleier drauf. Sieht man schlecht auf den Bildern. Habe sie dann mit der Politur einfach wegbekommen.

Gruß Slowy

Morgen oder übermorgen will ich Wachs (Collinite476) aufbringen,mal sehn ob ich's hinbekomme
Soll recht lang halten und schönen Abperleffekt haben

Man sagte mir heute, dass die Chromteile gar kein echter Chrom sind. *aha*
Das sei eine "normale" Spiegellackierung. *aha*
Chrom kann nur auf leitende Metalle angewendet werden. Um Plastik verchromen zu konnen, muss erst eine Schicht Metall auf das Plastik aufgebracht werden. *aha, Man lernt nie aus*
Deshalb bekommt mna die Lufhutzen auch nur "nackt", also unlackiert. *aha*

Evtl. doch erst einmal nen Profi fragen, so zur Sicherheit.

Also erstes Fazit mit dem Wachs auf dem Auto inkl. Scheinwerfer , Seiten- und Heckscheibe: war zwar ne schweißtreibende Arbeit aber hat sich meiner Meinung gelohnt. Sieht viel länger sauber aus und nach Autobahnfahrt lassen sich die Insektenleichen sehr leicht entfernen. Bin zufrieden

Deine Antwort