1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. !!Warum scheibenbremsen!!

!!Warum scheibenbremsen!!

VW Vento 1H

Hab mir nen neuen 90PS Golf (ADZ) gekauft.
Der hat hinten Scheibenbremsen.
Hat es die serienmäsig gegeben oder sind die nur nachgerüstet worden?

Normal hat der doch Trommelbremsen, oder?

62 Antworten

Re: !!Warum scheibenbremsen!!

Zitat:

Original geschrieben von Duff-Bier

Hab mir nen neuen 90PS Golf (ADZ) gekauft.
Der hat hinten Scheibenbremsen.
Hat es die serienmäsig gegeben oder sind die nur nachgerüstet worden?

Normal hat der doch Trommelbremsen, oder?

Kommt drauf an was für eine Ausführung des Golf 3. GTI und VR6 haben die Serienmässig...und irgendwann hatten die GTs die auch Serie soweit ich weiß.

Nö ein paar GT's hatten Scheiben hinten,andere wiederrum nicht.

Kann man so nicht festlegen.

Der Spezial hatte wohl überwiegend Scheiben hinten.

Warum Fragst Du??Freu Dich doch.

Ich hab nur aus interesse gefragt, weil ich dachte, dass der ADZ nur trommel hinten hätte.

Also ich wäre froh wenn ich hinten welche hätte. Die Bremsleistung vom Golf 3 ist ja Standardmässig wirklich nicht das gelbe vom Ei. Bin letztens mit dem Golf 4 von meiner Freundin gefahren, und der 4er hat ja bekanntlich sehr "giftige" Bremsen. Danach wieder in mein Auto eingestiegen, an der nächsten Kreuzung gebremst und einmal Quer über die Kreuzung gerollt...hatte vergessen stärker ins Pedal zu tretten 😁
Aber kam zum Glück niemand ausser mir.

Ähnliche Themen

Also ich hab nen Normalen GT(auch ADZ),und hatte Ursprünglich auch Trommeln hinten,aber hab ne GT Achse mit Scheiben unter gepflanzt.

es gibt einen Unterscheid zwischen GT, der hat scheiben, und den anderen 90psern.
Da die ausser GT nur Sondermodelle sind. Die haben hinten keine Scheiben. So wie miner auch 90PS aber kei9n GT sondern PinkFloyd.
GT hat auch noch Sportsize und die Verbreiterunsleisten, das alles habe ich nicht gehabt.
Scheiben kommen im Frühjahr rein und Sportsitze sind ja eh jetzt drin 😁

Zitat:

Original geschrieben von niethnagel

es gibt einen Unterscheid zwischen GT, der hat scheiben, und den anderen 90psern.
Da die ausser GT nur Sondermodelle sind. Die haben hinten keine Scheiben. So wie miner auch 90PS aber kei9n GT sondern PinkFloyd.
GT hat auch noch Sportsize und die Verbreiterunsleisten, das alles habe ich nicht gehabt.
Scheiben kommen im Frühjahr rein und Sportsitze sind ja eh jetzt drin 😁

Das stimmt so aber nicht..nicht jeder GT hat auch hinten Scheiben.

GT ist aber nicht gleich 90PS
besser gesagt anderum

Nee GT = 90 Ps oder 101 PS,oder 90 PS TDI oder 110 PS TDI

auch alle als Special möglich

Zitat:

GT ist aber nicht gleich 90PS
besser gesagt anderum

Doch, es gibt 1.8 GT mit 90 PS und ich glaube noch 1.6 GT mit 101PS. Sonst gibt es keine GT (Diesel ausgenommen). Oder sollte ich mich da so sehr täuschen?

Zitat:

Original geschrieben von Jan 72

Also ich hab nen Normalen GT(auch ADZ),und hatte Ursprünglich auch Trommeln hinten,aber hab ne GT Achse mit Scheiben unter gepflanzt.

Hat den der GT eine andere Hinterachse, als einer mit Trommeln ?

jepp und die haben alle scheiben sobald gt drauf steht .. die 90PS gibts auch als GL? oder wie die heissen und die haben keine Scheiben

nur andere Achszapfen wo die scheiben befestigt sind, sonst ist die achse gleich

Zitat:

jepp und die haben alle scheiben sobald gt drauf steht .. die 90PS gibts auch als GL? oder wie die heissen und die haben keine Scheiben

Neeeeee 😉

Es gibt GTs ohne Scheiben hinten. Jetzt glaub es mir doch endlich *g*

Meiner ist der lebende Beweiß!

Deine Antwort