"VW will Produktion stoppen"
Hallo zusammen,
diese Überschrift habe ich heute in einer Tageszeitung gelesen!!!!!!
VW will für 3 Wochen die Produktion in Wolfsburg stoppen!!!!!!!
Wegen einer Nachfrageschwäche!!!! Was soll dieser Blödsinn????
Erst vor kurzem habe ich von meinem "Freundlichen" einen Brief
erhalten das die Auslieferung meines Tigers von Dezember 2008
auf Ende März 2009 verschoben wird und VW will 3 Wochen dicht machen!
Da Stimmt doch was nicht in meinen Augen!
Wenn das aber so ist finde ich das eine Riesensauerei!!!!
Kann diesbezüglich jemand schon genaueres sagen???
Gruß Micha
Beste Antwort im Thema
Leute Leute was macht Ihr euch für Sorgen ????
Der Tiguan wird von der Auto 5000 AG gebaut
und meint Ihr ein so gut laufendes Modell macht BETRIEBSRUHE ??? 🙄🙄🙄
Die Kapazitäten werden umstruckturiert 😁
Man man man .........
Lest mal weiter Bild Zeitung !!!!!!!!😎
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Micha_1977
🙄Zitat:
auto 5000 soll es auch nicht mehr geben ab Januar.....
Die Produktion gibt es es doch sicherlich noch, das Lohngefälle wird abgeschafft und das Auto 5000-Personal kriegt endlich die identischen Saläre wie im Stammhaus....
Und es werden kaum, so darf ich mal vermuten, weniger TIGUANe produziert, es werden bestimmt die andern Produktionsbänder Bänder zurückgefahren wie vom SHARAN und TOURAN, sowie TOUAREG. Der POLO und GOLF laufen noch gut.
Gruss charlybenetti
siehe : "HAMBURG. Die unterschiedlichen Entgelt- und Schichtmodelle werden innerhalb von zwei Jahren umgestellt. „Die Auto-5000-Beschäftigten werden den VW-Beschäftigten gleichgestellt und das Unternehmen kann Personalprozesse flexibler gestalten“, sagte Niedersachsens IG-Metall-Chef Hartmut Meine gestern in Wolfsburg"
Zitat:
Original geschrieben von Bokel1701D
.. ich habe gerade mit meinem 🙂 telefoniert .. durch den "produktionsstop" wird sich mein Bau- und Abholtermin von der 2. KW / 2009 auf die (achtung trommelwirbel) 14. KW / 2009 verschieben .. näheres sagt er mir am kommenden montag .. sorry aber wenn sich das wirklich so herausstellen sollte, dann werde ich am montag die bestellung stornieren .. langsam wirds echt lächerlich .. in dem sinne
also wenn du wegen 10 noch nicht bestätigten Wochen auf den Tiguan verzichten willst.... ich hab den meinen und weiss, was ich habe, drumm würde ich auch noch 6 Monate länger warten, aber wie du willst, kein Problem.
(
lieber länger warten und ein tolles Ato lange mit Freude fahren als schnell eine andere Ki.... oder ein teureres Konkurrenzprodukt und sich dann lange ärgern😉)
Gruss charlybenetti
Hallo
Wenn die Produktion in einem Werk gestoppt wird, dann gilt das natürlich für alle Produktionsmitarbeiter. Egal welches Model gerade besser läuft oder nicht.
Dabei wird keiner bevorzugt bzw. benachteiligt, das ganze nennt sich Solidarität.
MfG
Christian
Hier Infos dazu.