1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. ¿volvo tuning?

¿volvo tuning?

Volvo

was haltet ihr von volvo-tuning? angesichts der zum forum passenden werbung und volvo's unübersehbarem imagewandel hin zu einem betont sportlichen hersteller mit den vermeintlich »alten« sicherheits- und umweltgedanken im hintergrund würde mich interessieren, was ihr dazu denkt. habt ihr erfahrungen mit dem thema? bastelt ihr an eurem auto selbst? oder ist tuning das allerletzte, was ihr eurem auto antun würdet?

lieb gruß,
oli

21 Antworten

tuning

hallo zusammen
tuning ist ein sehr interessantes thema! viele halten nicht viel davon, da es halt doch kostenintensiv ist.
ich bin der meinung, dass ein paar schöne felgen 70% des aussehens ausmachen.
darum bin ich natürlich auch für das optische tuning. dies aber in grenzen, was mir gar nicht gefällt, ist zu viel plastik (spoiler's usw.)! optisch gefällt mir ein etwas tiefergelegtes fahrzeug mit schönen felgen (und hier gehen die geister weit auseinander!!) und anständiger bereifung.
was auch schön sein kann, sind getönte scheiben und ein sportauspuff (einzeln oder evtl. sogar doppelt).
ich habe bei meinem v70 d5 das fahrwerk mittels kürzeren federn (eibach) um ca.35mm tiefer legen lassen, habe 8.5x18" felgen mit 235/40-bereifung montiert, und werde nächste woche die scheiben tönen lassen.
im kopf schwebt mir noch das chip-tuning vor, sowie eine sportauspuff-anlage (links+rechts) und ein anderer frontgrill.
falls sich jemand dafür interessiert, dem kann ich ja gerne mal ein bild zustellen (sobald vorhanden). in der zwischenzeit schaut mal unter www.swenson.de bei volvo-impressionen, was die unter tuning verstehen....!!

bis bald,
gianni

Volvo Tuning

Also ich hab nix dagegen wenn jemand seinen Wagen tunt. Nur gewisse Marken wie KIA!!!! oder LADA!!!! gehören nicht getunt sonder VW (=verworfen). Das ist halt meine Meinung. Wenn jemand meint er muß sein Auto so tief setzten das er schon den Asphalt aufraut, so ist das seine Sache und geht mich nix an. Ich tune meinen Volvo auch so das er mir gefällt und nicht anderen Leuten. Und das sollte meiner Meinung nach jeder tun.

MfG
Patrick

www.volvoturbopower.at

hm... warst du schon mal in russland? wegen geldmangel ist tuning natürlich da nicht so üblich, aber so ein alter wackliger lada nova (alias fiat 128), tiefergelegt, speichenfelgen, flügel (kann man schon nicht mehr spoiler zu sagen...) und west-motor (weil mehr kraft) hat schon stil.
oder stelle dir mal einen wolga in mib-optik vor!
@dsg, ich finde aber gerade volvo bietet geniale felgen an. wenn ich mal an »antilla« oder »perfo« denke... *hm* außerdem sind 70% vielleicht ein bißchen viel. eine alte s-klasse mit speichenfelgen ist noch immer 100% davon entfernt, sportlich zu wirken... *lol*

lieb gruß,
oli

HI!
Ich bin zwar noch weit vom "Auto-alter" entfernt, aber ich hätte/hab nichts gegen das tuning. Ok, da kommt auch immer drauf was für ein Tuning es ist.
Ich hab auch schon ein paar mal in Ungarn getunte Ladas und Skodas gesehen, bin ja fast jedes jahr dort(Urlaub mit Familie). Manche von den Teilen sehen nicht schlecht aus, es kommt blos für uns etwas komisch rüber, so ein getuntes Auto aus 60ern, 70ern, oder 80ern zu sehen. Aber ihr müsst es so sehen die haben kein Geld für bessere Autos, vorallem die Jugendlichen, und deshald sind hald diese Autos dort die Tuning-Objekte.
Gruß Balint