ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. "verzweifelt" guter Allrounder bis 8000€ gesucht

"verzweifelt" guter Allrounder bis 8000€ gesucht

Themenstarteram 22. März 2016 um 19:57

Hallo, liebe Community!

Nun sind wir auch mit der Autosuche dran..Und die fällt uns überhaupt nicht leicht. Anfangs wollten wir uns einen 7-Sitzer wie einen Touran oder Zafira der mittleren Generationen(ab 2005/6) zulegen, da wir recht Platz einnehmde Kindersitze(Reboarder) benutzen(sind übrigens bald eine Familie mit zwei Kindern), bis wir festgestellt haben, dass es auch mit einem 5-Sitzer gehen würde, der bloß nicht klein im Inneraum ist bzw. keine kleine Rücksitzbank hat. So sind wir dann uns schnell einig geworden, dass wir gerne ein Fahrzeug hätten, welches unserem Schönheitsideal für dieses Budget am meisten entsprechen würde. Das war dann ein BMW 320d/318 Touring ab 2006. Allerdings sind wir uns damit nicht sicher, da man immer hört, dass BMW recht hohe Unterhaltskosten mit sich zieht, vor allem falls mal was kaputtgeht.., obwohl einige berichten, dass Sie in 10 Jahren nur Verschleißteile wechseln mussten und keine richtigen Reparaturen machen mussten....(ein Traum) Sobefürchten wir, dass so ein Auto uns finanziell eventuell auffressen könnte.. Nun sind wir einfach verwirrt, und wissen gar nicht, wonach wir suchen sollen.. Ich hoffe, ihr könnt eure Erfahrungen mit uns teilen...Ich erzähle einfach alles was uns wichtig ist...

unser Budget: bis 8000€

wichtig: Diesel, ab 140PS, genug Platz, ansprechende Optik, Zuverlässigkeit, möglichst kleiner Wertverlust

fahren kann ich beliebig weit, falls das Auto sich lohnt.

Beste Antwort im Thema
am 27. März 2016 um 19:11

Scheint sinnlos zu sein. Immer komische Beispiele mit den Bruder, Ernährungs und Erziehungstipp. Kinder die die Kühe durch die Heckscheibe beobachten. Kinderwagen sind Sünde und Teufels Erfindung. Limo mit viel größeren Kofferraum als die Kombivariante. Mal bist du männlich mal weiblich. . :D ich gebe es auf.

Übrigens hab ich fast täglich 4 junge Familien mit kindern in meinem Umkreis. ;) aber die ganze Welt macht wohl alles falsch

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten
Themenstarteram 22. März 2016 um 20:13

Zitat:

@Stratos Zero schrieb am 22. März 2016 um 21:05:49 Uhr:

Honda FR-V zb: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=222710403

die Optik gefällt leider gar nicht, auch die Idee mit drei Sitzen vorne.. soll schon mehr von der Optik Richtung Klassik gehen..gerne Kombi

Der BMW E91 ist nicht wirklich geräumig, da würde ich genau hinschauen, ob der reicht. Gebaut wurde er übrigens ab 2005 (da noch gelegentlich ohne DPF und evtl. ohne grüne Plakette) und die ersten Jahre mit dem M47-Motor, dessen Turbo bisweilen zu ersetzen ist (mehr dazu im E90-Unterforum->FAQ->Kap. 10 Motorenberatung). Unterhaltskosten sind nicht auffällig hoch.

Ein paar Alternativen, wo Du jüngere Fz. mit nicht zu hohen km-Ständen findest, wobei ich da generell mit rund 1000€/Jahr Wertverlust rechnen würde (abhängig natürlich auch von der Laufleistung):

Ich habe die Inserate nicht auf Herz und Nieren geprüft, geht eher ums Beispiel.

Zitat:

@logmathe schrieb am 22. März 2016 um 20:57:01 Uhr:

 

unser Budget: bis 8000€

wichtig: Diesel, ab 140PS, genug Platz, ansprechende Optik, Zuverlässigkeit, möglichst kleiner Wertverlust

Fährst du mit dem Familienkombi soviel, dass sich wirklich ein Diesel lohnt? In dieser Preisklasse werden die schon einiges auf der Uhr haben. Reparaturen sind dann gerne mal etwas teurer.

Vielleicht ein Ford Mondeo? z. B.: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=221843067

Das alte Modell gäbe es günstiger und mit mehr Auswahl.

am 24. März 2016 um 14:41

So ein Mondeo wäre echt eine gute Idee.

Muß ja kein Kombi sein, dessen Vorteile sind ja eh nicht nutzbar, sobald Kinder an Bord sind. Dafür sind Kombis tendenziell in schlechterem Zustand und/oder teurer als vergleichbare Limousinen mit Stufen- oder Fließheck.

BMW 3er sind echt etwas eng innen. Ja, je neuer desto weniger schlimm, aber auch die Neuesten sind immer noch recht eng, wenn Reboarder hinten und großer Mensch vorn zusammenkommen.

Zitat:

@meehster schrieb am 24. März 2016 um 15:41:15 Uhr:

 

Muß ja kein Kombi sein, dessen Vorteile sind ja eh nicht nutzbar, sobald Kinder an Bord sind. Dafür sind Kombis tendenziell in schlechterem Zustand und/oder teurer als vergleichbare Limousinen mit Stufen- oder Fließheck.

Dadurch,dass bei einem Kombi selten das dach hinter den hinteren Türen abfällt,bieten die meisten kombis mit etwas mehr an kopffreiheit über den rücksitzen oft gerade einen großen Vorteil

Ich selber habe eine stufenhecklimousine,deren hutablage farblich völlig ausgeblichen ist,da hinten knallt die sonne halt direkt rein, genauso wie von vorne durch die Windschutzscheibe

Und dadurch, dass ich das selbe modell auch noch als kombi habe, habe ich auch nen recht guten Vergleich :)

am 24. März 2016 um 18:35

Zitat:

@emil2267 schrieb am 24. März 2016 um 17:52:34 Uhr:

Zitat:

@meehster schrieb am 24. März 2016 um 15:41:15 Uhr:

Muß ja kein Kombi sein, dessen Vorteile sind ja eh nicht nutzbar, sobald Kinder an Bord sind. Dafür sind Kombis tendenziell in schlechterem Zustand und/oder teurer als vergleichbare Limousinen mit Stufen- oder Fließheck.

Dadurch,dass bei einem Kombi selten das dach hinter den hinteren Türen abfällt,bieten die meisten kombis mit etwas mehr an kopffreiheit über den rücksitzen oft gerade einen großen Vorteil

Du hast schon gelesen, daß es um Kinder (dazu hier im Reboarder) ging, oder? Bevor die so groß werden, daß man mit der Kopffreiheit in Bedrängnis kommen könnte, dauert es sicher noch etwas.

Was ist hiermit:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=286634515

Zitat:

@meehster schrieb am 24. März 2016 um 19:35:19 Uhr:

Zitat:

@emil2267 schrieb am 24. März 2016 um 17:52:34 Uhr:

 

Dadurch,dass bei einem Kombi selten das dach hinter den hinteren Türen abfällt,bieten die meisten kombis mit etwas mehr an kopffreiheit über den rücksitzen oft gerade einen großen Vorteil

Du hast schon gelesen, daß es um Kinder (dazu hier im Reboarder) ging, oder? Bevor die so groß werden, daß man mit der Kopffreiheit in Bedrängnis kommen könnte, dauert es sicher noch etwas.

unser kind steigt auch noch nicht allein ins auto & schnallt sich selbst an ;)

am 24. März 2016 um 19:17

Zitat:

@meehster schrieb am 24. März 2016 um 15:41:15 Uhr:

So ein Mondeo wäre echt eine gute Idee.

Muß ja kein Kombi sein, dessen Vorteile sind ja eh nicht nutzbar, sobald Kinder an Bord sind. Dafür sind Kombis tendenziell in schlechterem Zustand und/oder teurer als vergleichbare Limousinen mit Stufen- oder Fließheck.

BMW 3er sind echt etwas eng innen. Ja, je neuer desto weniger schlimm, aber auch die Neuesten sind immer noch recht eng, wenn Reboarder hinten und großer Mensch vorn zusammenkommen.

Sobald ein Kind an Bord ist, sind die Vorteile eines Kombis nicht nutzbar????? Du hast immer die schönsten Behauptungen. :D.

am 24. März 2016 um 19:23

Meehsters Logik nachzuvollziehen habe ich schon längst

aufgegeben.:D

Meine Ansichten sind auch oft nicht Mainstream, aber

manche Thesen hier, sind schon mehr als gewagt.:D

am 24. März 2016 um 20:38

Ich würde euch auch zum Mondeo raten. Dann aber natürlich als Kombi. Was soll man bei 2 Kindern mit einem Stufenheck?

am 24. März 2016 um 20:39

Zitat:

@conqueror333 schrieb am 24. März 2016 um 20:17:54 Uhr:

Zitat:

@meehster schrieb am 24. März 2016 um 15:41:15 Uhr:

So ein Mondeo wäre echt eine gute Idee.

Muß ja kein Kombi sein, dessen Vorteile sind ja eh nicht nutzbar, sobald Kinder an Bord sind. Dafür sind Kombis tendenziell in schlechterem Zustand und/oder teurer als vergleichbare Limousinen mit Stufen- oder Fließheck.

BMW 3er sind echt etwas eng innen. Ja, je neuer desto weniger schlimm, aber auch die Neuesten sind immer noch recht eng, wenn Reboarder hinten und großer Mensch vorn zusammenkommen.

Sobald ein Kind an Bord ist, sind die Vorteile eines Kombis nicht nutzbar????? Du hast immer die schönsten Behauptungen. :D.

Richtig.

Der Vorteil des Kombis ist die dachhohe Beladung. Die fällt weg, wenn das Kind auf dem Rücksitz sitzt, insbesondere im Reboarder, wenn es auch noch rausgucken will. Das kann es aus Fließheck- oder Stufenhecklimousinen idR besser als aus einem Kombi.

Ich sehe es aktuell bei meiner Nichte (2), die guckt raus und freut sich über z.B. Trecker, Kühe oder Bagger, die sie durchs Heckfenster von Brüderchens Laguna oder meinem Prius (beide Fließheck) sieht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. "verzweifelt" guter Allrounder bis 8000€ gesucht