„Unvernünftiges“ Auto bis 20.000€
Hallo zusammen,
ich bin momentan auf der Suche nach einem eher „unvernünftigen“ Auto. Das Auto wäre ein reines Freizeitauto und würde vielleicht 1000-2000km im Jahr bewegt werden und im Winter gar nicht.
Kriterien:
-> mehr als 350PS
-> Coupé oder Cabrio bevorzugt
-> min. 6 Zylinder
-> 20.000€
Welchen Wagen würdet ihr so vorschlagen?
Bei meiner bisherigen Suche bin ich oft beim CL500/600 gelandet, bei dem mich die aufwendige Federung eher abschreckt.
Ebenfalls habe ich einen CL63 gefunden, der jedoch so günstig ist, dass ich mir nicht sicher bin ob das Angebot wirklich vorhanden ist.
Dieses Angebot habe ich bei AutoScout24 gefunden.
https://www.autoscout24.de/.../...e195-2281-4a42-abe9-437be595de17?...
Danke schon mal, dass sich hier Zeit genommen wird 🙂)
50 Antworten
@GTI2019 verstehe nicht warum die immer so bei solchen Posts reagierst. Der Thread ist gerade mal 17 Stunden alt wie du selbst schon gemerkt hast.
Zitat:
@Andreas.Weber schrieb am 6. Februar 2021 um 18:26:58 Uhr:
@GTI2019 verstehe nicht warum die immer so bei solchen Posts reagierst. Der Thread ist gerade mal 17 Stunden alt wie du selbst schon gemerkt hast.
Weil es mich einfach extrem stört und ich mega unhöflich finde, dass sich Leute hier Mühe geben und es manchen TE eigentlich gar nicht auf die Antworten ankommt, sondern nur auf die Anzahl der Posts/Seiten.....oder watt weiß ich.
Jemand der Interesse hat, schaut nicht erst einen Tag oder nächste Woche mal wieder vorbei.
Aber egal....
Achtung, er ist online.....jetzt kommt bestimmt was ganz spannendes
Edit: und weg isser wieder....waren ihm wohl nicht genug Seiten
Und jetzt sag mir Andreas, benimmt sich so jemand mit ernstem Interesse ? Keine Reaktion auf irgendeinen Vorschlag hier ? Kein Danke, Bitte, bla bla bla.....
Ja, sowas regt mich auf und man erkennt solche Typen schon an der Überschrift....danach geht man auf das Anmeldedatum und dann weiß man schon direkt bescheid!
Dann halt doch einfach deine Finger still und schon untergräbst du sein Ansinnen.
@GTI2019
Die Bereicherung des Threads durch "Inhalt" von Dir hält sich ja auch in Grenzen. Waren Deine anderen 298 Beiträge auch so glänzend, wie diese beiden hier? Wenn ja, wäre der TE sicherlich erfreut, wenn Du Dir eine andere Spielwiese suchst. Der TE ist neu und kennt möglicherweise die Geschwindigkeit der User auf MT nicht und unterschätzt das Potential des Schwarmwissens hier. Geduld!
Ähnliche Themen
Zitat:
@keksemann schrieb am 7. Februar 2021 um 07:21:01 Uhr:
@GTI2019
Die Bereicherung des Threads durch "Inhalt" von Dir hält sich ja auch in Grenzen. Waren Deine anderen 298 Beiträge auch so glänzend, wie diese beiden hier? Wenn ja, wäre der TE sicherlich erfreut, wenn Du Dir eine andere Spielwiese suchst. Der TE ist neu und kennt möglicherweise die Geschwindigkeit der User auf MT nicht und unterschätzt das Potential des Schwarmwissens hier. Geduld!
Hast wahrscheinlich recht und ich war zu voreilig mit meinem Urteil.
Er kommt bestimmt gleich zurück!
Zitat:
@GTI2019 schrieb am 7. Februar 2021 um 21:20:12 Uhr:
Es geht doch hier um Autos und nicht darum Menschen zu erziehen.
Und die Beiträge hier sind kein privater Dialog, sondern öffentlich und jeder im Internet kann das hier lesen und was davon haben.
Das Leben ist doch nicht DIN-genormt und nicht jeder muss dabei seine Pflicht erfüllen. Brav immer Frage-Antwort-Frage-Antwort...., oder was?
German Oberlehrer?
Gruß
4ever
Zitat:
@GTI2019 schrieb am 7. Februar 2021 um 21:20:12 Uhr:
Die Ironie ist spürbar... fast greifbar...
Du erzeugst mit einer Antwort in einem Thread hier auf MT kein Recht auf Antwort des TE. Möglicherweise ist er offline hier und liest die Antworten. Eventuell genügt ihm das, was er liest. Wenn Du damit nicht klar kommst oder vom TE Bestätigung in Form von "Danke" oder einer Antwort benötigst, dann bist du falsch. Falsch auf MT und falsch in jeden anderen Forum dieser Welt.
Es gibt Leute, die nach der Beantwortung ihrer Frage wortlos verschwunden sind. Nicht besonders höflich, aber genauso normal, wie man den Bäcker verlässt, nachdem man bezahlt hat. Das kann Gedankenlosigkeit oder was auch immer sein.
Doch ständig erlebt man, dass Anfänger/Neulinge übel angepöbelt werden, weil Sie im falschen Unterforum sind, eine Leiche ausgraben oder sonstige heiligen Statuten verletzen.
Da sind mir die unwissenden Anfänger jedoch lieber.
Mein Vorschlag erfüllt nicht ganz deine Kriterien aber ist vielleicht dennoch einen Blick wert.
Nissan Z370
Bei der Jahresleistung des TE wäre ich nur bei Autovermietung unterwegs 🙂.
Porsche leihen ist für 2-3x im Jahr recht erschwinglich.
Um ein Mietwagen empfehlen zu können, müsste man erstmal wissen, wieviele Tage im Jahr er das Auto gerne bzw wahrscheinlich fahren würde.
Die Jahresfahrleistung von 2.000 Km allein reicht dafür nicht aus.
Er wird ja wahrscheinlich nicht nur an 4 Tagen die 2.000 Km voll machen und die restlichen 361 Tage den Wagen einmotten.
Bei durchschnittlich 20 Km wären das schon 100 Tage und da ist ein Mietwagen mit mindestens 350 PS schon extrem teuer.
Selbst bei 50 Km Durchschnitt und 40 Tage Mietdauer wäre das definitiv teurer.
Außerdem ist das Gefühl ein eigenes Auto in der Garage zu haben und fahren zu können, wann man will, erheblich besser, als erstmal aufwändig nach den passenden Wagen zu suchen und Umwege zu fahren, um es zu mieten und am nächsten Tag, wo man eigentlich bei der Arbeit sein müsste, den Wagen wieder abgeben.
Das passt einfach nicht.
Außerdem wären so die 20.000€ Budget bald weg.
So hat er ein Auto, was -je nach Modell- noch einen ordentlichen Wert hat.
Die Unterhaltskosten eines sportlichen Coupe ab 350 PS dürfte bei so einer geringen Jahresfahrleistung sich in Grenzen halten.
Mein E500 mit 388 PS fahre ich seit 9 Jahren und dieser hat durchaus ganz erschwingliche Unterhaltskosten.
Diesen Motor gibt es auch im sportlichen CLK Coupe oder Cabrio. Dort entfällt sogar noch das Risiko mit dem Luftfahrwerk.
Sowas würde ich ganz klar einem Mietwagen vorziehen, den ich jedes mal aufwändig für viel Geld mieten müsste.
Von den großen Autovermietungen hat ohnehin fast nur Sixt solche Boliden und das nicht in jeder Filiale.
Dort kostet ein entsprechendes Auto mit Vollkasko schon mal 300€ am Tag und die Selbstbeteiligung liegt noch bei 4.100€.
Eine kleine Schramme, und das Geld ist weg.
Nutzungsausfall... dies das... da ist die Summe ganz schnell erreicht.
Ja wo isser denn 😁
Hat er sich schon abgemeldet?
Edit: Er könnte aber noch ein stiller Trollleser sein. Angemeldet ist er noch.
Liegt wahrscheinlich inner Ecke und lacht sich scheckig.
Zitat:
@GTI2019 schrieb am 16. Februar 2021 um 09:51:38 Uhr:
Ja wo isser denn 😁
Ein weiterer wichtiger und gehaltvoller Beitrag von Dir. Toll.... einfach toll, wie du das so machst! 🙄 Du hast Dich hier ja überdurchschnittlich beteiligt. Ich frag mal die Moderation, ob man hier nicht besser dicht macht.
Zitat:
@GTI2019 schrieb am 16. Februar 2021 um 09:51:38 Uhr:
Ja wo isser denn 😁
Gustav Mahler Weg 9
81354 Entenhausen