ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. „Unvernünftiges“ Auto bis 20.000€

„Unvernünftiges“ Auto bis 20.000€

Themenstarteram 6. Februar 2021 um 0:09

Hallo zusammen,

ich bin momentan auf der Suche nach einem eher „unvernünftigen“ Auto. Das Auto wäre ein reines Freizeitauto und würde vielleicht 1000-2000km im Jahr bewegt werden und im Winter gar nicht.

Kriterien:

-> mehr als 350PS

-> Coupé oder Cabrio bevorzugt

-> min. 6 Zylinder

-> 20.000€

Welchen Wagen würdet ihr so vorschlagen?

Bei meiner bisherigen Suche bin ich oft beim CL500/600 gelandet, bei dem mich die aufwendige Federung eher abschreckt.

Ebenfalls habe ich einen CL63 gefunden, der jedoch so günstig ist, dass ich mir nicht sicher bin ob das Angebot wirklich vorhanden ist.

Dieses Angebot habe ich bei AutoScout24 gefunden.

https://www.autoscout24.de/.../...e195-2281-4a42-abe9-437be595de17?...

Danke schon mal, dass sich hier Zeit genommen wird :))

Ähnliche Themen
50 Antworten

welcher TR kommt den nur annähernd an die geforderten 350 PS?

Wenn Amis empfohlen werden, warum nicht auch mal eine Corvette?

Ich finde die kann mehr als jeder bauzeitgleiche Mustang oder sonst was, ist solide, bietet auch Ausstattung, fährt sich passabel, gibt es als Coupe/Targa und Cabrio und hat obendrein ab der C5 auch die geforderte Leistung ohne erst mal tunen zu müssen.

Sie steigen aber schon im Preis, also ran wenn man darauf Bock hat.

Ein Haken hat die Geschichte, die 20 Mille könnten etwas eng werden aber vielleicht hat man ja mal Glück und erwischt ne gut Occasion.

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 6. Februar 2021 um 11:36:50 Uhr:

welcher TR kommt den nur annähernd an die geforderten 350 PS?

...

Die Forderungen mancher Leute, die hier um Unterstützung / Ideen bitten, gehen manchmal auf nicht passende Ansätze zurück.

Mir geht es nur darum, Alternativen aufzuzeigen. 350 PS sind nicht das Maß der Dinge für Fahrfreude. Das wissen nur manche Fragenden noch nicht. Die PS-Angabe ist für den Ansatz 2000 km/a nebensächlich - außer man will damit dauernd Höchstgeschwingkeiten fahren oder am Stammtisch damit prahlen. Hauptsächlich wird gecruised - und dann ist Sound und Aussehen wichtiger, als Leistung.

Auch das ist m.E. ein Beratungsansatz in einem solchen Unterfoum.

Eine Corvette wäre natürlich auch interessanter als ein Camaro oder Pontiac - doch mit 20.000 EUR kommt man noch nicht so recht an gute Exemplare heran - deshalb habe ich die Corvette nicht genannt (sie wäre dann auch einer meiner Favoriten, wenn ich denn einen schön bollernden 8-Zylinder haben wollte).

Gruß aus'm Ländle

Ulrich

Ein Opel GT dürfte auch in Frage kommen.

Gruß

4ever

Naja,die Brücke von einem CL zum Triumph ist schon gross

Und überhaupt,bei der Überschrift wäre ein CL600 meine Empfehlung Nummer 1 gewesen :D

Nur musst dich halt auf teuren Unterhalt,Wartung und Reparaturen einstellen

Auch der Wertverlust,ich denke auch nicht,dass bei 20 Mille wie in diesem Beispiel schon das Ende der Fahnenstange erreicht ist

Und dann gehts auch schon los,jeder Halter zählt und vor allem die mit den kurzen Haltedauern

Freut dann am Ende die Spezies,wenn zumindest die Basis stimmt und alle Daten für nen Schleuderkurs beim Einkauf

Alles Sachen,die vorher gründlich durchdacht werden sollten,bevor unnötig Geld verbrannt wird

 

Les dich in den dazu passenden Foren ein,damit du ein Gefühl bekommst,wo die Steine liegen

Ein Rat,den man immer geben kann und auch annehmen sollte,ganz egal obs dabei um nen CL600 geht oder auch nur nen 2CV ;)

Meistens ist man danach auch schon schnell viel schlauer,in welcher Form auch immer :D

Alfa Romeo Spider?

 

Gruß

4ever

am 6. Februar 2021 um 14:10

Zitat:

@Kitzblitz schrieb am 6. Februar 2021 um 11:43:11 Uhr:

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 6. Februar 2021 um 11:36:50 Uhr:

welcher TR kommt den nur annähernd an die geforderten 350 PS?

...

Die Forderungen mancher Leute, die hier um Unterstützung / Ideen bitten, gehen manchmal auf nicht passende Ansätze zurück.

Mir geht es nur darum, Alternativen aufzuzeigen. 350 PS sind nicht das Maß der Dinge für Fahrfreude. Das wissen nur manche Fragenden noch nicht. Die PS-Angabe ist für den Ansatz 2000 km/a nebensächlich - außer man will damit dauernd Höchstgeschwingkeiten fahren oder am Stammtisch damit prahlen. Hauptsächlich wird gecruised - und dann ist Sound und Aussehen wichtiger, als Leistung.

Auch das ist m.E. ein Beratungsansatz in einem solchen Unterfoum.

Eine Corvette wäre natürlich auch interessanter als ein Camaro oder Pontiac - doch mit 20.000 EUR kommt man noch nicht so recht an gute Exemplare heran - deshalb habe ich die Corvette nicht genannt (sie wäre dann auch einer meiner Favoriten, wenn ich denn einen schön bollernden 8-Zylinder haben wollte).

Gruß aus'm Ländle

Ulrich

Und wenn du demnächst ein Motorrad suchst, soll man dir empfehlen Bus und Bahn zu fahren. Interessant wie Leute denken besser zu wissen was der TE braucht, als der TE selbst. Eigentlich braucht er ein Bausparvertrag, statt Spasauto. Er weiß es nur noch nicht, gell?

Der TE hat klar definiert was er haben will und in welche Richtung es gehen soll.

Trotzdem ist "Unvernünftig" keine Definition, mit deren Vorgabe man ein Auto mit +350PS empfehlen könnte. Unvernunft ist Ansichtssache! Frag mal Mütter und Väter und deren Kinder nach der Definition.

Es wäre halt nice, wenn der TE sich mal wieder melden würde... vorher macht weitermachen wenig Sinn.

Also, wenn ich die Wunsch-Parameter des TE mir erfüllen wollen würde, dann wüsste ich nichts besseres als einen amerikanischen V8.

Und so hab ich es ja auch gemacht.

Gruß

4ever

am 6. Februar 2021 um 14:40

Coupe/Cabrio

350PS+

Min. 6 Zylinder

Bis 20k

Der TE hat einen CL im Auge. Ich denke es ist doch mehr als genug Info in welche Richtung es gehen soll.

CL500

CLK 55

E500 Coupe

650i

Audi S5

Corvette

Challenger

Jaguar XKR

Camaro

Maserati 3200

Ford Mustang

Und schon auf der ersten Seite wird ein Kleinwagen mit 140 PS erwähnt.

Unvernünftig wäre für mich z.B. ein BMW M6, mit 560 PS.

Da kostet wohl ein Satz Bremsscheiben 9.000 Euro, wie ich mal gelesen habe. Die Kasko Versicherung kostet vermutlich einige Tausend Euro im Jahr. Der gesamte Unterhalt incl. Wertverlust dürfte nach einigen Jahren mehr kosten als das Auto selbst.

Ob das Auto mir gefallen würde und mir ein gutes Gefühl geben würde, das wäre da noch gar nicht sicher. Die deutschen Premium Kisten geben mir nicht besonders viel. Ich finde sie einfach nicht sexy. Preis-Leistung ist meist grober Unfug.

Man muss sowas auch mal Probefahren. Technische Daten sagen da wenig. Eine Harley verliert jeden Testbericht, aber sie ist halt sexy Kult. Emotion und nicht Perfektion.

Gruß

4ever

 

Von Maserati gibt es auch nette Modelle.

Zitat:

@4everReloaded schrieb am 6. Februar 2021 um 15:54:29 Uhr:

Unvernünftig wäre für mich z.B. ein BMW M6, mit 560 PS.

Da kostet wohl ein Satz Bremsscheiben 9.000 Euro, wie ich mal gelesen habe.

Das kennt man von grossen leistungsstarken Audis auch,wird mich auch bei einem AMG oder Vollfettbenz nicht wundern

Die Cracks bauen aber allein schon wegen der teuren Ersatzteile und dazu auch wegen besserer Performance bei Fahrautos oft die Bremsen um

Aber selbst bei den Autos,die relativ viel gefahren werden,sind doch solche Zahlen zwar beeindruckend,aber du tauschst deswegen ja nicht ständig die Scheiben und die meisten der Autos stehen sich doch hauptsächlich auch nur die Reifen platt

Aber wo wir so am träumen sind,in nem C140 500SEC würde ich mir auch grad bei Schönwetter mit herrunter gelassen Fenstern und mit laut aufgedrehten DeMo "World with my eyes" vom Tape gefallen lassen :D

 

Wenn sowas für einen machbar und gut überlegt ist,warum sollte man das nicht tun

Nen Arbeitskollege von mir hat auch einen V8 Camaro

Der tut der Umwelt und seinem Geldbeutel auch nicht sooo weh,aber hauptsächlich is der auch mit seinem Roller oder seinen Fahrrädern unterwegs

Das so Prügel für Normalsterbliche als Daiydriver oder Kilometerfresser absolut unsinnig sind,sollte schon jedem klar sein :rolleyes:

Zitat:

@Andreas.Weber schrieb am 6. Februar 2021 um 15:40:22 Uhr:

Coupe/Cabrio

350PS+

Min. 6 Zylinder

Bis 20k

Der TE hat einen CL im Auge. Ich denke es ist doch mehr als genug Info in welche Richtung es gehen soll.

CL500

CLK 55

E500 Coupe

650i

Audi S5

Corvette

Challenger

Jaguar XKR

Camaro

Maserati 3200

Ford Mustang

Und schon auf der ersten Seite wird ein Kleinwagen mit 140 PS erwähnt.

Der TE hat gar nichts im Auge. Der will nur, dass sich die Seiten füllen.

Um 1 Uhr erstellt und Null Interesse an seinem eigenen Thread. Ich weiß einfach nicht, warum es so viele von diesen „ Anmelden, einen Post abgegeben mit Titel wie...was ist besser Mercedes oder BMW? und dann ergötzen an den 50000 Seiten „ Typen gibt.

Sieht man hier haufenweise!

Schade um eure Mühen, Jungs!

Zitat:

@Andreas.Weber schrieb am 6. Februar 2021 um 15:10:07 Uhr:

...

Und wenn du demnächst ein Motorrad suchst, soll man dir empfehlen Bus und Bahn zu fahren. Interessant wie Leute denken besser zu wissen was der TE braucht, als der TE selbst. Eigentlich braucht er ein Bausparvertrag, statt Spasauto. Er weiß es nur noch nicht, gell?

Der TE hat klar definiert was er haben will und in welche Richtung es gehen soll.

... und weil seine Definition so klar formuliert ist, braucht er doch gar keine Beratung.

Der Hinweis auf eventuelle Alternativen kann aber trotzdem nicht schaden. Wenn es nicht in Frage kommt, ist es doch egal, deshalb muss man nicht unsachlich werden.

Ob ein Maserati, MB CL600 oder AMG's mit 8-Zylinder-Saugern so zielführend sind, wage ich zu bezweifeln. Wenn der TE konkret auf die Suche geht und sich dabei einmal über Steuern, Versicherung, Wartungsaufwand informiert, könnte es ganz gut sein, dass die 1.000 bis 2.000 km/a so teuer werden, dass es ihm selbst mit Saisonzulassung die Tränen in die Augen treibt.

Daher mein völlig anderer Ansatz, sich vielleicht mit Oldtimern zu befassen. Die USA haben hier doch sehr viele schöne und bollernde Autos gebaut. Die im gesteckten Kaufpreisrahmen liegen und nicht gleich zum Groschengrab werden. Englische Autos sind da sicher genauso speziell.

Aber einfach mal eine andere Richtung zu untersuchen, kann auf jeden Fall nicht schaden, bevor man ein Groschengrab gekauft hat und es genauso lange behält wie die Vorbesitzer, die irgendwann entnervt aufgegeben haben.

Und was sind 350 PS in der heutigen Zeit ? - Nix !

Braucht man tatsächlich 350 PS und mehr ? - Wenn man ganz ehrlich zu sich selbst ist, nein. Die braucht man, um schnell zu fahren. Im 1.000 bis 2.000 km/a-Alltag wird man cruisen und da zählt das Drehmoment in Verbindung mit niedrigen Drehzahlen und einem guten Sound.

Mehr als einen anderen Denkansatz wollte ich nicht rüberbringen.

Es wäre aber tatsächlich an der Zeit, dass der TE sich zu seinen Wünschen äußert und diese präzisiert.

Gruß aus'm Ländle

Ulrich

... übrigens, wenn ich ein Motorrad suchen würde, wäre die Empfehlung für Bus und Bahn sogar die richtige. Ich habe nämlich gar keinen Motoradführerschein. :cool:

Zitat:

@GTI2019 schrieb am 6. Februar 2021 um 18:03:26 Uhr:

...

Der TE hat gar nichts im Auge. Der will nur, dass sich die Seiten füllen.

Um 1 Uhr erstellt und Null Interesse an seinem eigenen Thread. Ich weiß einfach nicht, warum es so viele von diesen „ Anmelden, einen Post abgegeben mit Titel wie...was ist besser Mercedes oder BMW? und dann ergötzen an den 50000 Seiten „ Typen gibt.

Sieht man hier haufenweise!

Schade um eure Mühen, Jungs!

Naja, in diese Schublade würde ich einen Neuling zunächst nicht stecken. Er kann ja schichten und hat tagsüber keine Zeit, um hier etwas zu schreiben.

Gruß aus'm Ländle

Ulrich

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. „Unvernünftiges“ Auto bis 20.000€