ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. "unsichtbare" Schutzfolie

"unsichtbare" Schutzfolie

Themenstarteram 25. Juli 2006 um 9:12

Hi Leute

 

Ich hab das Problem das ich an der Tür unten Steinschläge von den Reifen habe.

Meine Reifen stehen ca 5 cm an der untersten Stelle weiter hinaus als die Tür und dadurch hauts Steine gegen die Tür.

Meine Frage gibts da so ne durchsichtige Schutzfolie die man aufkleben kann??

Sollte man so gut wie garnicht sehen wenns geht...

 

greetz

15 Antworten

Baumarkt oder der nächste Folienheini.

Wirst aber auf jeden Fall sehen, da die Folie doch schon was dicker sein sollte, um die fliegenden Steinchen abzuhalten und da unten nen passender Übergang fehlt um die Kante zu verstecken. :(

Alternativ halt Old-School: Schmutzfänger. :D

Themenstarteram 25. Juli 2006 um 13:15

Zitat:

Original geschrieben von rob_zombie

unten nen passender Übergang fehlt um die Kante zu verstecken. :(

Alternativ halt Old-School: Schmutzfänger. :D

Jo klar schmutzfänger hät ich ja auch selber drauf kommen können ^^

 

Ich würde die Folie halt unten um die Ecken in die Tür ziehen...

Wenn du nur die Tür beklebst, fällts nicht so auf, da die Seitenschutzleiste ja die Folienkante verdeckt. Ich bin jetzt davon ausgegangen, das der Kotflügel vorne auch son Streifen kriegen soll, da wär dann der waagerechte Folienschnitt sichtbar gewesen. ;)

am 25. Juli 2006 um 14:54

gibts ... ich hab mir Baumarkt Folie gekauft :)

und damit meine Türgriffe innen beklebt .. Frauen und Fingernägel ... bei lackierten Sachen passen nicht zusammen ;-)

das dürfte natürlich auch mit der Tür gehn ... am besten Folie kaufen die man nass draufmachen kann .. und dann mit Gummirackel .. wie bei Tönungsfolie arbeiten ^^

Die Folie sieht man ganz besonders, wenn man sie wieder runter macht, weil die Sonne sie vergilbt hat. Und wie der Lack danach aussieht ist ganz große Klasse mit den Resten des vom UV-Licht zersetzten Klebers.

Lass lieber die Finger davon!

Themenstarteram 25. Juli 2006 um 16:35

Zitat:

Original geschrieben von Urmel1974

Die Folie sieht man ganz besonders, wenn man sie wieder runter macht, weil die Sonne sie vergilbt hat. Und wie der Lack danach aussieht ist ganz große Klasse mit den Resten des vom UV-Licht zersetzten Klebers.

Lass lieber die Finger davon!

Stimmt auch wieder...

 

Hmm... echt zum kotzen...

greetz

Zitat:

Original geschrieben von Drachton

gibts ... ich hab mir Baumarkt Folie gekauft :)

und damit meine Türgriffe innen beklebt .. Frauen und Fingernägel ... bei lackierten Sachen passen nicht zusammen ;-)

das dürfte natürlich auch mit der Tür gehn ... am besten Folie kaufen die man nass draufmachen kann .. und dann mit Gummirackel .. wie bei Tönungsfolie arbeiten ^^

perfekte Idee, genau das brauch ich auch! Nur irgendwie net drauf gekommen, obwohls so einfach ist.

Habe zuvor eher dran gedacht meiner Freundin ihre Gelfingernägel bissel zukürzen *hehe* von 18mm auf -2mm oder so...

http://www.steinschlagschutzfolien.de/

http://www.lackprotect.de/sets.html

Themenstarteram 26. Juli 2006 um 1:00

Hey merci :)

Sieht man ja garnet die dinger...

Danke für die links...

 

greetz

am 26. Juli 2006 um 10:27

die zugeschnittenen passen halt dann nur für "Standard" ... wenn man halt andre Schürze etc dran hat .. muss man selber schnippeln :)

Themenstarteram 26. Juli 2006 um 13:32

So Leute da ich heute nach der Arbeit eh in die Stadt musste hab ich mich mal schlau gemmacht...

 

Also ich war beim ATU die hatten zwar ne Folie kleben sie aber nicht ---> Ich will nicht kleben --> also bin ich weggelaufen ;)

Zum "Aufkleberfuzzi" gefahren hab da gefragt und ne recht kompetente Antwort bekommen, die da lautet:

Ja sie Haben so ne Folie und sie können sie mir auch ranmachen, sehen tut man sie fast nicht und das ganze kostet so 60-80 Euro ohne MwSt.

Die Folie hält Rollsplitt und anderes Kleinzeug ab aber wenn ein Schotterstein oder ein "halber Berg" geflogen kommt hilt auch die Folie nix mehr.

 

Die Folie lässt sich Rückstandslos entfernen Sollte aber nicht bei nagelneuen Autos aufgetragen werden weils sonst Lackunterschiede gibt...

 

Ich habs noch nicht machen lassen werds aber machen lassen da ich bei dem "Aufkleberfuzzi" schon mehrere Aufkleber machen lassen hab und weiss das er sauber arbeitet und im Notfall (sollte die Folie doch mal reissen) kann man sie ja Rückstandslos entfernen lassen...

Hoffe ihr könnt was mit dem Beitrag anfangen :)

 

greetz

Dann hätten dir die Kollegen aber auch sagen sollen das laut Auskunft Foliatec die Folie nach zwei Jahren gegen neue Folie ersetzt werden muss weil sie sich sonst nicht mehr Problemlos ohne Lackschäden entfernen lässt.

Freundlicher Tip ciu.

Opel klebt ebenfalls eine Folie gegen Steinschlag an die hinteren Kotflügel des Meriva. Da das Auto relativ neu ist, kann ich leider noch nichts über die Veränderungen an der Sonne sagen.

Auf die hintere Stossstange habe ich bei einem Spezialisten eine ähnliche Folie als Ladekantenschutz kleben lassen. Auf diese Folie gibt es drei Jahre Garantie. So lange muss sie mindstens ohne Veränderungen halten.

Beide Folien sind nur von nahe erkennbar und fallen gar nicht auf.

am 2. August 2006 um 8:32

Bei Ebay bekommste auch gute Ladeschutzkantenfolie .. glaub für 2-3€ ohne Versand mitberechnet

hab die beiden schon an nem Passat Kombi und Mini Cooper dran gemacht ... funktioniert super ohne blasen ... und die Folie fällt gar nicht auf

Deine Antwort