"Umprogrammieren"

Volvo C70 2 (M)

Nachdem der_deppen_daemel letzten Beschrieben hat, dass der Händler die Einstellungen des Fahrzeugs ändern kann, dass die Fenster auch beim alten Vor-Facelift durch die Fernbedienung absenkbar sind, wollte ich mich mal erkundigen, welche kleinen Einstellungen und Tweaks ihr noch so kennt, die durch den Händler vorgenommen werden können?

Beste Antwort im Thema

Wenn Du da hin fährst und dann nicht aussteigen magst, warum fährst Du dann erst dahin? =)

62 weitere Antworten
62 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von V50neu2

Zitat:

Original geschrieben von MusixP

weil bei mir andauernd die leuchten für das kennzeichenlicht an sind da ich auch tagsüber mit licht fahre und dadurch auch ständig kaputt gehen
Ich habe die Kennzeichenbeleuchtung durch LED ersetzt. 😎
http://shop.wiltec.info/index.php/cat/c52_LED-Sofitten.html

Zitat:

Original geschrieben von V50neu2

Zitat:

aber die kennzeichenbeleuchtung braucht tagsüber keine sau ^^

Das stimmt natürlich. 🙄

ciao, Maik

ich hab bzw hatte leds drin nach 4 neuen und 40€ später innerhalb eines jahres hatte i die schnauze voll nu fahre ich ohne

da ists ja billiger das ich von den cops mal ohne erwischt werde...

Zitat:

@raudi85 schrieb am 19. März 2010 um 18:17:37 Uhr:

Eigentlich schade.
Zumal bei Zugriff auf die Speicher in den Steuergeräten so ziemlich alles anpassbar wäre.

Während meines Studiums habe ich als Diplomarbeit bei FPGAs an Selbstrekonfiguration entwickelt.
Zumindest mit herkömlichen FPGAs experimentiert inzwischen ja auch Mercedes, um die benötigte Rechenpower für Fahrzeugsteuerungselektronik effizienter und flexibler zu machen.
Bei einem Zugriff darauf (und der Dokumentation) könnte man das Auto soweit manipulieren, dass man beispielsweise mit den Fensterhebern Gas gibt...

Könntest du auch tempomat freischalten?

Könntest du auch tempomat freischalten

Deine Antwort