[Suche] Zuverlässige Limousine für 8000€ (max 9000€) ala Mitsubishi Lancer, Chevrolet Cruze o.ä
Hallo,
einige kennen mich vielleicht von diesem Threat: KLICK nun konnte ich mein Budget um 5000€ erhöhen.
Also ich suche jetzt eine Limousine im Preisrahmen 8000/9000€.
Mir gefällt spontan der Mitsubihisi Lancer
aber auch der Chevrolet Cruze ist ein schönes Auto.
Vielleicht findet sogar jemand ein tollen Schweden (Volvo, Saab)
Also was genau suche ich?
- Benziner (Fahre im Jahr max 12t km)
- mehr als 100Ps
- 5 Sitze
- 4/5 Türer
- zuverlässige Technik
- Bj ab 2009/2010
- Max 9000€ (besser 8000)
- wenig Km (wenns geht nicht mehr als 10000km/Jahr)
- in der nähe von Leipzig
DANKE!!!!! ! ! ! ! !elf!!!!11!!!!
Beste Antwort im Thema
Also ich habe mir nun den Lancer gekauft. Ich konnte einen Preis von 9500€ rausschlagen. Dafür mit neuem TÜV und einer Inspektion. Außerdem wird der Kratzer entfernt. Reifen waren noch sehr gut.
Ich konnte nichts schlechtes an dem Auto finden 🙂
Jetzt muss ich es nur noch anmelden und mir eine Versicherung suchen.
Die nette Frau hat gesagt sie will den Fahrzeugbrief zu meiner Zulassungsstelle schicken? Wie genau funktioniert das?
139 Antworten
Zitat:
Ich muss jeden Tag zur Arbeit ca 17km fahren. Davon sind 4Km Dorf raus und ins andere Dorf wieder rein. Auf dem weg ist 1x Bahnübergang (dort muss ich immer warten...) und 1x Ampel. Der Rest ist Landstraße.
Bei dem Fahrprofil würd ich auf keinen Fall einen Diesel kaufen, da wird das Risiko für teuren Ärger zu hoch.
Die beiden Verlinkten find ich zu teuer, da war dieser weiter vorn von dir Verlinkte imo das bessere Angebot: http://ww3.autoscout24.de/classified/278296551?asrc=st|as
Wie findest du eigentlich die zuletzt von mir verlinkten unter 7000€ (159, C5, Laguna, 9-3)?
Stimmt. Der soll ja fast 10k kosten. Das habe ich glatt übersehen.
Dann ist der andere aber wirklich das fairere Angebot.
http://ww3.autoscout24.de/classified/278296551?asrc=st
Zitat:
@kennex schrieb am 22. Oktober 2015 um 21:59:58 Uhr:
Der 1. hört sich gut an.
Steht aber glaube auch nichts von unfallfrei.
Würde ich mal nachfragen.
Davon abgesehen verstehe ich Händler nicht, die ein Inserat OHNE Bilder aufgeben.
Ja das verstehe ich auch nicht. Ich werde einfach mal ein paar Bilder anfordern. Auf jedenfall ist der SCHWARZ 🙂 Und hat eigentlich alles was auf meiner Liste stand.
Die Ausstattung ist gut, aber eben zu teuer, wenn man das mit den anderen vergleicht.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Stratos Zero schrieb am 22. Oktober 2015 um 22:07:26 Uhr:
Bei dem Fahrprofil würd ich auf keinen Fall einen Diesel kaufen, da wird das Risiko für teuren Ärger zu hoch.Zitat:
Ich muss jeden Tag zur Arbeit ca 17km fahren. Davon sind 4Km Dorf raus und ins andere Dorf wieder rein. Auf dem weg ist 1x Bahnübergang (dort muss ich immer warten...) und 1x Ampel. Der Rest ist Landstraße.
Die beiden Verlinkten find ich zu teuer, da war dieser weiter vorn von dir Verlinkte imo das bessere Angebot: http://ww3.autoscout24.de/classified/278296551?asrc=st|as
Wie findest du eigentlich die zuletzt von mir verlinkten unter 7000€ (159, C5, Laguna, 9-3)?
Die verlinkten sind gut aber außer der Saab gefallen sie mir nicht so. Beim Saab stört mich das es ein Kombi ist.
Zitat:
@kennex schrieb am 22. Oktober 2015 um 22:11:30 Uhr:
Die Ausstattung ist gut, aber eben zu teuer, wenn man das mit den anderen vergleicht.
Hm...das stimmt. Der hat eben nur kein Tempomat 🙁 Das hätte ich schon gern original von Mitsubishi. Und der hat mehr Kilometer. (Ist das schlimm? Wechselintervalle?)
Beim Gebrauchten muss man leider immer irgendwelche Kompromisse eingehen.
Bei meinem waren auch 3 Sachen nicht an Board, die ich bei einem Neuwagen mit konfiguriert hätte.
Irgend etwas fehlt halt immer.
Aber wenn der andere dir zusagt, frag erstmal nach Bildern und evtl. kristallisiert sich beim Telefonat schon was heraus.
30.000km und ein Tempomat sind imo bei weitem keine 1700€ wert. Und bei dem Fahrprofil scheint mir ein Tempomat leicht verzichtbar?
Zitat:
@Stratos Zero schrieb am 22. Oktober 2015 um 22:32:25 Uhr:
30.000km und ein Tempomat sind imo bei weitem keine 1700€ wert. Und bei dem Fahrprofil scheint mir ein Tempomat leicht verzichtbar?
Ja du hast ja recht...Winterreifen und abnehmbare Anhängekupplung ist trotzdem nicht dabei 😛 . Jetzt mal ernsthaft warum ist der so "günstig"? Im Vergleich zu den anderen ist der am günstigsten. Liegt das an den Kilometern?
Xenon hat er z.B. auch nicht.
Km hat er ein paar mehr, ok.
Aber auch in dem Inserat steht nichts von unfallfrei. Wäre zu erfragen.
Ich glaube aber, dass dir die Farbe auch nicht zusagt. 😉
Rufe morgen spaßeshalber bei deinem Schwarzen an und dann bist wieder etwas schlauer.
Ja, liegt an den Kilometern. Ich find den auch nicht besonders günstig, eher die anderen besonders teuer 😛
Zitat:
@kennex schrieb am 22. Oktober 2015 um 23:55:20 Uhr:
Xenon hat er z.B. auch nicht.
Km hat er ein paar mehr, ok.
Aber auch in dem Inserat steht nichts von unfallfrei. Wäre zu erfragen.
Ich glaube aber, dass dir die Farbe auch nicht zusagt. 😉
Rufe morgen spaßeshalber bei deinem Schwarzen an und dann bist wieder etwas schlauer.
Ja ich werde mal bei dem schwarzen anrufen.
Bin ich doof oder sieht bei dem günstigeren auf Bild 6 die Heckstoßstange auch andersfarbig aus?
Zitat:
Bin ich doof oder sieht bei dem günstigeren auf Bild 6 die Heckstoßstange auch andersfarbig aus?
Tatsächlich, jetzt wo du es sagst ist es so eindeutig, dass ich mich wundere, wieso mir das nicht eher aufegfallen ist 😰
Hast du dir schon ausgerechnet was ein Lancer in der Verischerung kostet? Wenn die so viele Unfälle bauen sind die womöglich schlecht eingestuft 😛
Zitat:
@Stratos Zero schrieb am 23. Oktober 2015 um 01:28:05 Uhr:
Tatsächlich, jetzt wo du es sagst ist es so eindeutig, dass ich mich wundere, wieso mir das nicht eher aufegfallen ist 😰Zitat:
Hast du dir schon ausgerechnet was ein Lancer in der Verischerung kostet? Wenn die so viele Unfälle bauen sind die womöglich schlecht eingestuft 😛
Haha 😁 Das könnte daran liegen das die Sicht nach hinten nicht so gut sein soll. Aber wenn man Sensoren hat mache ich mir keine Sorgen.
Versicherungsbeiträge rechne ich mir immer als erstes aus. Die sind für den Lancer nicht besonders Teuer aber auch nicht besonders günstig. Wenn wir schon einmal dabei sind, sollte ich eine Vollkasko abschließen?
Der Günstige sieht auf den Bildern tatsächlich ums Heck andersfarbig aus.
Gutes Auge. 😉
Kann nantürlich immer am Bild liegen. Aber es stand auch nichts von unfallfrei dabei. Allerdings auch kein Hinweis, dass was repariert wurde.
Also ich hatte selbst bei meinem 8j. Peugeot 307 CC noch Vollkasko.
Musst du für dich entscheiden, ob du die Mehrprämie in kauf nimmst.
Bei meinem Audi Cabrio habe ich natürlich auch VK, da es gerade mal 18 Monate alt ist.