1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. "SRS defekt Werkstatt aufsuchen" kurz vor Assyst Zufall oder Absicht?

"SRS defekt Werkstatt aufsuchen" kurz vor Assyst Zufall oder Absicht?

Mercedes CLS C219

😛 Ist die Meldung "SRS defekt.. Werkstatt aufsuchen" immer kurz vor einem anstehendem Assyst Zufall oder Absicht um dem Kunden den Weg zum 🙂 zu erleichtern?

Bereits bei meinem 211er ist mir das aufgefallen .. ca 800 km vor dem fälligen Assyst taucht die Display-Meldung auf.. dann ist wieder Ruhe 😁

Gestern kam die Display-Meldung beim CLS.. und kaum zu Glauben.. nach etwa 800 km muss die Karre zum Assyst 😁

Gruß

Hunter

19 Antworten

bei mir kommt das auch, wenn der Beifahrer einsteigt und ist eine defekte Sitzmatte (Kontakt Airbagsteuerung...)

Letzte Woche war ekdahl (Lisa) bei mir... was für ein Gerät! 😁
ich wusste gar nicht, wo ich hinsehen sollte... und dann stöpselte sie auch noch meine Diva an... 😰

Dann haben die zusammen rumgespielt, mit dem Ergebnis, dass ich jetzt weiß, mein Stecker der Sitzmatte ist kaputt! Deshalb die Fehlermeldung... na mal sehen, wie sich das dann bemerkbar macht, wenn das Ding wieder ganz ist! Sonst hat er die Matte deaktiviert, mit der Folge, dass durch den kaputten Stecker jetzt immer die Fehlermeldung im Display kommt...

Ich halte euch informiert, wenn es repariert ist...

hat keiner von Euch ein Bild von welchem Stecker wir hier reden? Hab erst eine Meldung im Tacho, seit eine Person mit 180 Kg auf dem Sitz gesessen hat. 😠

Zitat:

@slobo_cls500 schrieb am 22. Mai 2018 um 16:36:26 Uhr:

hat keiner von Euch ein Bild von welchem Stecker wir hier reden? Hab erst eine Meldung im Tacho, seit eine Person mit 180 Kg auf dem Sitz gesessen hat. 😠

Dann ist wahrscheinlich die Sitzbelegungsmatte selber durch.